Zahnen oder Mittelohrentzündung?

Hallo!
meine Kleine (6Monate) fängt seit 2 Tagen, mitten im Schlaf, an zu weinen. Sehr oft, sehr laut und sehr kurz, sie schläft dann wieder sofort ein. Heute Nacht hat sie das auch gemacht und die Brust wollte sie auch nicht zum beruhigen (ganz untypisch für sie!!!)
Osanit scheint nicht zu helfen. Könnte das auch eine Mittelohrentzündung sein oder ist das doch Zahnen?
Danke

1

Hi,
ich frage mal meine Kristallkugel...

...und bekomme nur weitere Vermutungen:

- schlecht geträumt
- Harnwegsinfektion
- Schnuller unters Köpfchen gerückt, hat gedrückt
- eingeklemmter Nerv
-...

Die Liste der Dinge, woran das liegen könnte ist einfach endlos. Und ich bin weder Arzt, noch habe ich eine funktionierende Kristallkugel (merkt man ja :-)). Aber mit 2 Kindern und einigen MOEs Erfahrung fände ich nur nachts Schmerzen eher ungewöhnlich für diese Erkrankung. Aber eben - ohne Gewähr.

Viele Grüße
Miau2

3

Sie macht das nicht nur Nachts, sondern allgemein wenn sie schläft. Aber eben erst seit 2 Tagen

4

Lass es abklären.

Meine Liste mit Dingen, die es sein könnten war nicht nur ein Jux.

Mein Großer hatte mal ein paar Tage, wo er - scheinbar grundlos - ziemlich viel geschrien hat, sehr untypisch. Er hat tatsächlich gezahnt und war auch leicht erkältet.

Unser Kinderarzt hat das durchaus ernst genommen. Die Ohren waren ok, der Hals war ok. Um sicher zu gehen wurde eine Urinprobe genommen - ein Harnwegsinfekt wäre nämlich bei der Beschreibung durchaus eine mögliche sache gewesen. Und es geht dann (auch bei einer MOE nicht) nicht mehr nur ums unnötige Leiden, sondern um eine durchaus gefährliche Erkrankung.

Letztendlich war alles ohne Befund, es war wohl wirklich das Zahnen.

Es kann dir halt niemand sagen. Wenn es bei 10 Kindern eine MOE die Ursache ist hilft dir das auch nicht weiter - du kannst das 11. haben, wo die Ursache woanders liegt.

2

Das könnte auch eine MOE sein. Würde das schnellstmöglich abklären lassen, das ist sehr schmerzhaft.

Unser Sohn hatte das mit 3 Monaten auch und ich dachte wirklich es wäre wegen den Zähnen, die waren schon zu sehen und fast durch. Zwei Tage später hatten wir Vorsorgeuntersuchung und da frage mich der Arzt, ob er die letzten Nächte unruihger gewesen wäre oder geschrien hätte. Er hatte eine MIttelohrentzündung ich ich habe ihn leiden lassen #schock#schmoll

5

Geht er denn öfter mit den Händen an die Ohren? Wehrt er sich oder schreit, wenn du ihn etwas am ohr zupfst oder leicht auf das ihr vorm Gehörgang drückst? Das hat meiner gemacht, er hätte letztens ne MOE.

Aber es kann echt so viel sein!

Lg Alex