... hallo mädels,
mein mäuschen ist bald 5 monate und wird voll gestillt weil ich solchen dingen immer vorbeugen wollte. nun hat sie aber im gesichtchen schon seit längerem ganz trockene wangen. dachte es begann weil sie sich das aufgekratzt hat aber irgendwie geht das auch nicht weg. so trockene stellen hab ich beim abtrocknen immer mal gefühlt, aber das war nie schlimm. nun hab ich aber am ellenbogen (aber nicht in der beuge) gesehen das die trockenen stellen richtig rot sind. heut nachmittag hab ich termin beim kiarzt...
drückt die daumen das sie das nicht diagnostiziert, das wäre für mich eine katastrophe.
es scheint sie da nicht zu jucken, aber im gesichtchen u am kopf kratzt sie sich doch öfters obwohl ich es immer in verbindung mit müdigkeit festellen muß.
habt ihr kinder mit neurdermitis? wie geht es euren kleinen damit. der gedanke das es sowas sein könnte macht mich echt traurig. man will doch nichts weiter als gesundheit für sein kindchen.
alles liebe, yvi mit lotta
bitte keine neurodermitis
hallo.
erstmal ruhe bewahren. meine jüngste hat auch neuro, ich selbst auch.
wenn sie so trockene stellen hat solltest du regelmäßig schön eincremen, was aktuell dazu halt kommt ist die trockene heizungsluft, drausen ist es a... kalt und ddrinnen warm, und gerade babyhaut reagiert da gerne.
vor kurzem traff ich eine alte schulkameradin, sie selbsst hat kein neuro, aber ihr sohn. ihr kia meinte sogar dass es sein kann dass es sich mit 4 jahren verwächst und komplett weg ist.
wichtig bei neuro ist wirklich ruhig bleiben weil auch stress für schlechteres hautbild sorgen kann, und stress überträgt man auch auf das kind. ich merke es an mir selbst, und als mein mann auch immer panik schob weil es als schlimmer wurde sagte ich ihm dass er bitte lockerer sein sollte...komischerweise (und wir hatten nix an cremes geändert) änderte sich auch etwas die haut der tochter, ist wirklcih tatsache.
und bitte mach mir ein gefallen , falls es neuro sein sollte, mach nicht alles dann superhygienisch (also sagrotan, kein hausstaub, ständige putzerei), damit tust du dem kind nix gutes, klar sollte es eine saubere umgebung haben aber nicht übertrieben, ich finde so macht man das kind noch empfindlicher.
lg
babyboom
wenn du fragen hast kannst du dich gerne melden, etwas bin ich da schon erfahren , und wichtig ist wirklich pflegen pflegen pflegen. und erstmal keinen fall auf cortison steigen erstmal (manche ärzte sind da leider wirklich schnell im verschriben von solcher dinge)
huhu,
also das mit der hygiene find ich auch übertrieben, mit sagrotan etc. macht man noch mehr kaputt als das man schützt.
mein sohn ist hausstauballergiker, haben zwar alle teppiche verband aber hin und wieder liegen hier auch staubrfusseln auf dem laminat herum. so steril bekomm ich das gar nicht hin. mußten bei ihm anfangs immer mit cortison sprühen, aber mittlerweile ist es das zweite jahr in dem es ohne geht.
gut das du mir das mit dem stress erzählst. ich wollte ja eigtlich das wort neurodermitis gar nicht in mund nehmen aber ich kann auch die augen nicht verschließen. momentan creme ich mit leyhs babysalbe, die ist mit lanolin und essigsauerer tonerde, die wirkt schon im gesicht immer wunder. lanolin hatte mir die ärztin verschrieben aber da hab ich gehört das sich die haut wohl viel zu schnell dran gewöhnt und dann selbst nicht mehr genug arbeitet.
cortison kommt mir da nicht dran-nö!!!
ist ja auch richtig das du diene augen nicht " zu lässt". man kann ja darüber reden nur deswegen veruschen kein super akt daraus zu machen, ich selbst habe von vorne rein gesagt, "ja es ist wirklich blöd aber ändern tut es nix wenn ich mich ärgere oder richtig aufrege", ganz im gegenteil.
ich weis noch selbst, aber das war bei mir, als ich immer einen schub bekam hab ich mich auch immer aufgeregt, und umso mehr ich mich aufregte umso schlimmer wurde es, bis ich schlieslich blutende stellen hatte!!!
wenn jetzt ein schub kommt dann ok, klar ärgert es mich ein weing noch aber ich habe gelernt es so hinzunehmen wie es ist :)
ich benutze als die von weleda die babycreme fürs gesicht, udn für den rücken hab ich eine aus frankreich, die hab ich für mich selbst gerade in der "testphase" (bin eigenbehandler ). manche schwärmen auch von "linola" ich dagegen finde die creme macht alles schlimmer.
lg und alles gute
Meine Maus ist nun 4 Monate alt und zeigt ähnliche Symptome die du beschreibst. Der Kinderarzt hat mich mit abwarten vertröstet aber ich denke. Als Mutter merkt man schon ob die haut trocken vom Wetter ist, oder ob mehr dahinter steckt.
Meine Maus wurde im Gesicht im roter und hat sich immer mehr gekratzt. Dann bin ich mit ihr zum Hautarzt und der hat mich etwas beruhigt und das Wort neurodermitis gar nicht in den Mund genommen.
Er hat gesagt, dass bei ihr die Talgdrüsen noch nicht richtig funktionieren. Sie hat auch sehr doll Milchschorf (das ist quasi das gleiche nur nicht im Gesicht).
Wir haben jetzt eine salbe bekommen, mit einem ganz leichten Kortison...um den Kreislauf des Kratzens zu durchbrechen. Die haut sieht natürlich ganz schnell tip Top aus.
Nun warten wir mal ab, ob's das wirklich war!!! Was ich meiner Tochter wünsche!
Gruß