erfahrungen mit lycopodium c30??

unser kleiner mann beginnt die 3 monatskoliken hzu bekommen,abends gehts hier gut ab.nun habe ich einiges recherchiert und aus der familie das mittel bekommen,allerdings würde ich gern noch paar erfarhungen einholen und mich am liebsten von einem homöpatischen experten beraten lassen,wie ich das richtig anwenden,was es bewirkt und wie die wirkung ist.habe an sich nur positives gelesen..

danke für die antworten

lg

1

Hi!

Also ne C30 ist schon eine hohe Potenz.
Die würde ich nur einmalig geben, also wenns wieder akut ist, gibst du ihm 3 Globuli in die Wangentasche oder unter die Zunge. Die gibt man auch nicht mehrmals tgl.

Ich habe das Lycopodium in der C6 hier. Davon gebe ich ihm nach Bedarf 3 Stk. Hab ich ihm auch schon 3 x tgl. gegeben. Das geht aber nur mit der niedrigeren Potenz.

Wirken tut es bei uns toll. Nicht jedes Kind reagiert aber gut darauf. KOmmt immer auf den KOnstitutionstypen an... Chamomilla wäre auch noch was, was du ausprobieren könntest, wenn das Lycopodium nicht so euers ist.

ICh geb immer die Globuli, massiere den Bauch mit Kümmelöl, anschließend Wärme drauf.

WEnn alles nichts mehr hilft, gibts ein Kümmelzäpfchen. Brauchte ich bisher aber erst 2 mal in 10 Wochen :) Und wir haben echt dolle Probleme mit Blähungen...!

2

Wo bekomme ich das denn?

3

Hi du.
Mein Spatz hatte auch 3 Monats-Koliken. Meine Hebi hat uns auch Lycopodium C30 empfohlen,aber max. 3 Stück pro Tag und zwar abends vorm Schlafengehen. Da wars aber akut, mit duck aufgeblähtem Bauch.Ich hab bei Bedarf manchmal auch nur 1-2 gegeben,wenns nicht so schlimm war. Bei uns hats gut geholfen,aber erst nach einiger Zeit. Du bekommst die Globuli im Reformhaus.Man legt sie dem Baby auf die Zunge.
Wenn du unsicher bist bzw. dich beraten lassen möchtest,was immer gut ist,frag deine Hebi oder eine Heilpraktikerin.
Lg und viel Erfolg!!!
#winke

4

huhu

also wir haben sozusagen davon gelebt, unsere kleine maus hatte extreme koliken von der geburt an.

unsere potenz war allerdings d12 das ist so das gängige. bei koliken gibt es mehre mittel, je nach symptomen. das wichtige ist das du für euch das richtige findest sonst bewirkt es nicht. wir hatten erst chamilla und da passierte nix lycopodium schlug sofort an, an merkte richtig wie sie sich entspannte und die pupse sich lößten. ansonsten hatten wir bauchmassage mit weleda bäuchleinöl gemacht und wärme und den fliegergriff.

wenn es dich interessiert dasnn kiek doch mal nach dem buch homöopathie für kinder von GU da steht alles super drinne. so findest du das richtige für dich. ansonsten schreib mir ne nachricht dann kann ich dir die seite auch kopieren und per mail schicken :-)

wir haben immer 3 kügelchen am tag gegeben, wenn es ganz schlimm war dann auch öfters, wichtig nur am tag danach darfst du es dann nur 1x geben.

wirklich falsch machen kannst du nix.

so dann liebe grüße aus berlin

feli#blume