Kopfhaut nach Saugglocke ?

Guten morgen

Ich hab gestern etwas seltsames am Kopf meines Kindes (7 Wochen ) gefunden. Ich bin mir nicht sicher ob das neu ist oder schon die ganze zeit da war.

Je nachdem wie er den Kopf hält ist an der stelle wo die Saugglocke war so ne Art Luftblase unter der haut. Alles ist weich und tut ihm auch nicht weh. Wenn er den Kopf gerade hält ist das z.B nicht da. Nur wenn er ihn nach links neigt.

Mein Mann und meine Mutter meinen die Kopfhaut wäre größer als sein Schädel. Aber ich find es trotzdem komisch.

Vielleicht hat ja eine von euch so was schon mal auch beobachtet?

1

Hallo

Also Finn hatte eine beule die erst richtig rot/blau war. Das ging dann so langsam weg. Die Beule war auch so richtig weich. Weh getan hat es ihm nicht. Nach ein paar Wochen war es weg.

Er hat jetzt nur keinen richtig runden Kopf, sondern da wo die Saugglocke war ist es so schief.

Lg Nathalie & Finn (22 Wochen alt)

2

Hi

Rot Blau war der Abdruck auch, dann verkrustet und jetzt sind davon nur noch kleine Stellen zu sehen. Jetzt ist halt diese beweglich Blase da.
Hab mich ganz schön erschrocken

3

Ja kann ich verstehen. Ich hab mich auch erschrocken wie das so richtig blau angelaufen ist. Naja war mehr lila. Und dann war des schon ganz schön groß & soo weich

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wahrscheinlich ist wa noch ein Hämatom.
Das dauert eben, bis es resorbiert ist.

LG,
Andrea