Hallo,
so langsam bin ich am Ende.
Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 8 Wochen und hat seit 2 Wochen richtig dolle Bauchschmerzen und Blähungen. Er pupst viel und ständig windet er sich, zieht die Beinchen schnell an und streckt sie wieder weg. Dazu schreit er fast den ganzen Tag. Wenn ich ihn stille ist es okay, nach dem Stillen ist es dann ganz extrem. Beruhigen lässte er sich kaum. Vielleicht mal wenn ich ihn im Tragetuch habe oder mit ihm rum laufe. Wir haben schon so viel probiert
- saab simplex
- carum cavi Zäpchen
- Bauchmassagen
- Fliegergriff
- Bauchlage
- Tragetuch
- Kirschkernkissen
- pucken
und ich weiß so langsam nicht mehr weiter. In der Woche bin ich mit dem Kleinen alleine, weil mein Mann auf Montage ist, und das zerrt schon an den Nerven, aber viel schlimmer finde ich, dass ich dem kleinen Mann nicht helfen kann. Ich bin doch seine Mutter, ...
Ich kann kaum irgendwo hin mit ihm, ach wenn wir mal im Kinderwagen unterwegs sind, ist es besser, aber wenn ich kaum Schlaf bekomme, kann ich auch nicht den ganzen Tag mit dem Kinderwagen fahren. Wir fahren schon jeden Tag raus, machen mittlerweile alle Einkäufe mit dem Kinderwagen außer Getränke. Ich glaube die in den Supermärkten denken mittlerweile ich habe nen Lattenschuss weil ich jeden Tag dahin komme und immer einkaufe und mal mehr oder weniger den Wagen voll bepacke, ...
Ich weiß, man kann nicht viel anderes machen, aber wie lange soll das noch so gehen???
Verzweifelte Grüße
kruemelmutti
Hilfe - diese 3 Monats Koliken - ich weiß nicht mehr weiter
Hey,
ja man leidet richtig mit :(
kann dir noch windsalbe ans herz legen. (ja die heißt wirklich so) :)
alles gute!
Ich kann nur Bigaia-Tropfen und Tragetuch empfehlen. Viel Glück
Bigaiatropfen kann ich auch sehr gut empfehlen zusammen mit den kümmelzapfchen haben bei uns sehr gut geholfen. Viel Glück
Ich kann dir empfehlen zu einem Osteopathen zu gehen. Das hat bei uns geholfen.
LG
Kathrin
Hallo Kathrin,
blöde Frage, aber darauf wäre ich nicht gekommen, was kann ein Osteopath bei Blähungen machen?
GLG
Martina
Das würde mich auch interessieren.
Ich finde generell, dass Ostheopaten völlig überbewertet sind.
Als ich dort war, wurden Räucherstäbe angeszündet und ich wurde nach meinen Gefühlen befragt, bevor das Kind 30min lang gedreht, gedehnt und geknetet wurde, unter lautem Protest.
Ich fühle mit und kann Entwarnung geben: Es ist ein Spiel auf Zeit!
Bei meiner Tochter hörten diese Koliken von heute auf morgen in Woche 14 auf!...also halt durch!
Ansonsten ist mein Tipp: Weniger ist mehr
Versuch mal nicht soviel Krempel....
Hier war Fencheltee der ultimative Geheimtipp. Ich habe ihr einfach nach Mahlzeiten ein paar Schlucke gegeben und dann wurde es recht schnell besser.
Übrigens ziehe ich meinen Hut vor Dir (und auch vor allen Alleinerziehenden) ....ich würde mit dem Kind allein total durchdrehen. Sie ist zwar mittlerweile entspannter, aber mehrere Tage am Stück Frühschicht, Tagschicht und Nachtschicht zu meistern ist Medaillienwürdig!
Ansonsten, sage dir selbst immer wieder: "Es ist nur eine Phase"
Hallo!
Bei mir ging es genau 15 Wochen lang...jeden Tag..jede Minute! Also mir kam es so vor
Also ich begann mit den Bigaia Tropfen war es nach 1 Tag weg, aber ob es an den Tropfen lag...keine Ahnunge. Vielleicht willst es mal versuchen? Aber mein Kleiner hat bis heute (1 Jahr) immer mal wieder Blähungen. Hier wird auch immer wieder was von diesen Pups Globuli geschrieben............
, gute Nerven und viiiiiiieeeeeeeeeel Geduld
Hallo!
Besorge dir bitte Paderborner Pupsglobulis (Google, St. Christopherus Apotheke) und gehe mit ihm zum Osteopathen.
Alles Gute für Euch:)
Ich fühle mit dir und weiß genau wie das ist.
Bei unserem Sohn war es genauso!!!! Jeden Tag, jede Minute hat er geschrien. Nur wenn er schlief, schrie er nicht. Es fing an, als er so 1,5 Wochen alt war.
Nach dem Stillen war es am schlimmsten. Das war sooo schrecklich!!!!
Wir haben auch alles probiert.
Auch den Osteopathen und das hat auch geholfen. Er hatte tatsächlich Blockaden im Halswirbelbereich. Es wurde besser, aber er schrie immer noch sehr viel. Vor allem fing er auch schon vor dem Osteopathenbesuch auch während des Stillens zu schreien. Das wurde auch nach dem Osteopathen nicht besser.....
Und dann hörte es auf. Von einem Tag auf den anderen. Und zwar von dem Tag an, als er seine erste Flasche bekam und nicht Muttermilch. Er war da knappe 8 Wochen alt. Er trank ganz ruhig aus und schrie danach nicht, sondern guckte vergnügt durch die Gegend. Einfach so....
Ich hörte auf zu stillen und hatte ein glückliches Baby
Das heißt nicht, dass es bei dir auch so sein könnte. Wir hatten mehrere Gründe, es mit der Flasche zu versuchen. Der Hauptgrund bestand darin, dass sowohl mein Baby als auch ich massiv an Gewicht verloren. Er nahm nach der Geburt das Maximum an Gewicht ab, was als normal gilt und nahm nur sehr sehr schwer zu. Zum Ende der Stillzeit hatte er 500g Untergewicht, die Kurve ging steil nach unten und auch ich verlor nach der Geburt direkt alle Schwangerschaftsfunde und nahm ab da nur ab. Nach den 7 Wochen wog ich 5 kg weniger als vor der SS und Kleidergröße 34 war zu groß!!! Mein Gewicht grenzte auch schon sehr am Untergewicht. Egal wie viel ich aß, egal wie oft der Kleine an der Brust war, wir beide wurden nur dünn und bleich und schwach.
Als ich aufhörte zu stillen, kam er innerhalb von 1,5 Wochen aus der Gefahrenzone raus und hatte schnell ein Normalgewicht. Ich nahm auch wieder zu
Wenn dein Kind aber gut zunimmt und es dir gesundheitlich gut geht (ich meine nicht die psychische Belastung durch das Geschrei) dann ist es sehr unwahrscheinlich dass es an der Muttermilch liegt.
Es kann aber durchaus sein, dass du so viele Stresshormone produzierst durch die Belastung durch das Schreien, dass dein kleiner davon über die MIlch eine ordentlich Dosis abgekommt und selbst sehr aufgedreht ist. Das kann wirklich sein. Kein Scherz. Also versuche auch dich ruhig zu halten. Sonst gerät ihr in einen Teufelskreislauf.
Hallo,
also ich habe von meiner den Tipp bekommen die Fersen des kleinen mit leichten Druck zu massieren! (Dort sind wohl die Refelxzonen für Magen und Darm)
Und was soll ich dir sagen, wenn ich das gemacht habe, hat es nach kurzer Zeit ganz fest gekracht in der Windel und die Blähungen waren vorbei!
Nachdem du geschrieben hast, das du stillst, kann ja auch gut und gerne sein, das er irgendwas was du isst, nicht verträgt!
Versuch mal Milchprodukte weg zu lassen!
Viel Kraft und einfach nicht aufgeben
lg manu mit samuel 9 monate