Hi
ich wollt mir eine Trage zulegen...weil be mein Mäusen damals das auch so toll war. Da hat ich aber den Ergo Carrier..hab aber irgentwie Rückenaua bekomm damit später und Schulter aua
Hab ihn auch Verkauft gehabt dann wo kein mehr brauchte
Tragetuch möcht ich nicht
Jetz hab ich den Marsupi Plus oder den Manduca zu Wahl
Preis ja fast das doppelte ( weil wenn dann Sondermodel Silber Blume beim Manduca)
Tja welcher is da nun besser?
Zwei kaufen is a blöd
Baby möcht ich aber eig auch gleich reintuen wenn es dann paar Wochen schon ist. Also eig von Anfang an. Eigentlich sind beide ja dafür gedacht aber mmm
HILFEEE
Marsupi Plus oder Manduca ? was sagt ihr
MARSUPI plus! Einfacher zu bedienen als die Manduca, weniger Eigengewicht - für mich die optimale Trage gewesen!
Aber Schmerzen im Rücken / Nacken hatte ich trotzdem...bei vielen Stunden Dauertragen wohl nicht zu vermeiden...
LG
ich lese immer das meist dann die anderen wechseln zur manduca ab halben jahr oder so ( ne sicher)
kann ich den Marsupi plsus dann auch bis zu anderthalb nehmen etwa? glaub länger trag ich auch diesmal nicht. Is eig is Maximale denk ich mal
Schmerzen...mmm...aber nicht wen du 2 Stunden am Tag mal tragen tust oder?
Also ich habe 4 Stunden am Tag getragen...ging leider nicht anders mit meinem Schreibaby...2 Stunden mit Unterbrechung sollte kein Problem sein. Kommt ja auch drauf an, ob man noch ein bisschen Rückenmuskeln hat...
Bis 1,5 Jahre würde ich nicht tragen! Das wäre mir viiiiiel zu schwer vom Gewicht Mit einem guten Jahr laufen doch die meisten Kinder. Ich habe meine Tochter bis zu 6 Monaten so lange am Tag getragen und dann nur noch ab und an mal. Ich hatte sie dann nämlich soweit, dass sie Gott sei Dank auch mal Kiwa geschlafen hat. Da war ich froh, dass ich nicht mehr tragen musste.
Ich glaube die Marsupi ist auch eher nicht für so große Kinder, weil sie ja nur aus so leichtem Material ist, die stützt dann irgendwann nicht mehr genug denke ich.
Hallo!
Definitiv die Marsupi plus, wenn du von Anfang an tragen willst. Die manduca ist eigentlich erst ab Sitzalter.
Ich habe die Marsupi und ich liebe die. Sie ist so einfach anzulegen und durch das Klettsystem nachzuregulieren. Schön stramm machen und man bekommt auch keine Rückenschmerzen.
Mein Sohn war ab 3,5 kg drin, Mäuschen schon ab 2,8kg.
Meinen Sohn habe ich 1,5 Jahre darin getragen. Da wog er knapp 10kg. Ab 6-7 kg geht die Trage allerdings auf die Schultern, da die Schultergurte schmal sind und nicht gut gepolstert (einziges Manko). Ich werde nun ab 6-7kg zum Bondolino wechseln.
Vielleicht wäre der eine Option für dich. Ist auch ab Geburt, super zu regulieren, keine Schnallen, tragetuchstoff und einfach in der Handhabung.
LG Alexia mit Semih (33 Mon.) & Sila (15 Wo.)
hi
bei den bondolino gefallen mir die bändern nicht die so rumschlapern
also tut das immer weh dann ab 6 kg ? bin auch schulterempfindlich drum
und sitzen die dann immer noch unter brust oder rutscht trage nach unten dann auf hüfte ?
sehe in anleitungen videos immer nur babys und da sitzen sie genau unter brust ..also der gurt unten ist genau unter brust angelegt. Stell ich mir unbequem vor wenn größer und schwerer werden..zudem hab ich ne große brust und dann die trage direkt dadrunter weiß ne so recht
Je strammer du bindest, desto weniger tut es weh. Richtig anstrengend fand ich es erst mit 10kg, mit 8kg habe ich noch sehr viel und auch lang getragen.
Also je kleiner desto mehr sitzen sie vielleicht unter der Brust. Zurzeit binde ich meine Marsupi auf Taillenhöhe, dann ist meine Maus mit dem Kopf auf meiner Brust. Bei meinem Sohn hatte ich sie als er größer wurde auf der Hüfte gebunden, einfach weil er sonst mit mir auf Augenhöhe gewesen wäre. Du kannst die also auf der Taille oder der Hüfte binden.
Unter der Brust den Gurt habe ich noch nie gesehen. Weiß auch nicht wie das funktionieren soll ?
Hallo!
Bitte beides nicht!
Wenn du vom Ergo Rückenschmerzen bekommen hast, dann bist du vermutlich kein Fullbuckle Typ. Das sind allgemein Tragehilfen mit Schnallen, auch Rucksacktragen genannt (weil sie wie ein Rucksack sind).
Manduca und Ergo sind beides Fullbuckles. Du wirst mit keinem davon glücklich werden.
Der Marsupi ist auch nicht zu empfehlen, da er nur bei Größe 62 passt. Nicht davor und nicht danach.
Dass du nur Manduca und Marsupi zur Auswahl hast, woran liegt das? Kennst du einafch keine anderen? Wurde dir nichts anderes empfohlen? Oder würdest du sie gebraucht bekommen?
Wenn du etwas neu kaufen möchtest, dann empfehle ich dir, wenn du ab Geburt tragen willst, entweder einen Mysol von Girasol oder einen Fräulein Hübsch Mei Tai. Mysol passt dann bis 92, Fräulein Hübsch passt bis 86 (in Babysize, es gibt dann noch einen Toddlersize, der ab 74 bis 98 passt).
Preislich liegt der Fräulein Hübsch bei 125 euro, der Mysol bei 98-104 euro (je nach Modell).
Der Unterschied zwischen den beiden Tragen ist, dass der Fräulein Hübsch einen Hüftgurt mit Schnalle hat, der Mysol hat den Hüftgurt zum Binden. Die Schultergurte sind bei beiden Tragen zu binden: http://www.youtube.com/watch?v=411RZq1jymQ (der Mei Tai im Video ist ein anderer, aber das Prinzip ist bei allen Mei Tais dasselbe).
Die Schultergurte beim Mysol sind etwas schmaler (8cm), beim Fräulein Hübsch etwas breiter (11cm). Das ist Geschmackssache, was besser gefällt oder bequemer ist.
Liebe Grüße!
Hallo!
Marsupi passt auch nach 62 und davor.
Meine Kinder waren beide Minis (2530g und 2510g). Der Größe war ab 3,5kg drin, Maus ab 2,9kg. Sie saß perfekt. Es gibt ja auch den Neugeborenenstegverkleinerer.
Und mein Sohn war bis 10kg und 80cm drin. Ging auch gut. Marsupi ist theoretisch bis 15kg. Aber die Schultergurte sind dafür zu schmal. Ich würde nun aber ab 6-7 kg wechseln auf den Bondolino.
Hatte im übrigen ne sehr gute Tragetuchberaterin. War also nicht meine alleinige Einschätzung
LG
Hallo!
Natürlich kann man mit dem Marsupi lauf Hersteller ab Geburt bis sonst wie lange tragen. Der Hersteller will ja verkaufen. Aber ein 70cm Kind im Marsupi sitzt genauso gut wie ein 50cm Kind im BabyBjörn
Wenn deine Trageberaterin den Marsupi für ein 80cm Kind empfohlen hat, dann hat sie vermutlich schon seeeeehr lange keine Fortbildung mehr gemacht
Ich kann nur schreiben, was ich in meiner Ausbildung in den letzten zwei Jahren gelernt habe. Meine letzte Fortbildung war im August 2012.
Aber wenn es für euch so gepasst hat, dann ist das ja toll
Liebe Grüße!
Wenn du vom Erfo Rückenschmerzen un Schulterschmerzen hattest, würde ich auch die Manduca nicht nehmen.
Das Marsupi ist für den Anfang ganz nett, aber ich finde es gibt noch schönere Tragen.
Welche aber die richtige für Euch ist, solltest du am Besten in einer Beratung testen, grad wegen deinem Rücken!
Andre Möglichkeiten an Tragen wären:
Buzzidil
Emei
Huckepack Fullbuckle von Babyroo
Frl Hübsch MeiTai
Storchenwiege Carrier
Bei all diesen Tragen wächst der Steg mit und du hast lange was davon
Hallo,
ich hatte den marsupi plus, tolles leichtes Teil. Perfekt für den Anfang und sieht auch gut aus.
Allerdings finde ich das jetzt schon (knapp 7 Monate, 8,5kg, 70cm) zu klein und finde, er sitzt nicht mehr in der richtigen Haltung.
Habe jetzt einen Bondolino, ähnlich leichtes flexibles Material.
LG