Kinderwagen ICE

Hallo,
meine Kleine ist fast 10 Monate und hat sich erst 2x alleine hingesetzt in den letzten 4 Tagen. Soviel vorweg.
Wir fahren Anfang Februar in den Urlaub mit dem ICE. Einmal fast durch ganz Deutschland. Nun überlegen wir, wie wir das mit dem Kinderwagen machen. Wir haben den Gesslein F4 und den kann man mit dem Sportwagenaufsatz nutzen oder mit einem Buggyeinhang. Mit dem Einhang ist er kleiner und leichter, aber er lässt sich nicht ganz in die Liegeposition stellen. Was denkt ihr ist im ICE besser. In unserem Urlaubsort sind wir auf den Bus und den Kinderwagen angewiesen, weil wir kein Auto bzw. Kindersitz zur Verfügung haben. Unser Bondolino nemen wir mit, aber darin schläft meine Tochter immer nicht so tief und dann ist sie nie ausgeschlafen. Was würdet ihr uns raten?
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sportsitz!

2

Hast du Erfahrungen im ICE?
Kannst du deine Antwort vll noch erklären?
Vielen Dank!

6

Prinzipiell schließe ich mich da raevunge an, ich sehe da den Hauptvorteil darin dass das Kind da im Zug drin schlafen kann.

Auch finde ich einfach den Komfort fürs Kind im KiWa besser als in einem Buggy.

Ich selbst fahre nicht so oft Zug, aber meine Freundin fährt ganz oft. ICE + Bummelzüge. Fahrtdauer um die 12h. Früher natürlich auch mit dem großen Wagen. Teilweise sogar ganz alleine, da hat sie dann Hilfe beim Umsteigen bekommen -glaub von der Bahnhofsmission.

3

Ich würde auch den Sportwagen nehmen, denn wenn sie darin auch viel schlafen wird, dann finde ich das viel bequemer.

Ich bin im Sommer mit zwei Kindern (damals 3 Jahre und 8 Monate) und allem drum und dran, sprich Kinderwagen etc. im ICE 700 km gefahren :-D Hat super geklappt, in den Eingangsbereichen war immer genug Platz für den Kinderwagen und das Personal war durch die Bank super nett und hilfsbereit.

4

Hi,
naja sie muss auf der Hin- & Rückfahrt darin schlafen.
Wir hatten gehofft, dass wir mit dem zusammen geklappten Buggy kein Platzproblem bekommen, aber ich find den sonst auch so unpraktisch. Ein Versuch ist es ja Wert! Vielen Dank für die Teilung deiner Erfahrung.
LG

5

Hallo,

Ich habe fahre öfters ICE nehme ein Kleinkindabteil da hast du Platz auch mit Kinderwagen. LG maike27