Milchschorf

#winke

Was macht ihr dagegen??

Tim hat Milchschorf und ich mache ihn regelmäßig mit Linola weg... ABER er kommt immer wieder!!! :-p

Warum haben #baby s Milchschorf?? #kratz

Habt ihr Tipps für mich?

#winke

Petra, Joelina (fast 9) und Tim 15 Wochen

1

Bei meiner Tochter hat der Reinigungsschaum von Avene und die Heilsalbe von Weleda wahre Wunder gewirkt.
Binnen 2 Wochen waren die fettigen Schuppen komplett weg und kamen auch nie wieder.

2

Irgendwann hörts auf! Ganz sicher!!!

Ich hab meinen immer Babyöl drauf getan, und gepiddelt. Bei der Kleinsten hab ich letztens mal die Babypopaste von Bübchen drauf getan, wiederum gepiddelt und danach mit einem Babyschwamm super abbekommen!

Aber wie gesagt- hört irgendwann auf! Oder hast du schonmal Erwachsene damit gesehen? ;-)

3

Ich habe sein Köpfchen mit reinem mandelöl eingeölt und dann vorsichtig mit einer weichen bürste gebürstet.

Danach hab ich ihn gebadet.

Das hab ich 2 mal gemacht seit dem ist nix mehr.

4

Olivenol wirkt ware Wunder!! #winke

5

Das was sehr viele Babies haben, nennt man Kopfgneis. Echter Milchschorf ist schon heftig und meines Wissens behandlungsdürftig. Der ist dann aber auch schlimmer, kann z.B. blutig sein etc.

Meine Erfahrung ist die, dass das mechanische Entfernen nur dann langfristig hilft, wenn der Gneis sowieso auf dem Rückzug ist. Als ich merkte, dass die Schuppen bei meinem Kleinen weniger bzw. irgendwie "älter" wurden, habe ich die Haut dort erst eingeölt und die Schuppen dann mit einem Flohkamm vorsichtig abgehoben.

LG
Christiane

6

Hallo Petra
Meine Große hatte das auch ganz lange.Es half nichts lange.Hab mir dann über eine Bekannte LOA gekauft und damit hatten wir es nach wenigen Tagen dauerhaft weg.
Bei unserem Kleinen habe ich nie was anderes zum Baden und "Haarwaschen"(haha die 5 Haare die er jetzt immernoch hat....grins) benutzt.
Vielleicht hilft dir das weiter....nicht übern Preis erschrecken...wirklich teuer aber man braucht da nur eine Erbsengroße Menge zum Haarwaschen.

lg wasnun

7

was ist LOA? hast du nen link? onkel google ist nicht wirklich hilfreich, bzw. wüsste ich nicht was Lernen Ohne Angst gegen milchschorf bringt...

8

Hallo
ich schick dir mal per Pn nen Link....bis gleich :-)

lg wasnun

weiteren Kommentar laden