Blut im Stuhlgang

Mein kleiner Knutscher hatte gestern frisches Blut im Stuhl. Wir sind dann sofort ins KH. Die meinten dort, dass es ein Magen-Darm-Infekt sei. Heute Nacht und morgens hatte er das auch.

Heute morgen bei unserem KA sagte er ich soll die Milch wechseln und es beobachten. Er denkt das es besser wird. Eine Probe wurde zur Untersuchung geschickt.

Mein kleiner Knutscher ist sechs Wochen jung. Er bekommt seit letzten Montag beba pre tagsüber und aptamil 1 für die Nacht. Jeweils 135 ml alle 2-3 Stunden. Vorher gab es nur beba pre. Einmal am Tag bekommt er noch eine Flasche Fencheltee mit Milch gemischt. Das alles hat mir der KA empfohlen... Der kleiner hat keine Verstopfung, kein Durchfall, kein Fieber. Er fühlt sich wohl, ihm geh es gut, schläft normal, fünf mal am Tag Stuhlgang.

Im Internet habe ich gelesen, dass es auch eine kuhmilchallergie sein kann.

Ich hoffe, dass es nur ein kleiner Infekt war, weil gerade eben war alles Super in der pampers...:-p

Wer hatte das auch? Und kann mir berichten, das alles wieder In Ordnung wird...

1

Leider kenne ich mich damit nicht aus, aber ich wünsche deinem kleinen Mann alles Liebe und eine gute Besserung #liebdrueck

GLG Kiki

2

Hallo ich habe dass alles schon durch... mein Kleiner hatte auch Blut im Stuhl als er 1,5 Monate jung war. Er bekam bis dahin Aptamil 1 und dann musste ich auf Althera (sowie Neoncate) umstellen und dann war alles weg....

ICH DENKE dass es nicht nur ein Infekt ist bei deinem sondern schon ne Unveträglichkeit und das Blut kommt davon weil der Darm schon so sehr von der Milch die er nicht veträgt, gereizt ist.

Ich würde mich nicht abwimeln lassen und drauf bestehen dass er ne andere Milch bekommt die du von deinem KiA verschrieben bekommst... ich hab auch die Erfahrung gemacht dass viele Kinderärzte keine Ahnung von Ernährung haben also würde ich dir noch empfehlen zum Gastroentologen zu gehen oder zu einem Allerologen...

falls du noch mehr fragen hast kannst du mich anschreiben

#winke

3

Hi,

das hatten wir auch. Nur es wurde nie ein Grund gefunden und so schnell wie es da war es auch wieder weg. Die Vermutung lautet Ader geplatzt.

Aber warum Beba pre am Tag und Nachts Aptamil 1? Würde doch beim gleichen Hersteller bleiben.

LG

Simone