Hauteinziehungen???

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Kleine Maus hat seit ihrer Geburt eine kleine trichterförmige Hauteinziehungin der Mitte zwischen Brust und Hals.

Was ist das:-(?

Und heute habe ich festgestellt, dass sie an der linken Brustwarze und am rechten Rippenbogen auch so etwas hat?? An der Brustwarze ist es auch etwas gnubbelig?

Hab´s gegoogelt und es mir der Angst zu tun gekriegt, da steht nur alles n Verbindung mit Krebs#schwitz????

Verzweifelte Mama.

Ich fahr Montag gleich mal zum KiArzt :-(

1

wie sieht das denn genau aus? findet man das bei google unter "hauteinziehung"?

2

Unter Hauteinziehung findet man nur Brustkrebsgeschichten bei erwachsenen Frauen.
Aber nix bei Baby´s.

Das ist ziemlich klein und trichterförmig am Brustbein und am Rippenbogen wie ne Delle nach innen und die Brustwarze is auch so nach innen gezogen?

3

kann es sein das sie ne trichterbrust hat?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Hast du mal ein Foto davon?

Von einer Bekannten die Kleine hat das auch (wenn es jetzt dasselbe ist), sie hat irgendwann mal den KiA gefragt, weil auch jeder von ihr wissen wollte, was das für ein "Loch" sei.

Ich bring's nicht mehr ganz hin, es ist wohl irgendeine Missbildung, die im Fötusalter begonnen hat, dann aber glücklicherweise nicht weiter gewachsen ist. Im schlimmsten fall wäre wohl irgendwo ein richtiges Loch entstanden (Luftröhre?). Wenn es das ist, dann kannst du beruhigt sein, dann ist's nicht schlimm :-)

VG,
Jana

6

Nee hab kein Bild:-(

Hatte die Kinderärztin auch schon mal gefragt, sie meinte man müsse es beobachten. Es kommt wohl häufig am Hals vor?

Und wenn nicht gibts mal ne Überweisung für einen Chirurgen?. Ich hab es auch nicht wirklich verstanden, weil mein Mäuschen gerade ne Impfung bekommen hat, und sehr geschrien hat.

Aber heute habe ich es an an der Brust und am Rippenbogen entdeckt und nun mach ich mir schon Gedanken.

7

hm? vielleicht kannst morgen mal ein Bild machen! würde aber auch auf jeden fall schaun lassen

weitere Kommentare laden