8 tage alt - sind im kh :(

Hallo ihr lieben!

meine maus wird heute abend 8 tage alt - leider sind wir wieder im kh :( nachdem wir am donnerstag (3. tag nach geburt) nach hause gegangen sind mussten wir gestern wieder im kh stationär aufgenommen werden. Leider hat sich ihre gelbsucht (am donnerstag war der wert noch unter grenze, mussten aber zur kontrolle kommen) verschlimmert hat.

Gestern vormittag war der wert bei 18,6 - grenze wäre höchstens 16... jetzt war sie seit gestern vormittag unter der Photo-therapie-lampe... heute um 10 ist sie ausgeschalten worden um zu sehen ob sie den gesunkenen wert jetzt halten kann...

kennt das prozedere wer von euch? Wie lange müssen wir rechnen, bis das alles wieder ok ist?

danke,

fisch mit 2 boys und maus 8 tage alt #verliebt

1

Wir hatten das zwar nicht, aber ich wünsche euch gute Besserung und hoffe das ihr bald wieder nach Hause könnt #liebdrueck

2

Huhu

mensch das ist echt blöd. Lass dich mal gedanklich drücken. #liebdrueck

Ich hatte das damals mit meinem Großen auch. Wert ging etwas runter, nach hause entlassen und zwei Tage später ging es wieder ins Krh.

Alles in allem brauchten wir 14 Tage bis es weg war, aber nicht die ganze Zeit im Krh, aber eben immer wieder zur Kontrolle. Tobi hatte das aber auch recht heftig gehabt wie uns damals gesagt wurde. Die meisten Zwerge brauchen 5-8 Tage hiess es.

Wenn Sie jetzt die Photo-Therapie bekommt, dann sollte der Wert recht schnell wieder sinken. Ist blöd, aber gibt schlimmeres. Ich kann das aber nachvollziehen, da ist man endlich mit Kind wieder daheim und dann muss man wieder ins Krh. #schmoll Aber es geht dann wieder bergauf.

Ich wünsch euch alles Liebe, es geht sicher schnell und dann kann euer Familienleben "normal" starten .

3

Hallo
bei meiner dauerte es ca. 6 Tage Entlassung 7. Tag ko. wieder aufnahme --> 5 Tage Kh --> Entlassung nächster Tag ko alles in Ordnung
insgesammt 11 Tage.

Ist zwar doof eine Gelbsucht, aber es ist noch ein angenehmes Problem.

lg puschl

4

huhu,

also unsere Maus lag 24 std unter der lampe und es wurde nach 6 stunden ohne lampe der wert nochmal getestet danach war der wert ok. Wir durften also nach hause.

Nächste Tag nochmal zur kontrolle ins kh und au h da war alles super.

Mir wurde auch gesagt, das den kleinen meistens ein zyklus reicht um den wert u senken.

Ein zyklus beträgt 24 std. Wichtig ist das sie viel trinken um möglichst viel auszuscheiden.

lg sternchen und Finja 8 Tage alt

5

Hallo,

ich weiß wie du dich fühlst. Luca kam Freitag auf die Welt (bin dann gleich nach Hause), Dienstag hatten wir Arzttermin und wurden sofort eingewiesen. Mein Schatz hatte ganz starke Gelbsucht (konnte mit dem einfachem Gerät nicht getestet werden). Er lag glaube ich 4 tage durchgängig unter dem Licht (wir durften ihn auch kaum anfassen), dann 2 Tage im wechsel mit Licht und ohne. Insgesamt war er 1 Woche in der Klinik bis er wieder nach Hause durfte.

Wünsche euch alles gute und dass ihr schnell wieder nach Hause könnt.

Nadine und Luca

6

Hi,

wir hatten ca. 3 Monate gebraucht bis die Gelbsucht weg war. Wir hatten allerdings keine Therapie gemacht. Wir mussten ihn einfach nur viel ins Licht legen und ihn viel stillen.

Wie du siehst geht es auch ohne und es hat meinem Sohn nicht geschadet.

LG

wachesweety

7

Hallo,

achte darauf, dass Du viel stillst. Das hilft den Biliwert zu senken.

LG, Andrea

8

Stillst du? Dann anlegen, anlegen, anlegen.
So viel natürliches Licht wie möglich. Und ansonsten hilft nur durchhalten. Samuel war am 3.Tag in der Phototherapie. Der Werz war nur minimal erhöht, aber sie waren lieber übervorsichtig. Gottseidank schien am nächsten Tag die Sonne, das natürliche Licht ist nämlich noch viel besser.
Viel trinken hilft bei der Ausscheidung.
LG Love

9

Hallöchen!

Unsere Maus kam am 12.11.12 zur Welt und hatte auch ganz starke Gelbsucht..

Am 3 Tag lag der Wert bei 17 und stieg immer weiter an... Sie musste 2 mal täglich 4 Stunden unter die Lampe.. Am 5 Tag (Wert 19,7) sind wir (nachdem sie 4 Stunden unter der Lampe lag) Heim, weil ich es im Krankenhaus nicht mehr ausgehalten hab... Bin dann zwei weitere Tage täglich ins Krankenhaus gefahren damit sie unter der Lampe liegen konnte und der Wert ging dann langsam immer weiter runter..

Daheim hab ich geschaut das sie wirklich alle 1 1/2 bis 2 Stunden gestillt wurde.

Am 10 Tag lag ihr Wert dann schon bei 14 ;-)

LG
Nilschen