thema gehfrei...

hallo an alle,

ich wollte nur mal berichten. finde es immer so schlimm, dass das gefrei so schlecht gemacht wird.

mein sohn hat eins von meiner mutter geschenkt bekommen.

er ist jetzt 9 monate und 4 tage. das gehfrei hat er schon etwa 3 monate. ich setzte ihn fast täglich immer nur ne kurze zeit 5-15min am stück hinein....wenn wir mal den tischdecken oder ich den boden putze oder so.... ich achte darauf, dass ich ihn nicht zu oft und nicht zu lange drin sitzen lasse und achte darauf, dass die richtige höhe eingestellt ist. wenn er damit rumläuft....ich meine ihn schiebt....dann bin ich auch dabei....

finde wenn man die kinder nicht zu oft und nicht zu lange, die richtige höhe eingestellt hat und aufpasst, sind die dinger überhaupt nicht schädlich oder sonstiges. finde alles in maßen ist ok....

seit montag läuft hamza frei und das jeden tag immer besser und die freien strecken werden immer länger...sogar das frei stehen klappt....er läuft auch nicht auf den zehenspitzen!!!

wollte ich nur mal berichten....das gehfrei hat überhaupt nicht geschadet!!!!

19

weißt du was?

ich finde es ok, dass du deinen Sohn da rein setzt.

es ist schließlich nicht meines Sohnes hüfte die geschädigt wird.

es ist nicht seine Wirbelsäule die seit 3 Monaten kontinuierlich gestaucht wird.

es sind nicht seine sehnen die verkümmern.

und es wird auch nicht mein Sohn sein der schlimmstenfalls mit einem Schädelbasisbruch im Krankenhaus landet.

von daher: viel Spaß damit. oder viel Glück?

...aber erzähl nicht den anderen Usern dass gehfrei total unbedenklich seien!
sie sind nicht umsonst so verrufen und in anderen Ländern verboten.

33

#pro

63

#pro#pro#pro#pro

1

Folgeschäden heißen so, weil sie später wegen etwas auftreten. In 10, 20 jahrwn z.b. Und nicht jetzt. Warum.warnt jeder kia vor gehfreis? Warum.sind die dinger in anderen.ländern verboten? deno.mal drüber nach.

3

als kind hatte ich und meine schwetser auch eins....was hat es mir geschadet?? nix!!

6

Früher wurden babys auch mit decken zugedeckt. Viele überlebten.ohne schaden, viele andere nicht.

weitere Kommentare laden
2

Och nee, nicht schon wieder... Doch, ein Gehfrei ist höchst schädlich und nur, weil Du meinst , Dein Sohn hätte keine Schäden davongetragen (was man übrigens erst in vielen Jahren ausschließen kannst), heißt das nicht, dass die Teile in Ordnung sind.

Aber mach doch was Du willst. Oder brauchst Du jetzt ne Absolution?

5

was sollen bitte die folgeschäden davon sein?????? ich kenne niemanden der davon einen schaden erlitten hat......

in meinem bekanntenkreis haben alle so ein ding...

10

Ach komm, da ist Hopfen und Malz verloren. Mit jemanden, der so argumentiert, kann man nicht diskutieren. Recherchiere im Internet oder noch besser, frag einen Arzt und/oder Physiotherapeut, dann wirst Du entsprechend aufgeklärt.

Im letzten Thread dieser Art, an dem Du Dich auch beteiligt hast, gab es bereits hilfreiche und seriöse Links zum Thema.

Was also soll der Thread - willst Du stänkern, polarisieren oder einfach nur Aufmerksamkeit?

4

#klatsch

7

ohhh man wird man hier gleich runter gemacht....finde ich echt ätzend hier....das manche nicht bissel netter sein können und gleich so frech antworten...

8

Du tust etwas, wofor ärzte, hebammen und der gesunde menschenverastand warnt und erwaetetst noch kopfgetätschel? Sorry, entweder bist du sau dämlich oder du willst dein kind mit absicht schädigen. Beides ist unverantwortlich.

9

ich sag dazu nix mehr....in diesem "ton" unterhalte ich mich nicht....ist mir viel zu dämlich! soll jeder machen was er will. ich lass mich doch hier nicht als unverantwortliche schlechte mutter betiteln.....

#winke#winke#winke

weitere Kommentare laden
13

Ich glaube es geht das eher um die Spätfolgen, also Folgen wo SPÄTER auftreten. Ich finde die Dinger auch nicht wirklich sinnvoll, aber ich habe nen Lauflernwagen der auch oft verrufen wird. Mir ist das aber egal, weil er nicht den ganzen Tag dran läuft und es einer ist der nicht beschleunigt. Also wenn du von dem Gehfrei überzeugt bist und ihn gut findet.....dann wird dich eh keine Meinung hier abhalten. Ist doch immer so ;-)

14

ich glaub das ist schon absicht, aufmerksamkeit erregen, weil man sonst keine bekommt.

die eine schlägt ihr kind die andere hockts ins gehfrei...

folgeschäden: wieso hat mein kind noch nichts bekommen, kann ja nicht schlimm sein.
JA top 100 punkte kannst soviele waschmaschinen mitnehmen wie du tragen kannst!

mein freund hat in so einem teil gesessen,weil die mutter sich auch nulll informiert hat und hat JETZT laufend rücken schmerzen die bis in den kopf ziehen.

ich sag nicht das es nur daher kommt, aber es hat sicher sein übriges dazu getan.

wenn man trotz den infos DENNOCH so ein teil hat und benutzt, wie soll man dich dann "abstempeln"? als fürsorgliche mutter die alles für ihr kind tut?
ne sorry, das geht gar nicht und ich finde es hat nicht viel mit einer guten mutter zu tun.
wenn du sonst alles für dein kind tust und nur das beste willlst, wieso tust du das dann? als könnte man nicht darauf verzichten.
1000 mütter haben keines und schaffen den alltag auch zu meistern, also wozu????
leg dir ne krabbeldecke zu und ein tragetuch und mach mal so mal so, schaffst damit auch alles und dein kind hat nachher keinen kaputten rücken oder sonst was.

naja alles gute dem kind und denen in deinem bekanntenkreis....
die kinder können ja schliesslich nichts dafür....

16

also jetzt reicht es. ich finde es echt unter aller sau, hier so abgestempelt zu werden.hier kennt mich keiner persönlich und mein kind auch nicht. ich kümmere mich sehr sehr viel und gut um mein kind und komme wunderbar zurecht.....hätte ich gewusst, dass ihr beim thema gehfrei so frech seid...hätte ich gar nicht gepostet.....brauche nämlich absolut keine aufmerksamkeit oder sonstiges.....

mir reicht es echt....sowas hätte ich hier im forum nie erwartet!!!

man kann doch nicht sagen, eine mutter die ein gehfrei hat ist eine schlechte mutter....

pfui da könnte ich echt kotzen....

egal...denkt was ihr wollt....gute nacht #gaehn

18

wie oft bist du hier das du sowas hier "nie erwartet hättest"????
Mich wundert der Verlauf null#aha

weiteren Kommentar laden
17

Wieso findest du es schlimm, dass das Gehfrei schlecht gemacht wird?
Die ganzen Ärzte, etc sagen das dich nicht aus Spaß und Langeweile!
Und es gibt so tolle Alternativen zum Gehfrei, warum muss es also auch immer unbedingt der sein?

Jede Mami muss das für das Kind entscheiden. Dem Kind ist es doch völlig wumpe, ob's nun n Gehfrei ist, oder n Lauflernwagen zum Schieben oder einen Rattanstuhl (wie heute schon in einem süßen Post berichtet wurde).

In diesem Sinne gute Nacht :-)

20

Hallo,

ich wollte mal fragen, warum so ein "gehfrei" so schlimm ist?

Ich hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, weiß aber, dass ich als Kind selber so ein Ding hatte.

Danke im Voraus für Antworten

lg amor-odio

22

Das baby wird in eine halrung gezwungen die es nicht selbst hakten kann, eine unnatUrliche haltung, die rückenprobleme und fußfehlstellungen begünstigt. Zudem rollt es unkoordiniert damit durch die gegend und bei stürzen über etwas drohen übekdte verletzungen bis hin zum genickbruch.