Badewannensitz

Abend,

wir wollen uns gerne einen Badewannensitz zulegen.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

hab diesen im I-net gefunden:

http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-113704-Badespa%C3%9F-Sitz/dp/B0056GJUQI/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1358265757&sr=8-11

Vonn denn Safety 1 und denn Funny Aquababy hab ich oft schon schlechtes gelesen, das zbs: die 3 kleinen dinger vorne zum Spielen unnötig sind, aber noch wichtiger sie sind spitz und Baby´s könnten sich verletzten!!!

Bei denn anderen rutschen die kleinen im Sitz hin und her und bei anderen wieder halten die Saugknöpfe unten am Sitz nicht#schmoll

Habt ihr erfahrungen mit diesen Sitzen??

Muss dazu sagen Joshua ist jetzt 7 Monate alt, er sitzt schon, aber noch nicht sehr sicher, kann ich ihn dann überhaupt schon verwenden??

Wir haben momentan so einen liege Badesitz aber da is er schon zu groß und das teil geht nur bis ca 8 kg.

Er hat jetzt 8600g und ist 70 cm groß.

Schönen Abend

Lg July#winke

1

Ich frag mich grad warum
Man fast 40€ für so ein Teil ausgeben muß???
Damit das Kind was zum spielen hat?
Da tun es auch einfache Spielsachen für 10€.
Damit das Kind nicht unter geht?
Lasse mein Kind eh nicht allein in der Wanne!
Damit ich es nicht fest halten muß??
Hm, hab ich bisher auch kein Problem mit.
Also Fakt völlig unnötig, und wieder was für die Industrie den Eltern sinnlos das Geld aus der Tasche zu ziehen!!

2

Hallo

Ich hab mich auch grad gefragt, wofür man sowas braucht ?

Finn ist jetzt fast 5 Monate alt. Er ist 9500g schwer & 68cm groß.

Seit er 3 Monate alt ist geht er immer mit mir zusammen in die Badewanne. Da hatte er in seiner Babybadewanne irgendwie so wenig platz.

Wenn er mit mir Baden geht kann er richtug schön plantschen. Da gabs in der Babybadewanne immer eine Überschwemmung und das Wasser ging nicht mal über den Bauch. Da hat er immer gefroren.

Demnächst werde ich ein bisschen Spielzeug für die Badewanne kaufen. So badetiere oder so. Im Moment haben wir so einen richtig kleinen Wasserball wo ein kleiner Fisch drin ist mit in der Wanne. Interessiert ihn aber noch nicht wirklich.

Er plantscht lieber mit händen & füßen auf das Wasser. Greift mit seinen Beinen
Um mein Beim rum (schaut aus wie ein Affe der sich am baum festklammert :) ) & er versucht sich im Wasser hinzusetzen :)

Ich würde mir das Geld an deiner Stelle sparen. Aber wenn du das teil unbedingt haben willst, dann kauf es dir! Es ist ja immer noch deine Entscheidung was du kaufst & was nicht ;)

Lg

3

Hallo.

Schau doch mal bei gebrauchten Sitzen. sind günstiger. Ich habe einen ganz einfachen.
Lasse meine Kleine nie alleine in der Wanne, sie mag es aber nicht immer festgehalten zu werden und wenn wir zusammen baden kann ich schnell raus gehen und sie dann raus nehmen. Ideal, da ich mit meiner Kleinen alleine bin.
Würde nur nicht vield Geld ausgeben. Meiner hat 5 Euro gekostet.

Lg Nicole

4

Wir haben so einen Sitz (aber einen einfachen) von meiner Schwester vererbt bekommen. Benutzt habe ich ihn als unser Sohn ca. 9 Monate alt und wir ihn im Sommer nach dem Strand fast täglich abduschen mussten. Fand ihn da ganz praktisch. Neu und für soviel Geld hätte ich mir wohl keinen gekauft.

LG

PS: Zur Qualität des ausgesuchten Sitzes kann ich nichts sagen. Aber denke alle diese Sitze erfüllen ihren Zweck. Allein lassen darfst du dein Kind in dem Teil eh nicht.

5

Hallo,

ich halte das Teil auch für unnötig.

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und spielt in der Badewanne mit ihrem Badebuch oder einer Plastikente oder einem Eimerchen.

Sie sitzt zwar theoretisch alleine sehr sicher, zumindest im Trockenen, aber sie will sich ja in der Wanne bewegen und in so einem Sitz wäre sie ja total eingeschränkt.

LG
Merline

6

http://www.mytoys.de/Badesitz/Baden/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.01.02/1451296

der ist klasse. Und nirgens so günstig wie bei mytoys.

Viel Spaß. Wir haben ihr geliebt und meine Tochter saß lange darin. Jetzt wartet er auf den 2. Einsatz bei unserem Sohn (der ist aber noch zu klein)

LG,Sandra

8

Hey cool, wir haben den gleichen, nur das wir kein Quadrat, Kreis und Dreieck sondern drei Sternchen drauf haben ;-)

7

Also ich hätte auf keinen Fall soviel Geld für das Teil ausgegeben.
Ich habe meinen gebraucht auf einem Babyflohmarkt gekauft, da sind vorn nur drei Sternchen dran die er hin und her drehen kann, mehr braucht er nicht, denn er findet seine Quietscheentchen sowieso interessanter. Und ich muss auch ehrlich sagen wir benutzen ihn kaum, denn wenn nur Florian baden geht, setz ich ihn noch in seine Babybadewanne, das reicht ihm vollkommen aus, und wenn er in der großen Wanne sitzt geht er entweder mit mir oder mit Papa baden und da benutzen wir ihn dann nicht. Also ich hab ihn für 5 Euro gekauft und dafür erfüllt er seinen zweck alle male.

lg Nicole + Prinz Florian 9 1/2 Monate #verliebt

9

Wir haben diesen hier und wir sind sehr zufrieden damit.......hab ihn allerdings über Facebook für 5€ ergattert, sonst wäre es mir zu teuer gewesen

http://www.amazon.de/dp/B003JZCLVE/ref=asc_df_B003JZCLVE11495104/?tag=pc24-21&creative=22398&creativeASIN=B003JZCLVE&linkCode=asn

Ich finde den Sitz schon ziemlich praktisch, so hat man beide Hände frei und mein Großer kann nun auch mit seinem Bruder baden gehen - natürlich mit Aufsicht bevor jetzt böse Antworten kommen;-)

lg red mit Kröte (7J) & Frosch (11Mon)