Tripp Trapp, wie dick darf Tischplatte sein?

Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich an Euch, weil mir im Fachgeschäft keiner richtig helfen konnte.
Ich frage mich, ob, bzw. ab wieviel Jahren (mein Baby ist 9 Monate alt) sich bei mir ein Tripp Trapp eignet... unser Problem: wir haben eine extrem dicke Tischplatte.... da gibt es doch Probleme, weil man den Tripp Trapp direkt drunterschieben muss, oder? Also zumindest, wenn wir ihn als Babystuhl benutzen wollen, könnte es Probleme geben, oder? Hat jemand von Euch auch eine extrem dicke Tischplatte uns es klappt trotzdem?
Unsere Tischplatte fängt von unten her bei 64,5 cm an und ist dann 12 cm dick. Könnte das Probleme geben? Und wenn ja, ab wieviel Jahren könnte man ihn ca. dennoch verwenden, weil man ja später dann niedrigere Sitzpositionen wählt?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Dank,

Nicki

1

Hallo,

wieso willst Du den Tripp Trapp denn drunterschieben? Wir schieben den Stuhl so weit ran, dass das Babyset vor der Tischplatte ist. Das reicht meiner Meinung nach, ich klebe ja auch nicht mit dem Oberkörper an der Tischplatte fest...

Gruß Lucccy

4

Vielen Dank Lucccy, hast mir sehr geholfen.
Die Dame aus dem Laden sagte, dass man das so macht... Nach Euren Antworten denke ich, dass es sich auf jeden Fall lohnt, den Tripp Trapp mal auszuprobieren. Vielen Dank!

2

Hi,

Wir habe zwar keine dicke Tischplatte an sich, aber am Kopfende, wo meine Tochter sitzt, ziemlich weit vorne eine dicke Querstrebe. Somit ist die Tischunterkante bei 66cm, die Oberkante bei 76cm. Durch das Babyset schiebt man den Stuhl zwar sehr nah an den Tisch aber nicht komplett drunter. Bei uns funktioniert's problemlos und ich bin mir rel. sicher, dass auch 1,5cm weniger Höhe noch ok wären. Wie du sagst, wenn die Beine länger / dicker werden, wird auch das Kind größer und an stellt die Sitzfläche herunter.

Ich hoffe geholfen zu haben. :-)

6

Liebe Margery,

vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen. Ich sehe schon, hier ist man besser aufgehoben, als im Fachgeschäft...

Liebe Grüße,

Nicki

3

Hallo, ich habe für unseren Tripp Trapp im Internet ein Tischchen gekauft - ist total super und man ist unabhängig vom Tisch. Das Ding wird einfach auf den Tripp Trapp (mit Babyset) draufgesteckt und hält einiges aus :-)

http://play-tray.de/?gclid=CJm1663w8bQCFYpY3godKEsA1A

VG
B

5

Hallo B,

vielen herzlichen Dank für die tolle Anregung!!!

Lg,
Nicki

8

Hallo Nicki,

gerne. Der Tisch kostet zwar stolz 55 Euro, aber ich finde ihn sehr praktisch (vor allem der hochgezogene Rand ....)

Mein Kleiner ist übrigens 8 Monate und darf zum Essen schon mal 10 min drin abrocken ... (findet er extrem lustig).

VG

weitere Kommentare laden
7

Unser Tisch ist 15cm dick, mein Sohn sitzt schon eh und je (also seit er sitzen kann) mit uns am Tisch im Tripp Trapp...

LG
Singa

11

also wir schieben den tt nie unter den tisch,wieso auch #kratz
er sitzt genau wie wir am tisch!