Mein Baby hat Pickel im Gesicht

Hallöööö #winke
als ich Alisa mit einer Calendula Creme von Bübchen das Gesicht eingecremt habe, da so trockene Haut bekam sie Pickel mit richtig weißem Punkt wo ich an mir selber ausdrücken würde. Mache ich bei der Kleinen natürlich nicht ;)

Hab die Creme dann nicht noch mal genommen, aber seitdem hat sie dauernd solche Pickel. Was kann ich tun das die verschwinden? Und warum hat sie das denn nun plötzlich?

Danke euch :)

Sind nicht viele Pickel aber interessieren würde es mich. Die Creme ist aber für Babys Haut Gesichtscreme.

1

Hallo hat mein kleiner auch laut Ärztin is das Neugeborenenakne. Ich soll nix machen es vergeht von selber :-)

Liebe Grüsse

2

Das wird Neugeborenenakne sein. Ist ganz normal und geht von selber wieder weg. Wichtig: NICHT dran rumfummeln/drücken, keine Cremes. Höchstens ein bisschen Muttermilch drauf.

Meine Kleine hatte das bis vor kurzem auch, ist jetzt 8 Wochen alt und seit ein paar Tagen ist es weg.

Lg,
satime

3

Versuch ansonsten mal Kaufmanns Creme.
Die ist echt super und bekommst du bei Rossmann

4

Jep kaufmanns kindercreme gibt's eigtl überall
Rossmann, Kaufland, dm, Real,.....

Ist suuuuper auch auf babyakne, hab's meist abends drauf gemacht für die Nacht.

5

Mein Kleiner hat die auch und das ist normal...

Ich creme auch diese trockene Haut nicht ein, denn ich weiß von meinem Großen, dass die Babys sich nach der Geburt einmal komplett "pellen"...

Und als wir letztens im KH waren und er diese Pickel bekam sagte mir eine Schwester dass er jetzt die Hormone von mir ausstößt...

Kein PLan was das bedeutet und ob das richtig ist, aber ich weiß dass es normal ist und man da nix machen brauch...

Das einzige was ich mache ist seine Nasenflügel etwas mit normaler Sensitiv Creme eincremen, da sie trocken und rot sind...geht auch schnell damit weg...aber ansonsten creme is da noch nix ein bei ihm...

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (4 WOchen)

6

Hast du Muttermilch? Wenn ja, schmier mal die drauf. Ist besser für so junge Haut als jegliche Chemiepampe;-)#winke

7

Mein Kleiner hatte mit 4 Wochen eine super heftige Babyakne. Nicht nur sein Gesicht, auch sein ganzer Kopf war voller Pickel und ihm sind die Haare ausgefallen. Das sah so schlimm aus und ich habe mir echt Sorgen gemacht, dass es ihm weh tut oder nicht mehr weg geht. Aber nach 2 Wochen war nix mehr zu sehen. Ich habe vom Kinderarzt ein Rezept für eine an gemischte Creme auf Traubenkernöl-Basis bekommen. Die habe ich aber nur auf trockene Stellen gemacht.

Wie gesagt: es kam plötzlich und ging relativ schnell vollständig wieder weg ;-)