Hallo zusammen,
ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Ich glaub sonst werd ich nicht schlafen können heute Nacht.
Eine Bitte habe ich: Lasst die Steine stecken, mir gehts besch*** genug. Also wenn Kritik dann bitte anständig bleiben. Vielen Dank!
Ich passe immer sehr auf unsere Maus, jetzt 9 Monate, auf. Ich bin immer die, die allen sagt, wie vorsichtig man sein muss, weil die Maus so verdext flott ist.
Heute Morgen war alles wie immer. Wir bleiben nach dem Aufwachen immer noch einen Moment im Bett zum Schmusen und Toben. Ich wollte mir meine Haare zusammenbinden- da fällt sie vom Rand auf den Boden.
Waren beim Kinderarzt. Soweit alles ok. Sollten den Tag über beobachten. Maus scheint aber fit zu sein. Man kann nichts merkwürdiges entdecken.
Ich habe bei anderen immer gedacht, wie kann das passieren? Ich halt immer die Hand am Kind, mir passiert das nicht!
Aber sch*****, ich konnte nicht mehr so schnell zupacken, wie sie auf den Rand zusteuerte und runter viel. Leute ehrlich, das ging soooo schnell.
ich kann es einfach nicht fassen, dass uns das passiert ist. Ich hmache mir die schlimmsten Vorwürfe.
Ich war bisher immer stolz drauf, mein Kind auch mal "machen" zu lassen. Seit heute Morgen bin ich nur noch hinter ihr her, halte überall die Hand drunter hinter und drüber......
Der Gedanke, mich nicht gut genug um meine Tochter gekümmert zu haben, nicht genug aufgepasst zu haben, macht mich kirre!
So, danke fürs lesen......
Sabrina
Ich bin fertig mit den Nerven- heute Morgen Sturz...
Bleib ruhig.
Es war ein Versehen und sowas kann auch mal den besten Müttern passieren.
In dem Alter sind die einfach verdammt fix und du hast sie ja nicht vom Bett geschubst.
Und wenn sie soweit fit ist, scheint sie sich auch nicht groß wehgetan zu haben.
Drücke dir die Daumen das auch weiterhin alles ok ist und mach dir nicht so viele Vorwürfe
Du solltest akzeptieren, dass es auch zukünftig Situationen und Zwischenfälle geben wird, die du nicht verhindern kannst. und es ist gut, dass du reflektierst, dass Mütter, denen sowas passiert, keine rabenmütter sind, sondern ganz normale frauen, die ihre Augen nicht immer und überall zur selben Zeit haben können. Spätestens mit 2 kindern geht das nämlich nicht mehr.
vg, m.
Hey....es ist gsd nichts Schlimmes passiert. Verzeih dir selbst, es kann mal passieren...ist natürlich nicht so toll, aber du bist ja nicht "mal eben" irgendwo hingegangen und hast sie im Bett allein gelassen. Mein Sohn ist mittlerweile so flink, dass ich eigentlich auch 10 Hände gebrauchen könnte
Ich habe vorher halt nicht verstanden, warum so etwas passiert. Bitte nicht so verstehen, dass ich Eltern dafür verurteilt habe. Dahin gingen meine Gedanken gar nicht.
Ich hätte einfach nie gedacht, dass die kleine soooooo schnell sind.
Das sind Bruchteile von Sekunden...unfassbar!
Hey Sabrina,
ich weiß, man macht sich Vorwürfe, aber sobald die Kinder mobil werden, kann man garnicht so schnell gucken, wie die irgendwo hinflitzen.
Maxi ist mit 9 1/2/ 10 Monaten immer auf die Coach geklettert, kam aber nicht mehr runter da geht man mal kurz pinkeln, es macht RUMMS und das Kind muss wohl schnell aufs Sofa geklettert sein und wollte wieder runter.
Sie ziehen sich hoch und fallen.
Sie fangen an zu laufen und knallen auf den Boden.
Du kannst sie nicht immer beschützen.
Mach dir keine Vorwürfe! Du kannst nix dafür.
Maxi hat übrigens ganz schnell gelernt, überall wieder runter zu kommen
Lg Alex mit Maxi (13 Monate)
Ach, papperlapapp...
Lara ist letzte Woche aus dem Hochstuhl gefallen, ihr ist nichts passiert! Die kleinen können mehr ab als man denkt! Nicht, dass ich mir auch vorwürfe gemacht habe, ich sass ja auch daneben, aber manche Dinge passieren einfach! Und ehrlich, ich denke das war nicht das letzte mal das wir die Notaufnahme von innen gesehen haben! So wie sie jetzt schon gas gibt und alles erklettert, wird sie sicherlich irgendwann vom Baum fallen! Mach dir keine gedanken, die Kinder, müssen ja nun auch selbst lernen, wo die grenzen sind!
Unseren haben wir mal am WE zu uns ins Bett geholt und sind wieder eingeschlafen. Wurden dann durch ein BAUTZ geweckt und dann gabs Geschrei.
Tage später fängt er an sich hoch zu ziehen. Nun fällt er ständig um. Wir können nicht drei Mal am Tag ins KH fahren. Zwei Mal pusten muß ausreichen und das tuts auch. Kleine Kinder haben die größten Schutzengel. Außerdem lernen selbst Babys aus Fehlern.
Ich bin kein Tintenfisch, kann mich nicht beamen und habe hinten keine Augen. Es passiert einfach.
LG
Ich werfe keinen Stein. Es war ja ein Versehen und die Kleinen können in dem Alter schon so schnell sein, dass man kaum mehr reagieren kann.
Mach dir keine Vorwürfe, es ist ja nichts passiert und du bist ganz bestimmt weder eine schlechte Mutter, noch kümmerst du dich zu wenig. Sonst würdest du dir jetzt nicht solche Gedanken machen.
Hier gibt es regelmäßig Diskussionen darüber, dass es ja okay wäre, wenn man seinem Kind mal eine reinhaut, weil es nervt - DAS sind schlechte Mütter. Nicht du. ;)
In dem Alter passiert bei einem Sturz aus vom Bett oder Sofa nichts mehr. Meine ist mir mal mit 6 Monaten vom Sofa runtergekugelt (fragt nicht, wie das zustande kam... Klassischer Fall von "Spät dran und 1000 Sachen gleichzeitig machen" und zack wars passiert ) und da hat der Kinderarzt schon gesagt, dass alles unter 50cm in der Regel jetzt harmlos ist....
In den letzten 5 Tagen hatten wir jetzt folgende "Zwischenfälle" - und das OBWOHL jedes Mal jemand direkt daneben stand/saß: Sturz aus dem Stand, wie ein Baumstamm auf den Hinterkopf, Abrutschen aus dem Kniestand und Bremsen mit der Stirn (blauer Fleck an der Stirn), Sturz beim Krabbeln, schön auf die brandneuen Zähne (Zahnfleischbluten und ein winziges Eckchen fehlt).
Da schaut man 2 Sekunden weg, weil jemand ruft oder man putzt sich die Nase, niest, greift nach dem runtergefallenen Schnuller etc. und batsch, liegt das Kind da...
Da werden noch ganz andere Sachen auf uns zukommen... Wenn ich mal überlege, was ich als Kind getrieben habe... Zähne ausgeschlagen, Platzwunde vom Schwertkampf mit Holzstöcken, Hüfte ausgekugelt, Vom Klettergerüst gefallen, Im Kindergarten vom Trettraktor überfahren , vom Baum gefallen, Verbrennungen an Kerzen, Kamin, Mofaauspuff...