huhu,
sagt mal, wie passen die denn überhaupt ins auto? wir haben schon probleme bei unserem kombi (opel astra h) mit der babyschale. der vordermann muss dann recht weit vorne sitzen. wie ist das denn, wenn da zb ein 2 jähriges kind sitzt. passt denn da überhaupt noch jemand nach vorne?
lg bommel
Reboarder/an die, die einen haben
Würde mich auch interessieren. Bei uns ist s auch mit dem Maxi Cosi schon eng, obwohl wir eigentlich kein kleines Auto haben... Nissan Qashqai +2
Jo passt, sogar ein etwas größerer Reboarder.
Wir fahren eine Astra g und haben einen Axkid (nutzbar bis 25 Kilogramm) ohne Isofix.
Ich kann mit meinen 165 cm Körpergröße noch vorn sitzen, mein Mann mit seinen fast 190 cm Körpergröße nicht mehr. Wenn wir zu dritt unterwegs sind fährt entweder mein Mann und ich sitzt vorn oder ich fahre und mein Mann sitzt hinten bei unserem Sohn.
Wir hatten mit der Babyschale auch Probleme und jetzt mit dem Besafe Izi Combi nicht mehr... Fahren einen Mazda 5...
Aber einen Probeeinbau vor dem Kauf würde ich trotzdem DRINGEND empfehlen, da man klar das Problem haben kann, dass der Sitz vom Vordermann nicht weit genug nach hinten geht...
Hallo,
wir fahren einen Citroen C5 Kombi (der ist echt groß für einen Kombi) und haben den Reboarder Cybex Sirona mit Isofix.
Mein Mann ist 1,80 m und kann trotzdem noch bequem vorne auf dem Beifahrersitz sitzen.
Ich würde auch jedem den Cybex Sirona empfehlen, da er echt super ist. Es ist der einzige Reboarder, den man zum Einstieg drehen kann und das ist Gold wert
LG Tanja
Auf jeden Fall! Kann ich nur bestätigen!
Dafür wächst ein Kind wen es nicht ziemlich klein ist, sehr schnell aus dem Sitz raus
Die werden auf den Hintersitz gemacht! Ich habe echt ein kleines Auto und es war kein Problem! Ja, der Vordermann muss etwas weiter vorne Sitzen...aber das muss er halt in Kauf nehmen! Ja, es passt noch jemand nach vorne.Frau und auch Mann!
Meiner Erfahrung nach kann man bei den Autos nicht draufschließen außen groß = innen groß oder außen klein = innen klein
Wir hatten unseren Besafe izi combi schon in diversen Autos und bis auf einen älteren Toyota yaris (da war der Beifahrersitz nicht mehr nutzbar nach meinem empfinden) passt der Sitz überall von vw Passat, Mercedes ml, Ford Kuba, Mercedes b-klasse, vw Touren etc. Lediglich im aktuellen BMW 5er ist es vorne eng weil das Armaturenbrett so nach vrne geschwungen ist.
Wir werden jetzt in den Axkid kidzofix wechseln
Hallo!
Ich fahre einen A3-Sportback und hatte immer die gleichen Bedenken. Darum haben wir für meine Große damals keinen Reboarder gekauft (der Audi war unsere Familienkutsche). Jetzt hat mein Mann nen Van, für den wir den Reboarder eigentlich bestellt hatten - er ist im Audi eingebaut und wird nur für längere Fahrten umgebaut, weil ich öfter mit dem Kleinen unterwegs bin. Wir haben den HTS Besafe iZi Combi X3 Isofix, und der nimmt weniger Platz weg als die Babyschale damals. Ich kann noch ganz bequem auf dem Beifahrersitz sitzen, bei der Babyschale war der Sitz weiter vorne. Und im Combi ist wirklich Platz, ich hab meine Tochter neulich reingesetzt, die war beim letzten Messen (ist schon ein paar Wochen her) 102cm groß und hatte noch genug Platz in dem Sitz.
Liebe Grüße!
Das kommt absolut auf das einzelne Auto an!
Bei uns passt der iZi Combi X3 zwar rein (Ford Focus Turnier von 2002), aber der Beifahrer hat es schon enger als mit der Babyschale dahinter. Vor allem müssen wir die Lehne etwas steiler stellen als bisher. In unserem Auto liegt das aber in erster Linie an der Kopfstütze, die von dem ganzen Beifahrersitz am weitesten nach hinten herausragt und an die der Besafe anstößt. Es kann also an so Kleinigkeiten wie der Form und/oder Einstellung einer Kopfstütze liegen
LG
Christiane
Fahren einen Renault Clio und hatten letztens den Besafe drin mit Isofix, ich fand es eine enorme Platzeinschränkung, zumal auch die Lehne gerade gestellt werden muss... Für kurze Strecken iO für lange Strecken echt grenzwertig, vorm Kauf also unbedingt mal einbauen und testen... lGr