Umzug, Neuanfang aber wohin....

Hallo Mädels #winke

Mein Mann und ich planen ganz neu anzufangen.
Hier in Wuppertal gefällt es uns überhaupt nicht. Sowas von kinderunfreundlich usw...
Somit wollen wir weg. Es hält uns hier nix.

Er kommt ursprünglich aus Österreich, da wir aber wegen meiner großen Kinder in Deutschland bleiben müssen, ist das keine Option für uns. Also suchen wir nun eine schöne ruhige kinderfreundliche Stadt, wo es sich gut leben lässt. :-)

Habt ihr Vorschläge??
Tipps?

Wir sind insgesammt 7 Köpfe. Mama, Papa, 4 Kids und Katerchen.
Ländlich wäre uns natürlich lieber als die Großstadt. Stadtrand wäre auch noch ok.

Wo wohnt ihr denn so?

LG
lulele

1

Kommt sowas nicht auf die Arbeit an?

3

Doch sicher.

Mein mann ist da aber flexibel. Er hat 3 Verschiedene Berufe gelernt. Somit ist das etwas leichter.
Und arbeit suchen wir wenn wir die Stadt haben!

5

Mmh, ja .... sowas sagt sich immer so leicht. Ich würde mit so vielen Kindern nie in eine ungesicherte Zukubft ziehen und mich drauf verlassen, dass es irgendwo Arbeit gibt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

wir wohnen im platten niedersachsen. genauer gesagt in mühlen/steinfeld. wir wohnen hier im dorf noch nicht so lange ABER ich find es toll. hier wird so viel für die kinder angeboten und ich hab vorher noch nie so viele leute mit einem kinderwagen auf der strasse gesehen.

Lg

4

Hallo!

Wir wohnen im schönen Südsauerland, genauer gesagt am Biggesee in Attendorn.
Hier wohnt man eher ländlich, aber trotzdem zentral. Zur Autobahn sind's 10 min und von da aus ist man in 1 Stunde in Köln oder in 2,5 in Frankfurt.
Hier ist man umgeben von Bergen.
Gerade jetzt kann man hier super Ski fahren, direkt vor der Haustür.
Aber auch wandern und viele andere Sachen sind hier möglich.
Ich finde es hier sehr kinderfreundlich.einen Kita Platz bekommt man hier binnen eines halben Jahres.

Und auch arbeitstechnisch kann ich den Kreis Olpe sehr empfehlen.
Sehr viel Industrie, kaum Arbeitslose und gut bezahlte Jobs.

Auch die miet und Kaufpreises für Grundstücke sind hier human im Gegensatz zu großen Städten wie Wuppertal.

LG und viel Glück bei der Suche.

Bea mit Julia Elisa 11 Monate

6

Wir wohnen im schönen Porta Westfalica ^^ es liegt ländlich, man hat gleich die Weser da und man kann soooo schön spazieren, picknicken, etc.
Und es liegt zentral! Man hat gleich mehrere Städte zur Auswahl und wenn man mal in eine Großstatt will, sind Bielefeld und Hannover nicht weit.

LG

7

Du würdest aufgrund von Meinungen einzelner Leute den Wohnort auswählen? Hui, das finde ich aber gewagt! Google doch lieber mal nach Statistiken. Soweit ich weiß gibt es sogar welche wo Kinderfreundlichkeit der Städte "gemessen" wurde.

8

Nein nicht nur aufgrund Meinungen anderer. Aber Anregungen kann man sich ja so holen.

Hmm nach so Statistiken such ich mal.
Danke

9

Ich kann mich da beamaus1987 nur anschließen mit Kind ist der Kreis Olpe toll. Gerade wenn man viele Kinder hat sind die Mieten hier erschwinglich ohne auf die nähe der Stadt verzichten zu müssen. Das Angebot um die Lütten zu beschäftigen ist groß und man kann se wenn man auserhalb wohnt mal vor die Tür jagen. Nur Kinderwagen fahren ist je nachdem wo man genau wohnt ne Tortur.

Berufsmäßig kommts halt drauf an was man macht wenn man das ausser Acht lässt ist die Ecke es wert ein Auge darauf zu werfen.

Ich als selber zugezogen kann sie nur Empfehlen :)

11

Hey, woher kommst du denn genau?

LG Bea

14

Scheda bei Drolshagen.

10

ich würde dahin gehen, wo es arbeit und haus gibt... bisher haben wir an potentiellen arbeitsstellen aber kein passendes haus gefunden, also bleiben wir hier, in niedersachsen..

13

Hallo,

Ich stamme selbst aus NRW, Großraum Aachen, Richtung Eifel.

Seit fast 20 Jahren wohne ich in der Nähe von Karlsruhe, allerdings auf der anderen Rheinseite in Rheinland-Pfalz. Das ist liegt dann gleich an der Grenze zu Frankreich. Eine sehr schöne Gegend, ländlich und doch mit der Nähe zur Stadt.

Was mir hier deutlich besser gefällt ist die Geselligkeit der Menschen und das Klima. Hier in der Rheinebene ist die Wärmste Ecke Deutschlands.

:-) Klingt wie absolute Werbung, aber mir gefällts hier.

LG
Iris

15

Ich würde in die Suche vor allem die Hauspreise und (je nach Alter der Kinder) die Kinderbetreuungsmöglichkeiten einbeziehen. Es existieren so große Unterschiede in der Verfügbarkeit und in den Kosten der Betreuung!

Lg

16

Hallo,

wir wohnen im schönen Oberbayern. Landkreis Erding, ich komme ursprünglich aus Thüringen, aber der liebe wegen hierher gezogen. Arbeit gibt es genug für deinen Mann. Wir wohnen auf dem Land, haben aber nach Erfing nur 12 km und nach München eine halbe Stunde. Für deinen Mann wäre das auch schön, denn er ist dann wieder näher an seiner Heimat. Erding ist eine wachsende Stadt und die Leute sind sehr kinderfreundlich. Wir haben hier im Dorf eine Kinderkrippe einen Kindergarten eine Grundschule zwei Metzger und zwei Bäcker.

Also Auswahl hast du jetzt genug. Denn geschrieben haben schön sehr viele.

Lg