In welchem Auto habt Ihr Euren Reboarder Sitz?

Hallo Ihr Lieben,

ich grübel schon seit Wochen über unseren Folgesitz.
Am liebsten wäre mir ein Reboarder.
Wir haben 2 Autos. Einen Seat Altea XL mit Isofix und ich fahre einen Fiesta ohne Isofix und nur als 2 Türer.
Aus beruflichen Gründen braucht mein Mann das große Auto und somit fällt ein Tausch flach.
Hab mich viel über Reboarder informiert und möchte nun unbedingt einen haben, am liebsten den Cybex Sirona...

Da mein Auto eh recht unpraktisch ist mit Kind (Sportausführung), überlegen wir nun mein Auto zu verkaufen und einen "kleinen" neuen zu kaufen.
In welchen Autos (außer Van und Kombi) fahrt ihr Eure Mäuse im Reboarder spazieren??

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,

ich fahre einen Renault Clio und wir haben den Besafe izi kombi.. Der Beifahrer hat allerdings so natürlich nicht unbegrenzten Platz.. Auch ist die Lehne relativ steil (wobei ich immer im Auto liege)

lg

2

Hallo,

Hab heute unseren neuen cybex sirona eingebaut, in den Peugeot 3008.
Im Vergleich zum hts besafe benötigt er viel weniger Platz zum Vordersitz, ist also bei kleineren Autos meiner Meinung nach absolut kein Problem.

Es gibt aber eine Liste mit allen kompatiblen Autos für den sirona, da kannst du schon vorher gucken, ob der Sitz in das neue Auto passen würde.

VG,
Jana

10

Hallo,

wie zufrieden bist du mit dem Cybex Sirona? Der ist auch mein Favorit.

LG

3

Fiat Punto Sporting...3 Türer....mit nem super tollen Cybex Sirona #huepf#verliebt

4

Der Cybex Sirona gibt es aber nur mit Isofix. Und er ist mit seiner Rueckenlehne sehr kurz. Ist praktisch für grosse Kinder nur bedingt geeignet.
Ich fahre meinen Sohn im X3 in einem Skoda Fabia. Da wir beide sehr gross sind, ist der Beifahrersitz nicht zu gebrauchen.
Außerdem finde ich die Rueckbank zu steil ansteigend, so dass der Combi selbst in der Liegeposition zu steil ist.
Wuerde den Sitz erst ab Sitzalter empfehlen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden.

5

ja, so heißt es immer.......also ich hatte zur probe ein normalgroßes/normalgewichtiges kind mit 3,5 Jahren reingesetzt....ohne jegliches Problem!Frag mich immer ob ich keine normalen Kinder kenne wenn ich das lese?#kratz

6

Naja unser Sohn ist ziemlich groß. Wahrscheinlich bin ich da ein wenig übervorsichtig.
Aber da wir in beiden PKW kein Isofix haben, fällt er sowieso raus.

Sagen wir halt so, dass der Rueckenteil kürzer ist als beim Combi

weitere Kommentare laden
7

Im Ford Kuga haben wir einen Axkid Kidzofix (mit und ohne Isofix) und im Smart Forfour einen Axkid Kidzone (ohne Isofix). Beides geht platzmäßig sehr gut, da die Axkid Sitze eher wenig Platz zum Einbau benötigen. Wir sind sehr zufrieden.

8

im ford ka (hi-way und axkid, kind geht durch den kofferraum in den sitz und wird auch von dort angeschnallt), im fiat panda (besafe izi combi mit isofix).

die meiste zeit fahre ich aber mit dem großen auto, der ka und der fiat haben zu wenig sitze das ich alle kinder mitkriegen würde. im großen auto fahre ich 3 reboarder.

12

Hallo.

Wir fahren einen BMW 520 und einen BMW 318i und unser besafe izi x3 passt prima in beide Autos.
Wir haben auf die Isofix-Vorrichtung verzichtet, da sie im 520er nichtvorhanden ist.
Mit zwei paar Gurten können wir den Sitz aberjederzeit zwischen den Autos tauschen.

LG