Fieber/erhöhte Temperatur bei 9 Monate altem Baby?

Hallo zusammen,

unsere Kurze hat seit heute Nacht Fieber/erhöhte Temperatur. Vorhin hatte sie 38,6. Nachts hatte sie auch etwas gehustet. Sonst hat sie kein Schnupfen etc.

Was kann es sein? Liegt es vielleicht am Zahnen? Sie ist wie sonst auch, keine Veränderung. Spielt, isst, trinkt... Schläft die letzten Nächte nur schlechter.

Was meint ihr? Sollen wir mit ihr ins KH?

LG

Lumidi

1

Damit würde ich nicht ins KH fahren. Bedenkt das dort u.U richtig kranke Kinder sitzen und dann ist es leicht das eurer kleine sich da noch was schlimmeres einfängt. 38,6 ist noch keine Temperatur bei der ich besorgt wäre. Ich würde abwarten und beobachten. Steigt das Fieber weiter und dem Baby gehts schlecht würde ich was Fieber Senke des geben und dann nochmal darüber nachdenken ins KH zu fahren. Sonst einfach abwarten so lange es ihr gut geht und sich normal verhält. Bis drei Tagen Fieber haben ist ganz normal und man muss sich nicht sorgen. Danach würde ich allerdings zur Abklärung zum Arzt gehen.

2

Hi,
so ähnlich ist es bei uns gerade auch. Ihr geh es eigentlich ganz gut, aber hat leichten Husten und einen Abend erhöhte Temperatur. Die Ärztin meinte es isz Bronchitis und sie bekommt jetzt Antibiotika. Also ab zum Arzt!
LG

3

Normal sagt man, daß man bei Kindern im ersten Lebensjahr jedes Fieber abklären soll. Bei Kindern spricht man erst ab 38,5 von Fieber. Wenn es bei 38,6 bleibt, nicht weiter steigt und es ihr gut geht, würde ich erst einmal abwarten.

"Wann muss ich mit meinem Baby zum Arzt?

Im ersten Lebensjahr sollten Sie sich immer an Ihre Kinderärztin/Ihren Kinderarzt wenden, wenn das Fieber über 38,5 Grad steigt. Auch erhöhte Temperatur, die über 24 Stunden lang anhält, ist ein Grund den Arzt um Rat zu fragen.

Wenn Ihr Kind in schlechtem Allgemeinzustand ist, schlecht trinkt oder apathisch ist.

Falls das Fieber begleitend zu Symptomen wie eitrigem Schnupfen, Husten, Schmerzen, Erbrechen oder Durchfall aufritt.

Im Zweifelsfall und umso eher je jünger ihr Kind ist, sollten Sie auch nachts nicht zögern, sofort den Kinderarzt um Rat zu fragen. Falls der nicht erreichbar ist, den Notdienst oder die nächste Kinderklinik."

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fieber.htm