Baby zieht sich überall hoch - kommt ihr noch zu was?

Hallo liebe Mamis,

meine Kleine (9 Monate) zieht sich überall hoch und ich muss ständig in der nähe sein. Wie handhabt ihr das? Komme momentan echt zu nix weil sie dauernd was ausprobiert.

lg lolly mit Laura

1

Geht mir genauso...
Wenn ich mal was machen MUSS und 3min nicht hinterhersein kann kommt er in den hochstuhl oder in die manduca.
Manchmal geht mir auch echt die puste aus und ich bezweifle dass das besser wird wenn er läuft hehe.

2

Hi!

Ich lege ihn meistens ganz in meiner Nähe auf den Boden. Wenn er sich aus dem Staub macht hol ich ihn wieder. Doch manchmal bin ich einfach nicht schnell genug. Er hat sich schon ein paar Mal am Wohnzimmertisch hochgezogen und ist dann auf den Kopf gefallen.#schrei Wir haben Steinfliesen! #zitter Keine Ahnung wie ich das verhindern kann, ohne ständig sein Schatten zu sein. Ich bekomme derzeit einen Adrenalinstoß nach dem anderen. #schwitz
Ins Laufgitter lege ich ihn auch ab und an, aber meistens hält er es darin nicht lange aus und fängt an zu quengeln. Also wieder raus und das Spiel geht von vorne los.

LG

3

Mein Moppel macht das seit Ende Oktober mit wachsender Begeisterung und mittlerweile lässt er auch los und versucht zu laufen.1-2 Schritte packt er schon.

Das ist echt nicht ohne, weil er auch mit Kugelschreiber in der Hand oder im Mund loslassen will und so kann ich gar nichts anderers machen als immer in unmittelbarer Nähe zu sein.

Ich nehme ihn mit, wenn ich Wäsche mache, Spülmaschine ausräume (da klettert er immer rein, also auch nicht wirklich entspannt) und wenn ich den Staubsauger auspacke stürzt er sich mit Freude drauf und läuft mit mir mit.

Duschen geht nur, wenn er schläft. Wenn ich was Essen will, will er natürlich was ab und am liebsten auf dem Arm zugucken was ich da zum Essen mache.

Es hilft nur Tragen, in den Hochstuhl oder mal ins Gitterbett, wenn ich die Kehrwoche mache, denn sonst krabbelt er raus und will die Treppe in den Keller runter.

4

Hallo,

mein Sohn war 6,5 Monate alt als er mit dem Hochziehen begann.

Ich habe ihm gezeigt wie er wieder aus dem stehen hinaus kommt. also wie er in die Knie gehen muß und dann auch wieder in den Vierfüßer kommt.

Ich konnte überhaupt nicht permanent hinter ihm stehen da mich meine große Tochter (damals 3 Jahre alt) auch brauchte.

Wir haben das mit dem Vierfüßer eine Weile geübt und dann ging das ohne Probleme.

Bei den meisten Kleinen ist das Hauptproblem das sie nicht wissens wie sie aus der Stellung wieder raus kommen. Dann stehen sie und stehen bis sie überhaupt keine Kraft mehr haben sich einfach Falen lassen

LG Stephka

5

Laufgitter ;-)

LG maja

6

Zu was ich komme? Zum auf dem Boden kriechen und Baby auffangen :-D

Meine zieht sich momentan auch überall hoch. Sie kommt zwar wieder ohne Hilfe runter, aber sie fällt einfach so schnell um... Wenn man einen Moment nicht aufpasst. RUMMS und die nächste Beule :-(

7

Ich erinnere mich mit Schrecken an diese Anfangsphase, in der das Hochziehen losging. Zwergi ist auch immer umgefallen wie ein gefällter Baum und ich war nur damit beschäftigt, ihm hinterherzurobben und ihn aufzufangen. Ich habe in der Zeit seeeehr viel Zeit unter unserem Esstisch verbracht, da dies Zwergis Lieblingshochziehort war.
Aber er hatte es schnell raus wie das mit dem "Wiederrunterkommen" geht und mittlerweile brauche ich gar nicht mehr hinterher sein. Ich habe das Haus absolut kindersicher gemacht, d.h. es liegen auch keine Kugelschreiber rum, mit denen Zwergi sich erdolchen könnte, sollte er denn doch mal hinfallen, was momentan wirklich selten passiert.
Also: Ich kann dich trösten. Ca. zwei Wochen waren der Horror und ich kam wirklich zu nix, jetzt ist es momentan sehr entspannt. Die nächste Beulen- und Blaue-Flecken-Phase, in der Muttern den ganzen Tag hinter dem Lütten herrennt, kündigt sich aber bereits an: Er lässt immer häufiger einfach los und dann, wie kann es anders sein, fällt er um. Bumm!
Aber machen wir uns nix vor: Völlig ohne kleinere Unfälle werden sie das Laufen nicht lernen....

8

Hallo,

Fallen gehört nunmal dazu, wobei er nicht gleich sehr sicher war.

Ich kann nicht ständig hinter ihm sein und das war auch nicht nötig....

Ich mache normal den Haushalt und komme Super klar.

LG