Hallo,
meine Maus brüllt sich die Seele aus dem Leib - ich vermute es sind die Zähne. 2 sind erst zu Neujahr durchgebrochen.
Kann ich ihr - wenn sie sich gar nicht anders helfen lässt - Paracetamolzäpfchen (Benuron) geben? Hab Angst dass die vielleicht zu stark sind!?
Vielen Dank!!!
Paracetamolzäpfchen bei Zahnungsschmerz?
Wenn es wirklich garnicht geht würde ich ihr eins geben, denn sie hat ja offensichtlich Schmerzen und es wäre doch schrecklich wenn sie sich weiter quälen würde.
LG
es gibt auch extra Zahnungsgel, was betäubt gibts im Dm, aber jetzt für die nacht ist ein Zäpfchen besser
zu stark sind die nicht, sind ja extra für säuglinge
ahhh ich bin also doch nicht die einzige...
hugo hat auch am 15.12 die beiden unteren bekommen..
nun meine ich oben schießen die beiden durch und wir haben gerade eine ganz schlimme nacht hinter uns
aber das zäpfchen wirkte irgendwie nicht!
ich hab ihm aber auch eins gegeben, denn wir nehmen auch eine tablette bei schmerzen!!
ich finde zahnen sollte nicht weh tun...
Besser Du steigst grundsätzlich auf den Wirkstoff Ibuprofen um, ist schonender. Paracetamol solltest Du komplett vermeiden oder höchstens bei sehr hohem Fieber im Wechsel mit Ibuprofen geben.
In der Nacht kannst Du statt Zäpfchen auch Saft geben. Ist einfacher.
Und ja, bei Zahnungsschmerzen kann man Schmerzmittel geben. Dafür sind sie da. Diese Mittel werden häufig sehr schnell und viel zu früh bei Fieber gegeben (weil Fieber ja sinnvoll ist). Da schadet es ganz sicher nicht, wenn man sie mal dafür gibt, wofür sie eigentlich da sind, nämlich bei Schmerzen.
Meine Tochter ist 6 und gerade im Zahnwechsel. Neulich hatte sie abends solche Zahnschmerzen, dass ich ihr auch was gegeben habe. So konnte sie wenigstens einschlafen.
Hallo,
warum ist Ibuprofen denn schonender als Paracaetamol? (Gerne mit Quellenangabe)
Schädlich ist in zu hohen Dosen beides und mögliche Nebenwirkungen finden sich auf Beipackzetteln von beidem.
Gruß Lucccy
Hallo bibi.
Ja du kannst deiner maus ein zäpfchen geben. Benuron (75 mg) ist gar kein problem. Die sind nicht zu stark. Bei paracetamol (125 mg) solltest du aufpassen. Die sind stärker. Mein kleiner hat vorgestern seinen 1. Zahn bekommen und hat schrecklich geweint. War dann zur u5 und hab deswegen auch gefragt. Er wiegt 10 kg und für sein gewicht sind die 125 mg ok. Das gel hab ich mir auch geholt. Heisst dentinox. David hat super geschlafen. Sollte man aber nicht zu oft benutzen.
Wünsch deiner maus alles gute.würd mich freun was von dir zu hören.schau mal in dein email posteingang.
Glg katharina mit kleinem david.
Hallo!
Wenn es wirklich die Zähnchen sind, kannst du auch mal Osanit-Kügelchen probieren. Mein Zwerg verträgt die super! Du bekommst sie in der Apotheke und kannst sie mehrmals täglich geben!
Ansonsten würde ich für nachts auch Zäpfchen empfehlen!
LG