Hallo ihr Lieben,
da ihr alle ja schon Mamas seid, ist meine Frage hier wohl besser aufgehoben als im SS-Forum
Wisst ihr vielleicht noch wieviel ihr von der 24. SSW bis zur Geburt zugenommen habt?
Ich habe leider aktuell schon 7 Kilo mehr (bei meiner Tochter waren es zu dem Zeitpunkt 8 Kilo) und befürchte, dass ich am Ende wieder bei 18-20 Kilo lande . Mein Vor-SS-BMI war (noch) normal.
Da ich schon gehört habe, dass das Gewicht beim zweiten Kind viel langsamer zurück geht, mach ich mir nun natürlich schon so meine Gedanken
Was sind eure Erfahrungen?
LG, Lilli
Gewichtszunahme ab der 24. SSW....
Hi,
ich habe gerade mal in meinem Mutterpass nachgeguckt, ich habe nochmal ca. 10kg genommen. Muss aber auch sagen, dass ich erstens sehr viel Wasser eingelagert habe und mich auch meinen Gelüsten hingegeben habe insgesamt hatte ich auch 18kg zugenommen.
Nach der Schwangerschaft hatte ich mein Startgewicht nach 4 Monaten wieder ohne was dafür zu tun.
Beim nächsten Kind werde ich auf jeden Fall versuchen mich bewusster zu ernähren und mir nicht zu sagen "Ach Scheiß drauf, ich bin schwanger"...
Wenn du Angst hast zu viel zuzunehmen iss halt nicht so viel Wenn du Lust auf irgendwas hast, zB. Schoki, dann eben nur ein Stück und keine fünf.
Alles Gute
...sonnenblume...
Hallo!
Bis zur 24. Woche hatte ich ca. 3-4 kg zugenommen! Hab insgesamt 9 kg in der Schwangerschaft zugenommen! Hatte aber auch keine Wassereinlagerungen!
LG
Ich habe ungefähr 12 kg in diesem Zeitraum zugenommen.
Geht von von meinem Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft aus sind es 10 kg.
Ich hatte erst 7 kg abgenommen und dann insgesamt 15 kg zugenommen.
ich hatte bei beiden kindern bis zur 26ssw nichts zugenommen.
bis zu geburt in der 34ssw bei der grossen 7kg
und bis zur geburt von zwerg in der 40ssw 11kg