stillstuhl?

huhu,

meine Maus ist nun 8 Tage alt und hat gestern endlich mal so richtig kacka gemacht.
leider ein bisschen zu viel das es bis in den nacken ging#schock

Er ist gelblich, teils körnig, und riecht säuerlich.
ist das normal? Habe mal gehõrt das der stuhl von gestillten kindern garnicht riecht.

lg sternchen und Finja 8 tage

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch! #blume

Ja, ist alles normal, wie du es beschreibst. Der säuerliche Geruch ist auch normal, ich finde, es riecht wie Buttermilch.

Die Farbe kann übrigens auch variieren, also keine Panik, wenn der Stuhl mal grün ist.

Liebe Grüße
#winke

2

Hallo Sternchen,

das ist perfekter Stillstuhl, genau so wie er sein sollte. :-)
Der säuerliche Geruch ist ganz normal.
Wenn du viel Milch trinkst, kann der Stillstuhl auch mal grünlich sein aber alles normal.

Liebe Grüße
janinechen mit Leah (*19.05.2005) und Marisa (*21.12.2012)

3

Dazu würde unserre Hebi sagen "wunderschöner Stillstuhl". Nee alles Top, ich dachte auch immer er riecht nicht. Aber manchmal "müffelt" es doch etwas. Wobei im Gegensatz zu Später, arbeite in einer Kita und habe in meinem Leben schon so manche Windel gewechselt, ist das nich wild ^^..

Cloti

4

Dass Stillstuhl nicht riecht ist ein Märchen. Er riecht nur noch nicht so schlimm wie das was später kommt. ;-)

Abgesehen von weiß oder rot sind alle Farben ok (sagte mir ein KiA) und die Konsistenz kann sich auch mal ändern, ohne dass es irgendwas großartiges zu bedeuten hat.

5

Hallo,

mein Kleiner ist heute 11 Tage alt und genau so sieht sein Stuhl auch aus :-)

Ja das bis zum Nacken hatten wir in der Klinik und ich war soooo froh dass gerade niemand anderes im Babyzimmer zum Wickeln war :-D

LG Leyla mit Tyler im Arm

6

Danke für eure Antworten, meine Hebi meinte grade auch, das alles supi ist.