Mein Baby treibt mich in den Wahnsinn

Hallo Muddis,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

Ich habe am 31.12.2012 entbunden.
Mein Sohnemann schreit seitdem nur noch ... ich weiß nicht mehr was ich machen soll bin schon sehr verzweifelt.
Ich habe sehr starke schmerzen beim stillen gehabt und jedes mal geheult, die schmerzen sind inzwischen etwas milder geworden.
Nun schreit er nur noch, ich schlafe kaum und komme auch zu nichts mehr.
Heute habe ich ihn mal 30 Minuten schreien lassen, weil ich dachte er würde sich irgendwann beruhigen aber pustekuchen.
Ich schiebe ihm inzwischen ständig die Brust in den mund nur damit er Ruhe gibt aber danach spuckt er alles raus.
Ich habe so mega heftige depris, bin absolut überfordert und wirklich kurz vom Wahnsinnig werden.
Hilfe

8

Huhu,

Wow, ich finde, da waren ein oder zwei sehr unsensible Antworten dabei...

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Ich kann verstehen, dass du am Verzweifeln bist, weil dein Kleiner so viel schreit.

Ich denke, dass du am besten wirklich erstmal beim KiA oder der Hebamme anrufst. Wenn die dir nicht weiterhelfen können, dann mach einen Termin beim Osteopathen.

Gleichzeitig solltest du bei einer Schreiambulanz vorbei schauen. Die geben dir hilfreiche Tipps, wie du besser mit deinem kleinen Schreihals umgehen kannst.

Ausserdem würde ich dir ein Tragetuch empfehlen. Darin beruhigen sich die meisten Babys.

Zieh dich nicht zurück, weil dein Kleiner so schreit, sondern geh raus an die Luft, damit dir die Decke nicht auf den Kopf fällt!

Es wird bestimmt bald besser!

LG #winke

14

Das war nur mein "Genau" (da kannste mich ruhig auch persönlich ansprechen, anstatt das so zu sagen ;-)) , da ich erstmal auf Alarmbereitschaft gegeangen bin..."30 min schreien lassen bei neugeborenem" + Frischling = Obacht!
Aber vll hab ich das gestern auch etwas eng gesehen (Maxi ist ziemlich beim schlafen gerade #schein)...dann tut es mir leid, liebe TE!
Was schon erwähnt wurde und was mit sehr geholfen hat, war das Tragetuch. Bei Youtube sind tolle Bindeanleitungen, die mir sehr geholfen haben.
Aber bitte keine 30 min schreien lassen. Ich musste Maxi auch schon neben mich legen ubd die Ohren zuhalten....oder kurz rausgehen und verschnaufen. Das ist ja auch völlig legitim!

Nur bitte keine 1/2 Stunde.

Vll hast du jemand, der dir sein Baby auch kurz abnimmt, damit du dich ausruhen oder ein Bad nehmen kannst oder so.
Die erste zeit empfand ich auch als unheimlich anstrengend. Nach 4 Monaten, als er richtig in der Welt angekommen ist, ging's viel besser.
Halte noch etwas durch!

Alles gute!

15

"Maxi ist ziemlich PISSIG und ANSTRENGEND beim schlafen gerade"....das sollte noch hin :-)

1

Genau....

2

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.

Tja, warum er schreit ist natürlich schwer zu sagen. Vielleicht Koliken? Vielleicht hunger? Vielleicht die neue Situation mit denen die Babys ja auch erst mal zurecht kommen müssen.

Bitte such dir Hilfe.

Schau mal, hier bekommst du Hilfe in allen Fragen rund ums stillen: http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/4099402-hotline-der-afs-stillberatung-am-telefon-rund-um-die-uhr/25803638

Den Link finde ich auch noch nützlich: http://www.schreiambulanz.org/

Es gibt bestimmt auch in deiner Stadt eine Schreiambulanz.

Hast du eine Hebamme? Frag sie um Rat!

Bitte bitte lass dein Baby nicht einfach 30 Minuten schreien. Er schreit nicht um dich zu ärgern sondern weil ihm etwas fehlt.

Wenn dir wirklich die Nerven durchgehen, verlass für fünf Minuten das Zimmer und atme drei mal tief durch.

Hast du vielleicht Hilfe (Kindsvater, Eltern oder gute Freunde) die dir dein Baby einfach mal ne Stunde abnehmen können. Dann kannst du den Kopf mal frei bekommen.

Ich wünsch dir alles Gute

3

#augen

Was willst jetzt hören?
Lass ihn doch mal ne Stunde oder zwei heulen.

Oder

Immer rein mit der Brust, egal obs hinterher alles wieder rauskommt, hauptsache Ruhe.

Jetzt mal ehrlich, hast du keine Hebamme?
Oder einen Kinderarzt?Ehemann?
Es gibt viel Unterstützung wenn man die will!
Lass deinen Zorn nicht an deinem 15 (!!!) Tage alten baby aus.

Bitte such dir Hilfe?

Ein Schnuller wäre schonmal ein Anfang.

Gruß, Nana Ks-5

5

Beim durchlesen klingt mein Text ein wenig schroff.
Sorry!

Aber such dir bitte Hilfe vor Ort.
Sonst gehst du in ner Woche echt am Stock.

Viel Erfolg.

4

Hey,
alles gute zum nachwuchs!

Ja wie schon geschrieben wurde ist es schwer zu sagen warum er schreit. Dem ratschlag meiner vorrednerin stimme ich zu (das du mal kurz raus gehst für 5 min).

Ansonsten würde ich im KH anrufen wo du entbunden hast oder hinfahren wenns geht. Meistens haben sie dort auch eine stelle für probleme.

Versuch auch mal ihn abzulegen und dann vorsichtig seine beine zum bauch zu beugen und zurück und kreise um den bauchnabel im Uhrzeigersinn helfen auch oft wenn er bauchweh hat.

Meine freundin hatte ein schreibaby und sie sagte mir das sie sich oropax reingemacht hat wenn er geschrien hat wenn sie ihn rumgetragen hat.

Ich wünsche dir alles gute!

ps. Es ist nicht flasch um hilfe zu bitten sondern es nicht zu tun!

6

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich würde an deiner Stelle wirklich einfach mal zuerst die Hebamme anrufen.

Ihr kennt euch ja in der REgel schon bzw. deine Hebamme kommt ja normalerweise mindestens 1 mal die Woche und kann dir auch Tipps geben.

Trau dich einfach, ich weiß daß es nicht immer einfach, aber für Hebammen ist das was ganz alltägliches und sie kann dir auch sagen an wen du dich wenden kannst um weitere Unterstützung zu bekommen.

LG
nelo

7

hallo

ich gratulier dir auch erst mal zum nachwuchs!!! kleiner silvesterknaller #verliebt

so nun aber zu dir und deinem "problem" mit 2 wochen ärgert dich dein kleiner nicht. vielleicht hat er schmerzen? kann ja sein das er durch die geburt irgendwo welche blockaden hat, vielleich suchst du dir mal einen osteopathen. der wird mittlerweile auch von einigen krankenkassen bezahlt.
auch deine hebamme wird dir sicher weiterhelfen. und du sagst du hast depris? gut das du dir das eingestehst, vielleicht sind es ja wochenbettdepressionen. sprich auch darüber mit deiner hebamme, vielleicht solltest du ja doch einen psychiater aufsuchen damit das abgeklärt wird. kann ja auch noch schlimmer werden - ohne das ich dir angst machen will!

friss das nicht rein sondern hol dir hilfe!

ich war mit meiner kleinen auch beim osteopathen, nachmittags war immer ihre schreizeit, auch beim hochnehmen hat sie geweint vor schmerzen. sie war voll schief hat die osteopathin festgestellt und nun ist aber alles super!!

lg yvi

9

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Schaff Dir ein Tragetuch an- das hat uns extrem geholfen den Anfang zu überstehen!
Dann googel mal "clusterfeeding"
und lies dies:
http://www.facebook.com/notes/meinefamilie-kinderkurse-elternseminare-fortbildungen-und-beratung/was-will-das-kind-was-braucht-das-kind-wenn-es-frisch-geschl%C3%BCpft-ist/507064062652178

Und die anderen Tipps hast Du ja schon...

Alles Gute

10

Hallo

Erstmal Glückwunsch :)

Wenn er sich an deiner Brust beruhigt könntest du es auch mit einem Nuckel probieren. Die ersten Wochen fand meiner seinen Nuckel ganz toll mittlerweile will er ihn kaum noch.

Sprich am Besten auch mal mit deiner Hebamme, ob sie Tipps hat. Vllt hat der Kleine Bauchschmerzen da könnten Windsalbe, Fliegergriff und Kirschkernkissen helfen.

Ansonsten könntest du noch zum Oesteopathen gehen vllt hat der Zwerg irgendwelche Blockaden, die Schmerzen verursachen.

Tragetuch wurde ja auch schon genannt - Babytrage mag meiner zB nur wenn ich mich auch bewege also spazieren gehe.

Gruß