Huhu,
habt Ihr ein Stirnthermometer? Misst es genau?
Oder womit messt Ihr Fieber im Schlaf? Macht Ihr das überhaupt?
LG
Sternchen
Temperatur im Schlaf messen - Stirnthermometer?
Nee, ich mach das mit den Lippen/Hand
Ich messe gar nicht im Schlaf.
Wenn sie schläft dann lass ich sie schlafen, ich gucke mir nur mal kurz ihren allgemeinzustand an, schwitzt sie oder fühlt sie sich sehr heiß an.
Ansonsten ist schlaf immer die beste medizin.
lg FameOne
Hallo
wir haben ein ohrthermometer von Braun... es misst sehr genau.. es war kein unterschied zwischen po und ohr..
LG
Aber nicht bei nem 5 Monate alten Kind. Braun rät sogar davon ab und meine Apo verkauft ihn gar nicht mehr für Säuglinge. Die rektale Messund ist die genaueste. Vielleicht im Alter von 2 Jahren wie bei deinem Kind ist es okay, aber nicht bei Säuglingen
Ich habe ein Stirnthermometer - das sitzt in meinem Gesicht und heißt Lippen
Im Schlaf messe ich gar nicht. Ich messe abens nochmal um dann zu entscheiden, ob es ein Zäpfchen gibt oder nicht. Ansonsten gilt bei mir die Regel "wenn sie ruhig schläft, wirds wohl nicht so wild sein"
Wenn sie stark schwitz, unruhig schläft, weint etc. dann würde ich sie eben nochmal auspacken...
Ich Messe auch nicht im Schlaf. Ich merke an den Händen ob er Fieber hat oder Küsse ihn auf die Stirn.
Denn entweder er schläft (dann Brauch ich eh nich messen, auch wenn er Fieber hat...denn er schläft ja ), oder er hat Schmerzen und dann geb ich ihm eh was.
Nur aus "Neugier" Messe ich Fieber...wenn er wach ist
Ok?
Der Kinderarzt meinte zu mir es wäre ganz wichtig bei Fieber im Schlaf die Temperatur zu messen wegen Überhitzung, SIDS etc.
Hab aber blöderweise nicht gefragt womit.
Wie macht Ihr das mit den Lippen? Sorry, höre ich zum ersten mal
Lippen sind empfindlich(genauso wie beim Temperatur messen vom Brei...einmal an die Oberlippe halten und du merkst, ob es zuheiß ist). Wenn du dein Kind auf die stirn küsst, merkst du besser, ob es sich heiß anfühlt, als mit der Hand, die ja selbst ne eigentemperatur hat.
Naja, ganz einfach... Baby auf die Stirn küssen und da die Lippen ein viel höheres Empfinden für Temperaturunterschiede wie z.B. die Hände haben, kann man damit ziemlich genau sagen, ob das Kind normale oder erhöhte Temperatur hat oder vor sich hin glüht.
Gradgenau ist das natürlich nicht, aber man kriegt da schon ein Gefühl für und kann auch die Tendenz - Kind wird wärmer/wir kühler - ganz gut einschätzen und da im notfall nochmal nachmessen...
Meine Mama hat das auch schon immer so bei mir gemacht...
Nein, ich würde nicht im Schlaf fieber messen, sondern das Baby/Kind schlafen lassen, dass ist die beste Medizin und selbst ein Stirnthermometer könnte die Kleinen wecken. Ausserdem ist ein Stirnthermometer sehr ungenau, da könnte man genausogut die Hand auflegen. Ich würde bei Babys und kleinen Kindern grundsätzlich nur im Po messen und das auch nicht öfter als 2, oder max. 3 mal am Tag.
LG Rosalie und Bauchkeks 25. SSW