Wir benutzen Avent Flaschen uns Sauger Gr. 1. Und mein Sohn trinkt eine geschlagene halbe Stunde seine 50ml Milch. Wie ist es bei euch? Meine Tochter hatte die Flasche damals in null koma nichts leer....ich habe wohl einen kleinen Trödler
Oder es ist weil er so klein ist, und noch nicht die Kraft hat schnell zu saugen.
Wer benutzt Avent-Flaschen? Wie lange brauch euer Neugeborenes um die Flasche leer zu trinen?
Hallo!
Ich finde, bei den Avent Saugern kommt extrem wenig raus und man muss extrem lange saugen.
Hab das letztens mal ausprobiert, weil Lilly auch immer ewig braucht.
Gott sei Dank gibt es von Avent aber auch 2 und 3 Loch-Sauger, ab dem 2. bzw. 3. Monat.
Wir haben jetzt die 2 Loch Sauger, da kommt was mehr raus und es geht schneller. Aber es dauert immer noch so lange, dass sie abends nach dem Fläschchen vor Erschöpfung endlich einschläft, was bei NUK nicht so ist, weil die Milch dort rausgeschossen kommt. :P
LG
Hallo ,
wir nutzen auch die Aventflaschen und hatten damals, als Felix noch ganz klein war, das Problem, dass die Milch viel zu langsam geflossen ist. Ich habe dann auf die 2-Loch Sauger umgestellt und dann war's kein Problem mehr.
Die NUK-Flaschen hatten wir davor, da da die Milch aber extrem schnell rausgeschossen kam (wie meine Vorschreiberin schon bemerkt hat) hat Felix extrem viel Blähungen gehabt. Mit den Avent war's dann besser, auch wenn eine Flaschenmahlzeit etwas länger gedauert hat.
LG
Melanie mit Felix
Hallo,
als mein Sohn noch so klein war hatten wir zwei Probleme:
Er hat zu Anfang richtig hektisch getrunken und als es besser wurde hat er auf einmal Stunden für seine Milch gebraucht. Das höchste was wir für eine Mahlzeit hatten, waren 3 Stunden. Wir haben relativ schnell auf Sauger Nr. 2 umgestellt.
Von den 1-2-3 Saugern kann ich persönlich nur abraten, bei denen hat Tim sich nur verschluckt. Habe die 2 Stk., die ich hatte schnell in die Tonne geworfen.
Tim hatte auch eine Trinkschwäche, wogegen wir u. a. auch Übungen aus der Physiotherapie machen mussten.
Frag einfach mal beim nächsten KIA Besuch euren KiA, ob man dagegen etwas machen kann.
LG
reike82
Meine Tochter hat auch ewig gebraucht. Deswegen bin ich sehr schnell auf die 2Lochsauger umgestiegen. Dann wurde es besser, aber immer noch langsam.
LG
HUHU!!
War bei uns auch so!!
Aber ich war sooo froh drum, da unser Mäuschen sich bei sämtlichen anderen Flaschen, bei denen mehr Milch raus kam, ständig verschluckte!!
Nach dem 3.Monat haben wir dann auf 2-Loch-Sauger umgestellt... ab da gings schneller
LG fransel mit Mini-me 20Wochen
Hi!
Wir haben auch die Avent Flaschen, Jonah wurde zwar zu Beginn noch gestillt, und nur zugefüttert mit den Avent Flaschen, aber auch das hat wirklich lange gedauert.
Sind auch recht schnell zu den 2er Sauger umgestiegen. Das klappt besser, aber er ist bis heute keiner, der seine Milch sonderlich schnell trinkt, er ist eben ein Genuss-Trinker.
Die 3er Sauger waren dann aber auch nix, da hat er sich ständig verschluckt.
NUK Flaschen hatten wir auch mal ausprobiert, aber wir fanden da hat er wahnsinnig viel Luft mit"geschluckt" und Bauchweh bekommen.
LG
Wenn ich mich richtig erinnere hat unsere am Anfang für ihre Flasche auch immer 25-30 Minuten gebraucht. Wir haben relativ bald auf 2-Loch-Sauger umgestellt - ich denke, da war sie 3 Wochen alt. So kamen wir auf 20 Minuten "runter".
Sie ist jetzt übrigens 11 Monate alt und hat immernoch die 2-Loch-Sauger, weil sie mit den 3ern so sabbert... Da läuft immer die Hälfte daneben...
Mittlerweile saugt sie in 6-7 Minuten nachts ihre 200ml weg, das heißt ich bin mit Aufstehen, Flasche machen, füttern und Kind wieder hinlegen in 10 Minuten durch