Hallo zusammen,
wir interessieren uns für einen Hartan VIP oder Hartan VIP XL als Gebrauchtwagen.
Nun haben wir viel über schiefe & defekte Gestelle gelesen und sind gerade ein wenig unsicher.
Die Angebote auf div. Seiten im Rahmen von <350,- sind rießig. Wie erkennt man aber ein schiefes Gestell?
Konkret schauen wir uns gerade einen XL Bellybutton an. Am Gestell ist der grüne Punkt / Entriegelung zu erkennen. Lt. Verkäufer ist alles ok.
Worauf also achten? Besichtigung bei 400km einfacher Weg zu weit.
Danke und Grüße
mei-geo-ben
Hartan VIP / Hartan VIP XL richtige Kaufentscheidung / gebrauchter Kinderwagen
Hallo!
Das war eine Anfangskrankheit des VIP, unser Ende 2007 er Modell hatte es nur noch sehr sehr leicht, unser Austauschmodell(es war nur ein Rad(Windowfelge) gebrochen und wir haben ein neues Gestell bekommen...) von 2009 hatte garkeine Probleme mehr!
Solltet ihr also keinen "älteren" Wagen nehmen, werdet ihr das Problem nicht haben! Der grüne Punkt war bei unserem 2007er Modell schon zu sehen!
LG Angel mit Lukas 4,5J. und Anna 3,5J.
Hallo,
wir haben einen Hartan VIP und sind sehr zufrieden. Super wendig und immer wieder klitzeklein zusammen zu klappen für den Kofferraum eines Polos oder Micras.
Jedoch finde ich den Preis den ihr anpeilt schon ziemlich viel.
Wir haben bei eBay für ein gut erhaltenes gebrauchtes Model knapp unter 200 € bezahlt und sind nur ca. 40 Minuten zum Abholen gefahren.
Lohnt sich für Euch auch evtl nochmal die ein oder andere Auktion abzuwarten?
Liebe Grüße.
Hi.
Ich finde 350€ zu teuer. Wir haben letzten Sommer nen VIP XL gekauft. Im Internet für 539€ NEU. Und wir haben auch keinerlei Probleme mit dem Gestell.
Lg smily
Hi & Danke für die Antworten.
Der angebotene Kinderwagen ist von 2009 mit getauschten Gestell in 2010.
Die Neu-Angebote mit 540,- haben wir auch gefunden. Mir ging es hier aber nicht um eine Preisdiskussion wie Ebay Kleinanzeigen (wo der Wagen gerade dabei ist). Je nach Farbe und Ausstattung findet man richtig preiswerte Geräte.
Würden wir uns dieses Modell aktuell neu bestellen (2012 oder 2013er Modell) wären wir bei knapp 800,- da div. Zubehör und Bellybutton-Edition.
Favorit wäre der dunkellila Bellybutton Vip Xl ;)
Oh, da würde ich aus eigener Erfahrung lieber einen vor Ort kaufen. Oder du findest einen wo du noch eine Quittung bekommst, da falls er dann doch das Gestell hat in umtauschen kannst. Hartan macht dies, ich hatte leider keine Quittung mehr. Ansonsten, der beste Wagen den es gibt