Nagelbettentzündung

Hallo!
Unser drei Monate alter Sohn hat schon seit einer ganzen Zeit eine Nagelbettentzündug am großen Zeh. Zinksalbe hat nicht geholfen, letzte Woche der der U4 habe ich es dem Kinderarzt gezeigt und wir haben was zum desinfizieren bekommen. Allerdings wird es nicht wirklich besser. Hat noch jemand einen Tipp?

LG sissy

1

vielleicht versuchst du mal ein fußbad in kernseife... wenn er still hält. ich kämpfe selbst auch immer wieder seit kurzem mit nagelbettentzündungen und ich fand das fußbad in kernseife als sehr wirkungsvoll.

wenn du noch stillst muttermilch drauf!

gute besserung fürs schätzchen!!!

#winke yvi

2

schwarzer tee könnte auch klappen, hilft zumindest bei entzündetem popo..

#winke

3

Du solltet auch darauf achten, dass die Zehennägel rund geschnitten sind und nicht gerade, wie wir das in unserer Kindheit gelernt haben.

Hatte selber vor kurzem eine Nagelbettentzündung und seit ich die doofe Ecke vom Nagel (aua) abgeschnitten habe, ist es weg.

5

Also bisher haben wir die Fußnägel noch gar nicht geschnitten. War noch nicht nötig und laut Hebi müssen die auch noch nicht geschnitten werden. Wenn allerdings, dann sagte der KIA wir sollen gerade schneiden. Allerding hat er in unserem Fall wie du schon sagst die betroffene Ecke abgeschnitten. Allerdings ist es noch nicht besser...

6

Schade. Die anderen Tipps sind übrigens echt gut.

4

Hallo!
Falls du stillst, ist Muttermilch auch toll oder sonst gibt es noch eine gute Salbe von Weleda: Mercurialis perennis 10% Salbe.
Die hat bei unserem kleinen Sohn geholfen, als er 2 Wochen alt war. Unsere nicht so tolle Kinderärztin hatte mir schon ein Rezept für eine antibiotische Salbe gegeben, aber die wollte ich erstmal nicht. Ich habe dann immer wieder den Finger desinfiziert mit Wundspray und 2 mal am Tag die Creme drauf gemacht.
Grüße JUJO

7

Die Salbe kann ich ebenfalls empfehlen. #pro