Nach drei Monaten alles besser?

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist jetzt 9,5 Wochen alt und ein eher unruhiges Kind. Er weint schnell, er schläft tagsüber nur im TT oder auf dem Arm, in der Nacht bei uns im Bett (meistens auf mir oder meinem Freund, nur selten reicht es ihm "nur" dicht neben mir zu schlafen). Er schläft auch sehr unruhig, er hat viele Blähungen, die ihn vor allem Nachts zu quälen scheinen.... Er wälzt sich ständig hin und her und krümmt sich zusammen, um pupsen zu können. Dadurch schläft er nur sehr leicht und wird schnell durch seine eigenen Bewegungen wach (obwohl wir ihn pucken). Für die Flasche wird er nur zweimal in der Nacht wach, meistens zwischen eins und zwei und dann nochmal zwischen 5 und 6... Mit Glück schläft er dann nochmal bis knapp acht weiter.... Aber wie gesagt fast nur auf uns (in der Woche meistens auf mir), und durch seine Bewegungen werde ich wach gehalten bzw. muss aufpassen, dass er nicht von mir runter kullert. Ich von jeden Morgen total gerädert und schon mega reizbar.
Meine Frage: Wann wurde das bei euch besser? Wann schliefen eure Kleinen besser, wann wurde das Weinen weniger, wann hörten die Koliken bzw. Blähungen auf?
(Habe übrigens schon versucht den Kleinen auf dem Bauch schlafen zu lassen, das hilft auch nicht.. Er räkelt sich auch in der Position immer, als ob er permanent pupsen muss und Bauchweh hat).

Danke euch!

LG

1

du schreibst von meinem Sohn !!! Er wird jetzt 7 Wochen und so geht es bei uns auch zu momentan. Nur das unser Unruhegeist alle 2 Stunden sogar seine Flasche lauthals einklagt. Er schläft auch zu gerne auf uns aber das versuchen wir immer mehr abzulegen u klappt auch immer besser. am tage schläft er am besten im wagen draussen oder eben auf uns. Habt ihr ihm mal für nachts so ein nest gebaut? das machen wir so. Mit dem Stillkissen, das er absolut eingegrenzt ist u leicht seitlich liegt. das klappt gut. ansonsten geben wir ihm seit einer Woche Lefax Liquid in die Flasche u seine Krämpfe sind zwar nicht komplett weg aber auf jeden Fall besser geworden.

Fazit: jedes Kind ist anders, wir waren sehr von unserer Tochter (4,5) verwöhnt, sie hat beizeiten durchgeschlafen u hat sich pucken lassen, was sich unser kleiner Mann leider garnicht gefallen lässt#schrei

lissy

2

Bezüglich des Schlafens haben wir alles versucht! Ich habe ein Nest gebaut, wir pucken ihn, wärmen das Bettchen an, Seitlage, Bauchlage, auf mir oder meinem Freund... Nur wenn er wirklich totmüde ist schläft er zwei Stunden völlig ruhig und auch mal neben mir. Spätestens nach der ersten Flasche gegen eins wird er dann total unruhig, wälzt sich in egal welcher Position hin und her, hat nur einen sehr leichten Schlaf und wird oft wach. Immer, wenn ich gerade eingeschlafen von, wird er wieder wach oder krümmt sich. Er selbst scheint dann morgens auch nie wirklich ausgeruht zu sein. :-(

Ich frage mich ob das nun die Quittung dafür ist, dass ich in der SS Nachts bis zu 8 Mal aufs Klo musste und nicht richtig schlafen konnte....

3

Hallo

Finn hatte 17 Wochen lang Blähungen & Bauchschmerzen. Jeden Abend. Mit 10 Wochen hörte es teilweise auf. Mit 13 Wochen war es schlimmer als jemals zuvor. Nachts besonders.

Lg

4

Unsere eule ist nun fast 4 monate u an manchen tagen denke ich, dass es viel viel besser geworden ist u dann gibts wieder einen rückschlag. Hab auch sehnlichst auf die drei monats grenze gehofft u dachte nun wird alles ganz anders...pustekuchen:) ich glaub als mutter, ich jedenfalls, braucht man die drei monate um klar zu kommen. Unser kind ist auf jeden fall viel ausgeglichener u bekommt mehr mit, aber es ist trotzdem anstrengend. Die nächte variieren zwischen 2 std schlaf am stück bis 5 std. Da ich stille ist es aber echt ok.

Nach 3 monaten weißt du so u gefähr wie dein kind tickt u das macht es leichter. Ich glaub die kinder kommen auch besser zurecht wenn sie nicht nur hilflos rumliegen sondern auch was machen können u wenn es nur das greifen ist.

Liebe grüße

5

Klingt, als würdest du meine Tochter in ihrer ersten Zeit beschreiben...

JAAAAA es wird besser... sie ist so ein freundliches und liebes Kind... wir sind sooo glücklich auch wenn die erste Zeit soooo hart und anstrengend war, dass man es gar nicht richtig genießen konnte... nach 4 Monaten war der Spuk vorbei und meine Maus ist ein wahrer Engel!!!

Alles Gute, halte durch, es wird besser... und du machst das toll!!! TT ist super... genieß es, so lange er nicht selbst kullern will :-)

6

Gib dem Kurzen doch mal ein paar Schlucke Fencheltee, das hilft etwas.

Ansonsten wird es nach und nach besser, aber so unruhig schlafen kann bleiben. Mein Baby ist 5 Monate alt und auch sie wälzt sich und stöhnt im Schlaf. Ist ihr Schlafverhalten, da kann man ncihts ändern.
Hab schon überlegt, ob ich sie aus dem Schlafzimmer werfe und im eigenen Zimmer einquartiere

7

Oh weh, ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Kleine hatte auch in den ersten 2,5 Monaten mit Koliken zu kämpfen.

Wir waren 2 x beim Osteopathen und der hat ihr bei jeder Behandlung Unmengen an Luft aus dem Bauch befördert. Die Kleine kam aus dem Pupsen gar nicht mehr raus ;-)

Außerdem haben wir regelmäßig mit Kümmelöl den Bauch massiert und diverse Globulis verabreicht: Chamomilla, Belladonna und Lycopodium. Wenn es ganz schlimm war, dann gab es auch noch Sab-Tropfen. Manchmal war ich echt am Ende.... Baby hat sich nur durch Mamas Brust beruhigen lassen.

Dann war auf einmal von heut auf morgen Schluss und seit dem ist die Maus ein friedliches, zufriedenes und viel lachendes Baby.

Also: Durchhalten ist die Devise!!!! #liebdrueck

Alles Gute für Euch
Antje

8

Hallo,

unser Sohn ist fast 7 Wochen hat auch sehr mit Blähungen zu kämpfen.Es zereisst mir das Herz wenn er sich krümmt und windet.Aber es gibt zwischendurch auch gute Tage und ich bin mir sicher das er das überwinden wird und es ihm bald besser geht.Der Darm ist nun mal "unreif"und all denen Anforderungen noch gar nicht gewachsenMeine Hebamme sagt immer"vertraue in dein Kind und gib ihm Zeit!!"

Wir rühren jede Flasche mit Fencheltee an und er bekommt 2 Pumpstösse Lefax hinein!Bei jeder Mahlzeit 170ml werden 3 Bäuerchen- Pausen gemacht und die Milch wird dabei warm gestellt.Kirschkernkissen zum einschlafen auf den Bauch,zwischendurch immer wieder Bauchmassagen im Uhrzeigersinn!Bauchlage nur wenn wir dabei und wach sind.Seit 1 Woche bekommt er noch 5 Tropfen Bigaia zum Aufbau der Darmflora!

Habt ihr mal drüber nachgedacht mit eurem Sohn zum Osteopathen zu gehen?Vielleicht hat seine Unruhe und Weinerlichkeit einen zusäzlichen Grund?!

Viel Glück und alles Gute

9

Beim Osteopathen waren wir schon einmal, da war laut Osteopath am Skelett alles okay... Morgen müssen wir wieder hin, dann schauen wir mal. Fencheltee scheint unserem Kleinen gar nicht zu bekommen, ich hab dann immer das Gefühl, dass es noch schlimmer wird, das Rumoren im Bauch hört dann nicht mehr auf. :-(

10

Hallo,
mein Sohn wird am Montag 4 Monate. Ich kann mich auch sehr gut an die Zeit erinnern als er nur auf meinem Arm geschlafen hat. Legte ich ihn ab, war er nach 10 Minuten wieder wach. So kam ich natürlich auch nicht wirklich zum schlafen...er bekommt auch Flasche und einmal am Tag rühre ich das Pulver mit Fenchel-Kümmel-Anistee an, seitdem gibt es zumindest keine Verstopfungen mehr. Richtig Bauchweh hatte er eigentlich nicht oft und wenn ja, dann hat ihn letztendlich das hüpfen auf dem Gymball beruhigt. Da mein kleiner nicht in die Windel groß machen kann, bekommt er jeden 2 Tag ( oder auch mal täglich) Bauchmassage mit dem Bäuchleinöl von Weleda. Dabei führt er dann immer ab.
Ja, ich finde es ist besser geworden unser Sohn ist ausgeglichener geworden, weint nachts nicht mehr, lacht viel. Schläft nachts auch länger.
Ausser natürlich er hat einen Schub oder zahnt, so wie jetzt, aber ansonsten: Kopf hoch, es wird wirklich besser!
Ach und heute lass ich meinen Sohn auch mal auf mir schlafen, aber nicht auf dem Arm. Ich leg ihn auf den bauch und so komm ich dann auch zum schlafen:)
Alles gute euch und viel Geduld!!!
Sorry, mit Handy geschrieben:S