Huhu,
Lennox ist jetzt 11 1/2 Monate alt znd hat nen dicken schnupfen jetzt röchelt er bissel durch die nase wegen dem sekret wo er noch nen Säugling war hat es mit nem absauger gut geklappt jetzt lässt er sich das aber nicht megr gefallen!
Wie macht ihr das?
Gebe ihm kochsalz und mache majoranbutter auf die nase aber es will nicht raus!
Und meint ihr ich muss morgen zum arzt fieber hat er vis jetzt nicht und donnerstag hab ich eh die u6?
Lg
Dani
Wie Nase absaugen?
Hallo! Mein Sohn lässt sich das auch nicht gefallen, genauso wenig wie inhalieren oder Nase "putzen".
Bei uns hilft nur eins - Kopf festhalten
Ah, Nasenabsaug-Ringkampf... Hatten wir auch schon. Da war sie allerdings erst 8 Monate alt.
Ich habs immer so gemacht: Mich hingesetzt, Baby quer über die Beine gelegt, Babybeine unter meinen rechten Arm geklemmt, Babykopf zwischen meiner linken Brust und meinen linken Arm geklemmt, dabei Babys rechter Arm hinter meinen Rücken, Babys linker Arm mit meiner linken Hand festgehalten und dann konnte sie sich nicht mehr rühren und ich bin ihr mit dem Höllengerät zuleibe gerückt.
Klingt jetzt superbrutal ist es aber nicht. Man muss sie eben richtig festhalten dabei. Habs vorher auf dem Wickeltisch probiert und bin ihr mit dem Sauger fast ins Auge gerutscht
Nasensauger fördern die Schleimbildung.
Stillst du?
Muttermilch in die Nase, die desinfiziert. Am besten hinterher nochmal kurz anstillen und nach 3, 4 Schlucken ists Näschen frei.
Hat zumindest bei uns immer so geklappt.
Wir haben nen Aufsatz für den ACHTUNG: Staubsauger ... Das Geschrei ist das gleiche wie beim Handsauger und wir müssen sie auch festhalten, aber es geht viel viel schneller und effizient
wegen schnupfen brauchst du denke ich nicht zum arzt.
der verschreibt dir sicher eh nur nasentropfen. diese kannst du dir für ein paar euro selber in der apo besorgen.
wir mussten unseren sohn auch immer festhalten zum absaugen. er mochte es auch nicht so gerne. ging aber ganz schnell und die nase war dann frei
lg
Wegen Schnupfen musst du nicht zum Arzt, solange er kein Fieber hat.
Samuel lässt sich die Nase auch nicht Absaugen, außer mit Kopf festhalten. Aber viel bringt das eh nicht, es kommt immer nach.
KiA meinte, Saugen sei eh nicht so gut, denn je mehr man saugt, desto mehr kommt nach.
Samuel bekommt dann 3-5 mal tgl. 2 Globuli Ferrum phosphoricum und Engelwurzbalsam auf Nase und Stirn und natürlich gibt es ganz viel zu trinken. Tagsüber bekommt er Kochsalztropfen, wenn die Nase trocken ist und zur Nacht abschwellende Nasentropfen.
So fahren wir am Besten und der Schnupfen ist nach einigen Tagen weg.
LG Bommel mit Samuel, in 11 Tagen 1 Jahr alt
Hallo!
Klar, ich glaub kein Kind bleibt liegen und lässt es sich einfach gefallen! Ich gebe immer Kochsalz in beide Nasenlöcher, warte kurz und sauge ab! Den Kopf musst halt etwas festhalten....anderst geht es net