Tipps??? Suche gute Wundcreme...

Hallo Mädels,

unser kleiner Mann wird morgen 7 Monate alt. Er kämpft gerade mit den nächsten Zähnen. Er tut seit 2 Monaten nix anderes!!!#schock Er bekommt jetzt sage und schreibe Nr. 7 und 8!
Jetzt hat er wieder diesen säuerlichen, dünnen Stuhlgang. sein Po ist sooooo rot. Das tut mir schon beim hingucken weh. Er verzieht beim sauber machen keine Miene, aber es soll ja trotzdem mal weg gehen. Ich probiere mich jetzt seit ca. 1 Woche daran. es ist nix offen, aber knallrot und pickelig.

Kann mir jemand eine wirklich gute Creme empfehlen???

Lieben Dank
Susi

1

Bei uns hilft die Bepanthen Creme wirklich super gut und wirklich schnell.

LG und gute Besserung :-)

2

Hallo.

Bei meiner Kleinen hilft da am Besten Heilwolle.

Lg Nicole

3

Katie ist auch so oft wund und ich habe jetzt Heilwolle aus der Apotheke geholt, da ich auch schon viele Crems durch habe.

LG Corinna mit Katie Sophie

4

Hallo,

haben das Problem auch schon seit acht Wochen, habe jetzt in meiner Verzweiflung Sudocrem besorgt, bin nur zufällig darauf gestoßen. Kannst dir erstmal die kleine dose mit 60g holen, um es zu probieren. Es ist wirklich die einzige creme, die anfängt zu helfen.
Alles Liebe und auf einen baldigen zart rosanen Popo:-)

Fusselchen

5

Sudocreme im Wechsel mit Bepanthen #pro

Die Sudocreme allein trocknet zu arg aus, deshalb schmiere ich zwischendurch ab und zu mal Bepanthen. Funktioniert bei uns super!

6

Wir haben auch Sudocreme. Ansonsten gibts aus solche die die in der Apotheke selber anrühren, einfach mal nachfragen.
Als es bei meiner Großen damals so schlimm war, sind wir 100x beim Kinderarzt gewesen und die hat immer Soor diagnostiziert. Hat Cremes verschrieben und was für oral. Alles nix geholfen. Sind dann zum Hautarzt und erst dort gabs Linderung und Heilung.

LG und gute Besserung

7

Hallo,

bei meiner Tochter hat schwarzer Tee sehr gut geholfen (einfach mit Wattepad auftupfen). Als es besonders schlimm war, habe ich sie am Tag ca. eine halbe Stunde untenrum nackig in´s Laufgitter gelegt. (Handtuch drunter). Was Salbe angeht, hat bei ihr die Weleda Wund- und Heilsalbe sehr gut geholfen.

Gruß

8

Weleda Babycreme - was Besseres gibt es nicht.

9

Hallo Susi,

bei uns im Krankenhaus wurde nach der Geburt Desitin verwendet, was ich seitdem auch benutze. Das ist eine Zinksalbe mit Lebertran.

Unser Kinderarzt hat uns allerdings für wunde Stellen - z. B. auch die schwer zu reinigenden Hautfalten am Hals - Kartoffelmehl empfohlen, was super wirkt und zudem auch noch natürlich ist. Man muss nur aufpassen, dass die Kleinen den Staub nicht einatmen.

Hoffe, ich konnte mit meinen Tipps helfen.

LG
hekabe