Mein Männlein hat sich gestern in die Kumquats Handpuppe der Musikgartenleiterin verliebt.
Er war so fasziniert und begeistert...hach, vll wäre das was zu seinem ersten Geburtstag?
Hat wer so eine Puppe?
Die Große oder Kleine?
Würdet ihr sie weiter Empfehlen?
Gibt es vergleichbare Alternativen?
LG Caro
Kumquats... - Erfahrung, Empfehlung, lohnt es sich, Alternative?
Hallo Caro, ich habe eine. Auch alleine aus beruflichen Gründen. Es ist eine Große und Kinder finden sie echt toll. Allerdings muss man sie auch bespielen können.-Es gibt da so ein paar Kniffe, damit die Puppe auch echt wirkt(Z.B Muss man die Hand im Kopf leicht nach unten kippen, damit sie das geenüber anschaut) Ich würde es davon abhängig machen, welchen Zweck sie erfüllen soll: Willst Du sie bespielen, sollte es eine große sein. Soll Dein Sohn sie später bespielen eine kleine..
Hm...gute Frage. Die kleine wäre also für mich zum bespielen zu klein?
Hi,
ja die sind echt toll. Aber auch super teuer..
Wir haben meinem Vater mal eine zum Geburtstag geschenkt, da er sie auch für seine Schüler ganz gern mal benutzt
Seit Jonah da ist, spielt er auch für ihn hin und wieder mal und schon er findet das total lustig
Ich denke so eine Große lohnt sich nur, wenn du auch wirklich vorhast, sie zu bespielen, wenn du das nicht kannst/ dir nicht zutraust wäre es schade darum bzw. um das Geld.
Wenn du es aber wirklich machst, ist das wirklich super für die Kinder, die finden es wirklich klasse.
Im Kiga hatten wir zwei Kleine davon. Die waren auch ständig in Benutzung, weil die Kinder damit Theater gespielt haben.
LG, annima89
Ich denke jetzt auf Anhieb: Super kann ich auch mit in die Kita zur Arbeit nehmen....aber es soll ja schon für meinen Sohn sein.
Gibts die eigentlich nur online zu kaufen?
Ich glaube ich müsste die kleine mal sehen um einschätzen zu können, ob die auch in Frage käme. Kenne bisher nur die Großen "live".
Also bei uns in der Stadt gibt es einen kleinen Laden, in dem gibt es diese Puppen.
Und es gibt auch so Lagerverkauf für Kitabedarf, bei uns z.B. gibts das von Aurednik in der Nähe. Aber da gibts ja auch andere. Die haben das oft auch.
Da könntest du es dir erstmal anschauen. Wobei wenn du die Puppe online bestellst, kannst du sie ja auch zurücksenden innerhalb von 14 Tagen oder so.
Eine Freundin arbeitet in einer Behindertenwerkstatt und hat auch so eine Puppe. Für ihre Arbeit ist die richtig klasse.
Ihre Kinder lieben ihre "Luzi" natürlich auch.
Ich hab auch mal überlegt so eine für unseren Drops zu kaufen allerdings schreckt mich der Preis doch zu sehr ab.
ABER! Wir haben eine hübsche Alternative gefunden. Es gibt Living Puppets. Das sind keine Menschlichen Puppen sondern Tiere aber sie lassen sich (anders als normale Handpuppen wo der Mund ja nur aufgemalt ist) auch im Mund steuern.
Wir haben die Giraffe hier: http://www.kinderkiste.de/Living-Puppets-Handpuppen/Tierfiguren-Handspieltere/Living-Puppets-Handpuppe-Giraffe.html
Mein Sohn findet sie klasse.
Es gibt auch menschliche Puppen von Living Puppet. Die sind schon um einiges günstiger als die original Kumquats.
Wir haben auch zwei von Living puppets und sie werden schon seit 10 Jahren geliebt. (Ok inzwischen sitzen sie nur noch auf den Betten ) Der Vorteil der Living puppets ist auch noch, dass es wechseloutfits gibt, so dass man mit ihnen auch richtig spielen kann. war, zumindest damals, bei uns nicht so.