An die Tragemamas unter euch... Ring Sling

Huhu ihr lieben,

ich möchte gern mein Hoppediz Tragetuch verkaufen und mir dafür einen Ring Sling zu legen. Ich find den einfacher praktischer und schneller umzubinden.

So jetzt habe ich bei Ebay welche gefunden,kennt die jemand?
Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/BABY-TRAGETUCH-Bauchtrage-Babytrage-SLING-RINGS-bis15kg-/300481758986?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item45f61bc70a

Sind die gut oder würdet ihr mir einen RIng Sling von einem anderen Hersteller empfehlen?

#danke für eure Antworten und LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Du kannst Dir auch aus Deinem Tragetuch einen Ring Sling nähen lassen oder sogar selbst nähen. Ich habe das machen lassen und hab insgesamt, mit Ringen, 15 Euro bezahlt.
Wenn Du nähen kannst

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/DidySling/DidySling-Naehanleitung-Sling/

geht auch nur mit Ringen

http://www.didymos.de/DIDYMagazin/Tragehilfen/DidySling/DidySling-Ringe-statt-Knoten/

2

Ich kann Dir nur den Rat geben es auszuprobieren und wenn überhaupt eines namhaften guten Herstellers zu kaufen!

Ich hab das Hoppediztuch und den Sling und ich finde tatsächlich nicht, dass es mit Sling schneller geht! Außerdem geht mir das total auf die Schulter und richtig was machen kann ich auch nicht mit Baby auf der Seite! Und meine Kleine wiegt erst 6700 g mit 8,5 Monaten!
Ich hatte es mir auch praktischer vorgestellt- aber der Sling liegt in der Schublade...

Vielleicht übst Du noch mal mit dem Tuch?!

LG

3

Nichts geht über die Rückentrage beim normalen Tragetuch..ich finde, alles was seitlich oder vorn dran ist, behindert im Alltag und in der Bewegung.

4

Ich nutzte den Ringsling gern. Frag wenn man einkaufen geht ist der super.

Aus Erfahrung kann ich nur raten: Finger weg. Ich hab mir diese gekauft und war nicht so zufrieden. Ich fand es schwer ihn vernünftig fest zu ziehen.

Jetzt hab ich einen von Storchenwiege. Kein Vergleich. Den von Storchenwiege bekomme ich gut festgezogen und mein Sohn sitzt gut darin.

Du hast mit dem Hoppediz Tuch ja ein gute Tuch und kannst daraus auch einen Ringsling nähen lassen. Ich find grad die Seite nicht mehr aber über google findet man das.

LG

5

Ich sage auch, Finger weg von den Billigdingern. Da steht nicht mal, welche Webart das ist, so dass man gar nicht einschätzen kann ob es elastisch oder schön fest ist (gute Tücher kosten leider Geld, Kreuzkörper, Jaquard etc)... hmm... ich würde lieber mehr investieren, dann hast du was gutes, was für dich und dein Baby gut ist...

Ach so, ich hatte die ersten Monate einen Ring Sling, aber meine Maus war mit ihren 5/6 kg dann schnell zu schwer für eine Schulter und ich bin auf ein richtiges Tuch umgestiegen... hatte es letztens nochmal auf der Hüfte versucht, aber Mausi ist zu alt, die will sich lieber bewegen :-) - den Sling kannst du also nur eine kurze Zeit nutzen, das Tragetuch lohnt sich eher...

LGr.

6

Hallo!
Hatte den Ring Sling von Didymos. Für mich war es nix, irgendwie war es mir zu unsicher...weiß auch net. bin aber net so der trageexperte #schmoll

7

Hallo

ich habe einen ring sling von hoppediz und fand den super weil damals meine maus beim tragen super schnell eingeschlafen ist und ich sie so super damit ablegen konnte und das Tuch nimmt nicht so viel platz weg in der Tasche. aber ich hatte immer eine hand unter der maus weil ich Angst hatte sie rutscht raus. hatte nur Ne Beratung für Tragen. Also für Ne kurze Zeit ist der sling super und vorallem für leichte Babys sonst geht es echt auf die Schulter. Wenn du viel tragst kauf dir Ne trage. die hat man auch super schnell angezogen.

LG yoshi

8

Kauf dir doch einfach Sling Ringe. Dann kannst du als no sew Sling tragen oder normal. Wie du gerade magst. Kosten um die 5 Euro. Den verlinkten Sling würde ich nicht kaufen

9

ich könnte dir aus deinem tragetuch einen sling machen. ich würde nicht so einen billigen verwenden, der wirkt da auf den bildern so aus sei der aus normalen stoff genäht, die rückseite ist ja "weiß". also die streifen nur gedruckt nicht gewebt. müßte man erfragen.

aber ein sling aus richtigem tragetuch ist schon toll. wobei das gewicht natürlich immer nur einseitig belastet. ich nutze den sling gerne für mal eben zwischendurch, z.b. eben einkaufen oder zum arzt reingehen oder ähnliches. für länger tragen finde ich tragetuch oder später komforttrage (ergo, manduca, maitai) besser.