Hallo ihr Lieben!
Seit ein paar Stunden hat unsere Kleine wieder extreme Blähungen, verbunden mit Gemecker bishin zu Geschrei.
Leider haben wir bisher kein Hilfsmittel gegen die Blähungen gefunden.
Helfen Paracetamolzäpfchen? Oder wird der Schmerz dadurch nicht unterdrückt?
LG
Kappulinchen
Paracetamolzäpfchen bei Blähungen?!
Naja Zäpfchen sind schmerzlindernd ist ja klar aber ob sie bei Blähungen helfen kann ich nicht genau sagen. Bei Florian hat es geholfen ihm nach der Flasche den Bauch zu massieren, dann hat er immer richtig doll vor sich hin gepupst
Naja und wenn das nicht geholfen hat, hab ich seine Flasche mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee anstatt mit abgekochtem Wasser zubereitet.
Naja ist nun die Frage, stillst du und wie alt ist deine Maus??
Wann du stillst, dann versuch doch mal ihr den Tee in der Flasche anzubieten.
Wie gesagt hat bei Florian ganz gut geholfen, zumal wir mit Drei-Monats-Koliken zu kämpfen hatten....
lg Nicole + Prinz Florian 9 1/2 Monate
Hallo!
Sie ist jetzt 12 1/2 Wochen alt.
Und eigentlich dachte ich seit ner Woche, dass die Blähungen überstanden sind.
Aber dem war wohl nicht so.
Ich gebe das Fläschchen, wir haben schon alles ausprobiert. Nichts hat geholfen und nun scheinen die Blähungen wieder dazusein.
Nur hat sie schon die letzten 2 Nächte sogut wie kaum geschlafen, von tagsüber gar nicht erst zu reden, und ich brauche dringend Schlaf. Noch eine wache Nacht, packen meine Nerven kaum. :D
Also wie gesagt ich kann dir nur den Tee ans Herz legen, ich wusste auch immer nicht weiter und da hab ich meine Hebamme angerufen und gefragt was ich machen soll und sie meinte halt, die Flasche mit dem Tee zubereiten und schwups waren die Blähungen Geschichte. Zumal ich sagen muss das ich bis heute die Flaschen mit Tee statt abgekochtem Wasser mache, weil er sonst sofort wieder Blähungen bekommt
Hallo,
also ich würde Kümmelzäpfchen ( Carum Carvi) nehmen.
Paracetamol gibt man bei Fieber oder starken zanhnungsbedingten Schmerzen.
Vorher würde ich aber aufs gute Körnerkissen, Fliegergriff, Bauchmassage mit Kümmelöl oder Bäuchleinsalbe, Lefax oder Sab Simplex zurückgreifen.
Alles Liebe
Hallo!
Alles schon probiert, bringt leider nichts.
Kümmelzäpfchen wirken bei uns auch nur abführend, die Blähungen sind davon leider noch nie verschwunden.
Nimmt das abführend wirken nicht den "Blähschmerz"? Oh man, ihn hat's dann wirklich hart erwischt, der arme. Bei uns waren die kümmelzäpfchen Gold wert.
Habt ihr denn nun nochmal ein Kirschkernkissen probiert?
Unser Sohn hat auch erst später so mit 11Wochen gut drauf angeschlagen und durch die Wärme gepupst was das Zeug hält.
Ich denke, wenn paracetamol wirkt, dann schreit er eher wegen anderen schmerzen(zahneinschuss??). Glaube kaum, dass es bei blähunen hilft.
Durchs schreien bekommen sie ja auch einen harten Bauch und ab und an Blähungen. Versuchen kannst du es, ein Zäpfchen finde ich nicht schlimm und wenn es ihm hilft, umso besser.
Bei uns hat es auch schon mal geholfen, als wir einfach nicht weiter wussten, warum er so schmerzverzerrt geschrien hat. Unser Kinderarzt sagte, dass wir das gut abgewägt haben und es voll ok sei. Er hat damals auch auf zahneinschuss getippt...
Alles Gute!
Hallo,
Körnerkissen, Bauchmassage, "Fahrrad fahren" Fencheltee hilft.
Für bzw gegen Koliken sind die Paracetamol aber eigentlich nit gedacht...
Danke, mehr wollte ich gar nicht wissen! :)
gern!
Wir haben Lefax. Hilft unseren Rackern ganz gut. Die Zäpfchen sind für Fieber und Schmerzen. Würd ich nicht geben. Ansonsten Fenchel-Kümmel-Tee oder Bauchmassage Gute Besserung!
Ich würde bei Blähungen Cavum Cavi zäpfchen nehmen
Hallo,
Da muss wohl jeder selbst schauen, was beim eigenen Kind hilft. Leider gibt es nicht das Allheilmittel und vielleicht hilft auch nichts so richtig und man muss durch diese Phase einfach irgendwie durch und das Beste draus machen.
Paracetamol würde ich nicht verwenden.
Es ist schwierig zu sagen, was wirklich hilft. Bei uns ist es so:
Ich finde Carum Carvi Zäpfchen nicht so gut, da meine Tochter dann zwar immer gleich Stuhlgang hat, aber die Zäpfchen dann auch immer gleich draußen sind.
Bei uns wirkt Sab Simplex ganz gut, aber man muss es wirklich regelmäßig geben, bei jedem Anlegen. Überdosieren geht nicht. Lefax hat nicht so gut geholfen.
Und seit 2 Wochen nehmen wir nun BiGaia-Tropfen. Hab jetzt so das Gefühl, dass dies nun seine Wirkung zeigt.
LG
Iris mit Carlotta, 6 Wochen