hallo, habe zwar unten schon etwas zum Beitrag gelesen, aber ich muß nochmal fragen, da ich gar nicht weiß woran es bei uns liegt...siehe oben....Sie schläft ein, schreit auf...Nachts alle halbe Stunde, liegt jetzt bei uns im Bett mama kann nicht schlafen so....kennt ihr ja alle....Jetzt zu meiner Frage...Wie erkenne ich denn ob sie Zahnungsschmerzen hat oder einen Entwicklungsschub??
Dann?? Was gebt ihr beim zahnen....habe irgendwie das Gefühl Osanit hilft nicht....habe jetzt Dentinox empfohlen bekommen....Dann gäbe es ja auch noch die Möglichkeit ihr mal ein Zäpfchen zu geben....Macht ihr das...zb auch 2 Wochen am Stück...jede nacht???
Ich habe mich bisher nicht getraut.....hatte aber eindeutig das Gefühl sie hätte irgendwie Schmerzen, da sie so aufgeschriehen hat und plötzlich nen Schnuller brauchte...hatte auch oft Schluckauf und spuckt wieder viel mehr...hat das auch mit zahnen zu tun..........
Wer weiß Rat....???!!!
LG und schonmal danke..sunny mit Klein Leonie, die irgendetwas plagt
Zahnen Entwicklungsschub?? Schei.. Nächte!!!!!
hey
also spucken tut meine immer besonders schlimm wenn sie einen wachstumsschub hat. woran es jetzt bei deiner maus liegt wirst du schon richtig erkennen, du bist die mama und kannst garnatiert unterscheiden ob deine maus schmerzen hat oder einfach nur schlecht drauf ist wegen einem schub beispielsweise.
für die zähne hab ich tagsüber immer ne veilchenwurzel parat, da können sie schön drauf rumkauen die mäuse.
denitnox denk ich wird für die nacht vielleicht gut helfen weil es ja ne leicht betäubende wirkung hat- kannst ja selbst mal testen. Zäpfchen und das zwei wochen am stück würde ich NICHT geben, dann vielleicht doch lieber mal zum doc wenn du nicht sicher bist ob sie vielleicht doch irgendetwas hat. stopf sie nicht mit zu viel medis zu!!!
lg und durchhalten, yvi
danke Wurzel besorge ich mir gleich...nein ich gebe bisher gar keine medis...und ich werde es auch nicht solange tun...aber macht man das beim zahnen überhaupt??? ich meine mal und wirklich mal mit einem Zäpfchen ( hatte das mit den zwei wochen hier vor kurzem gelesen)
also ich würde wegen zähnchen keine zäpfchen geben, sind doch ganz schön harte geschütze. diese veilchenwurzel gibts mittlerweile sogar bei dm oder rossmann wenn du in der nähe hast. die betäuben auch leicht und ist natürlich!
habe sie gerade nochmal links gedreht ( sie hat am Eckzahn) außen am Zahnfleisch wie eine feuerrote Blase...aber kann denn ein Eckzahn zuerst kommen...und sieht das so aus???
also meist kommen ja die unteren schneidezähne zuerst, vielleicht ist es eine aphthe o.ä. wenn ein zähnchen kommt sieht das nicht rot entzündlich aus. eher ist das zahnfleisch dick und du siehst etwas weißes durchs zahnfleisch schimmern.
sollte ich damit zum Arzt?? Was meinst du?? Sorry ich bin echt unerfahren...sie war noch nie krank oder so???
Hallo Sunny,
das kann durchaus beides sein, Schub und Zahnen.....wir haben gerade das selbe - aber schon fast überstande!
Er geht abends normal ins Bett und wird dann nach ein paar Stunden wach und ist fürchterlich am weinen und hat dabei aber knallrote und heißen Wangen -. er bekommt gerade 4 Zähne aufeinmal..... er bekommt wenn´s ganz schlimm ist Dentinox - das wirkt und er kann in Ruhe weiter schlafen! Osanit wirkt leider bei ihm gar nicht :(
Zäpfchen habe ich bisher noch nicht gegeben und würde ich auch keine 14 Tage am Stück machen, ebenso wenig wie das Dentinox! Das bekommt er auch nur Nachts und auch wenn nicht´s anderes mehr geht...tagsüber gibt es den kalten Beißring oder ein Möhrchen zum knabbern...das wirkt auch
Das spuken kann eine begleit Erscheinung vom zahnen sein. Unser Futzi hat einen Tag nur gespuckt und hab mir voll nen Kopf gemacht und am nächsten Tag waren die ersten zwei Zähnchen durch 4Mon);)
lg red mit Kröte (7J.) & Frosch (11Mon)
Ich glaube wirklich das es Zähne sind, denn jetzt schreit sie wenn ich sie füttern will und trinken will sie auch nix...oh man....kann sie doch nicht hungern lassen.........
Biete ihr was anderes zum trinken kann...hauptsache nichts warmes, das verursacht noch mehr Schmerzen! Das ist aber normal das sie weniger Appetit hat wegen dem zahnen....vielleicht gibst du ihr eine Joghurt, den wird sie essen
Gib ihr nen Beißring wo sie drauf rum kauen kann oder ne Möhre
Bei uns ist es momentan auch so. Das zähnchen wird wohl bald da sein. Man sieht schon ganz kleines bisschen weiß. Meine kleine maus hat sogar noch fieber dazu und verweigert die flasche. Brei isst sie aber.Gebe ihr kamistat BABY hilft gut. Dentinox soll wohl nicht gut sein hab ich gehört. Und das kamistat ist extra für säuglingre muss aber unbedingt baby mit drauf stehn. Das andere kamistat ist nähmlich erst ab 12 Jahren.
Lg