Zahnen und mein Baby hat alle Zustände!

Die Nacht ist eine Katastrophe! Bei Rafael kommt der 2. Zahn durch. Dieser ist schon gut sichtbar. Seit vorgestern plagt er sich mit Schnupfen. Er nießt zwar nicht besonders oft, aber wenn, dann schießt so extrem viel rotz mit raus - das hab ich noch nicht gesehen. Aber ich muss sagen ich hab den Eindruck, dass der Schnupfen momentan! besser ist. Jedenfalls, gab ich Rafael gestern Abend noch ein homäopatisches Zäpfchen und schmierte seinen Kiefer wie gewohnt mit dem zahnungsgel ein. Nicht mal 2 Stunden später ging es los ... Er brüllte wie ein irrer, war durch nichts zu trösten, es war einfach schrecklich. Mein Freund unterstützte mich ganz doll. Das Gel schien auf einmal nichts mehr zu helfen. Ich dachte ich dreh durch wenn das Geschrei so weiter geht. Kann ein Baby ja wohl schlecht mit Medikamenten zu dröhnen. Irgendwann fing Rafael dann fürchterlich zum pupsen an. Ok - er hat wohl Bauchweh - wenn nicht sogar krämpfe, aber wieso????? Rafael hatte noch nie (so stark) Bauchweh! Er aß gestern wie schon so oft Spaghetti bolognese und trank den Rest des Tages nur Milch. Außerdem durfte er ein paar Erbsen vom Mittagstisch kosten. Gegen 1 Uhr früh schlief er dann Gott sei dank neben mir im Bett ein - vor Erschöpfung. Er wachte immer wieder kurz auf und ich hörte ihn immer wieder pupsen. Teilweise krachte und brodelte es so sehr, als ob würde ein Erwachsener mit Durchfall am Klo sitzen. Seit 5 Uhr ist die Nacht vorbei. Rafael weint zwar nicht, er ist aber hundemüde und findet aber nicht mehr in den Schlaf. Ich wechselte die Windel da ich annahm, dass diese komplett voll gekackt ist, aber nein - keine Spur! Jetzt weiß ich nicht, ob er nicht vielleicht Verstopfung hat. Rafael hatte nicht mal als Neugeborenes solche derartigen Verdauungsstörungen! Eben maß ich seine Temperatur - 38,8. Toll - somit ist das spatzieren gehen auch hinfällig. ... Beim ersten Zahn die Bronchitis und jetzt beim zweiten DAS. Ich flipp aus wenn das so weiter geht!!! *kotz*

1

Guten morgen,

Ihr Armen, das haben wir alles gerade durch. Ich schrieb hier auch etwas verzweifelt...
Und im Nachhinein waren es zum Glück nur 2Wochen in denen die Nächte zum ko.....waren und unser Armes Dickerchen gelitten hat. Seit Freitag Nacht alles wie weg geblasen.:) er ist plötzlich wieder so ausgeglichen und zuckersüß.

Er hatte auch dieses mal beim Zahnen mit Pupsen, Erkältung, Schnupfen zu tun.

In der 2.Nacht als er so schrill aufschrie und gepupst hat, habe ich ihm erstmal ein paracetamol Zäpfchen gegeben, und sein korschkernkissen warm gemacht und auf den Bauch gelegt. Dentinox Gel und virbucol Zäpfchen haben gar nicht geholfen... Nach der paracetamol schlief er direkt erstmal 2-3Std. Also waren die Schmerzen eher das Problem als die pupserei.;)

Tagsüber habe ich mit ihm Kochsalzlösung inhaliert(Erkältung) und ab und zu den nasensauger benutzt. Dann kam beim Niesen hinterher auch immer eine Menge raus.

Die nächsten 3 Abende gabs nochmal paracetamol damit er wenigstens einschlafen konnte, und hinterher wenn er fast stündlich wach wurde habe ich ihm Osanit Kügelchen gegeben, die wirken irgendwie ganz gut bei ihm wenn das schlimmste vorbei ist.

Ich Drücke die Daumen, dass es auch bald besser wird bei euch!!!

Sei Freitag pennt er einfach so wieder durch in seinem Kinderzimmer und hat keine Wehwehchen, keine Erkältung mehr.

LG! Schlurchi

2

Hallo,

Nur mal als Tipp: Erbsen können ganz schöne Blähungen verursachen. Vielleicht war das der Grund für die Bauchschmerzen.
Gute Besserung!

Lg

3

Hallo,

Zahnungsgels betäuben die schmerzende Stelle nur kurzzeitig und sind daher eigentlich nur sinnvoll kurz vor dem Essen/Stillen.

Für die Nacht ist daher ein Schmerzzäpfchen absolut legitim, da Zahnschmerzen im Liegen stärker sind (ich glaube das liegt an der Durchblutung, aber vielleicht kann es auch eine Zahnärztin erklären, die hier im Forum ist). Nimmst du keine Schmerztablette wenn du Schmerzen hast?

Das Erbsen blähen wurde ja schon geschrieben. Die würde ich erstmal weglassen.

Gute Besserung für den Kleinen (und natürlich für euch)!

VG
B