Rote Pünktchen nach dem baden "Bübchen Calendula"?

Hallo Zusammen,
ich habe meine Tochter heute morgen gebadete und nachdem ich sie aus dem Wasser geholt habe ist mir aufgefallen, dass sie auf den Oberarmen und Schultern viele kleine rote Pünktchen hatte (die mittlerweile wieder weg sind). Ich habe von Bübchen das Calendula Wasch und Badegel benutzt (zum ersten Mal). Mich irritiert das ein wenig, das Produkt wurde von Ökotest mit "sehr gut" bewertet und es wirbt damit ganz besonders antiallergen zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
Beim nächsten Baden werde ich es wieder probieren und wenn sie immernoch rote Punkte bekommt werde ich es nicht mehr benutzen. Mich ärgert das schon ein bisschen #aerger

LG ...sonnenblume...

1

Also auf Calendula kann man schon allergisch reagieren. Unsere Maus veträgt das Calendula Öl auch nicht gut.

2

Warum ärgert Dich das? #gruebel

Klar ist das doof für Deine Tochter aber Du scheinst Dich ja über das Produkt zu ärgern.

Vielleicht liegt's an der Calendula - hatte mein Sohn auch, da ist dann auch egal vom wem die Creme ist!

LG

3

Ich hab bisher immer nur Weleda Kind und Baby benutzt, die Produkte basieren hauptsächlich auf Calendula und da gab's bisher noch nie Probleme. Ich hab Bübchen nur deshalb gekauft, weil gerade nichts anderes greifbar war. Ich benutze sonst nur Naturkosmetik für meine Tochter. Vermutlich liegt es am Parfüm im Waschgel, ich hab ihr damit auch die Haare gewaschen und die riechen jetzt extrem, nicht schlecht aber aufdringlich. Eigentlich ärgere ich mich dicht übers Produkt sondern über mich, dass ich es überhaupt gekauft habe.

8

Wir haben auch die von Weleda und genau DIE hat rote Pünktchen gemacht!

LG

4

Mein sohn kriegt rote pickelchen im Gesicht wenn ich ihn mit Calendula Creme einschmiere. Hab 2 verschiedene auspobiert...bei beiden gleich. Scheint wohl häufiger zu sein...

5

Hallo Sonnenblume, meine Bruder vertragen alle calendula arten, von bübchen aber (auch ohne c.) bekommen beide diese pickelchen. Auch bei 2 anderen Kindern von Freundinnen das Phänomen.

#winke

6

Meine beiden, nicht Bruder #rofl

7

Ich denke es liegt wahrscheinlich nicht an Calendula sondern daran, dass das Waschgel stark Parfümiert ist. Mir ist aufgefallen, dass meine Tochter extrem nach dem Waschgel riecht, das kann meiner Meinung nach nicht gesund sein :-p