Huhu!
Wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht mit dem schlafen?
Unsere Kleine ist am Donnerstag 5 Wochen alt und sie schläft nie länger als 3 Stunden am Stück.
Egal ob Tags oder Nachts, das ist bei ihr immer genau gleich.
Wie sieht es bei euch aus?
War es bei euch auch mal so? Und ab wann haben die Kleinen mal mehr geschlafen. Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Kleine zumindest in der Nacht mal etwas länger schlafen würde. Weil ich immer aus der Tiefschlafphase gerissen werde und langsam schon ziemlich matschig im Kopf bin.
Ich weiss nicht, wie lange ich das noch so durchhalte.
Ich stille nicht, sondern gebe die Flasche. Sie bekommt von Babylove die Bio Pre.
Freue mich über eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
Sabs mit Leana
Wie lange schlafen eure Babys am Stück?
Mein kleiner wird am DO 3 Wochen alt und das längste was er bis jetzt am Stück geschlafen hat war 5 Stunden und das in der Nacht. Tagsüber aber auch schon.
Gebe auch die Flasche und erbekommt Beba Pro Pre.
Ab und zu hat er auch Phasen, da will der Herr alle 3 Stunden was essen und dann mal wieder erst nach 4 Stunden.
Die ersten 4 Tage im KH wollte er alle 2 Stunden seine 20 ml haben, war froh als er von alleine aus mehr getrunken hat und länger schlief.
kann dich gut verstehen, ein bisschen schlaf brauch mama auch!
Hast du das gefühl sie wird nicht richtig satt von der milch??
lg
Hmm ich weiss auch nicht genau, ob sie nicht richtig satt wird.
Da sie aber auch an Blähungen leidet, möchte ich nicht auf die 1ner umstellen.
Im Kh hat die Kleine auch 20 ml getrunken. Dann waren es ne ganze Zeit lang 50 ml, dann 70ml und jetzt trinkt sie immer zwischen 80 und 100 ml.
Ist das zuwenig?
Gegen Blähung hab ich vorgesorgt.
Der kleine bekommt die Flasche mit Tee oder Kümmelsud gekocht. Also nicht mit Wasser. Wechsel immer ab einen Tag der Bauchwohltee und der andere Kümmelsud. Dadurch hat er Ruhe und dem Bauch tut es gut.
Meine große hat 4 Monate geschrien wegen Bauchweh und als ich Kümmelsud angefangen hatte war es weg.
lg
ich fang mal an, muss aber sagen, dass alle baby sehr verschieden sind. deswegen bitte nicht allzu sehr zu herzen nehmen, wenns bei euch nicht so ist.
ich stille voll.
meine kleine hat ab der 5. woche angefangen nachts nur noch 1-2 mal zu kommen. sie ist jetzt 13 wochen alt und wir hatten grade diese nacht mal wieder eine wirkliche durchschlafnacht. sie schlief von 23-9 uhr durch ohne boxenstopp. 1x stillen in der nacht, meist zwischen 4-6 uhr, war aber bisher immer drin. wenn sie 2x pro nacht kam, war das für ihre verhältnisse schon viel und war oft nur dann, wenn sie in meinem schub steckte.
von daher kann ich mich nicht beschweren.
anfangs waren in der nacht ein rythmus von 3-4 stunden ganz normal, sowohl tags auch nachts.
das hat sich mittlerweile geändert. im moment kommt sie mir am tag alle 1-2 stunden, hat aber die nacht durchgeschlafen. sie steckt grade auch wieder in einem schub und ist eh bissl "komischer" als sonst
ich bin selbst mal gespannt, ob das jetzt eine ausnahme war, oder sie weiterhin bei ihrem 1 boxenstopp in der nacht bleibt. da ich ein schlafprotokoll seit der 5. woche führe kann ich auch sagen, dass ein komplettes durchschlafen ohne stillen bei uns insgesammt (mit heute nacht mitgezählt) genau 4 mal vorkam.
ansonsten kann ich nur sagen durchhalten. einen tag-nacht-rythmus kann man einfach von einem kleinen 5 wochen alten knirps noch nicht erwarten. der entwickelt sich erst mit der zeit.
kaschdi mit eva 13 wochen alt
Hallo,
3 Std. sind doch nicht so schlecht. Bei uns wars anfangs richtig gut, mit ca. 2-3 Monaten wurde es dann richitg schlecht und seit ein paar Tagen schläft sie wieder super 6-9 Std. am Stück, aber sie wird auch schon bald 1 Jahr alt.
lg
Hallo :)
Also unsere Maus ist jetzt 2 Wochen alt und tagsüber schläft sie ca. 2 - 4 Stunden und seit wir ihr von Milupa die 1er Nahrung füttern verlangt sie zwischen 23 - 24 Uhr ihr letztes Fläschchen und schläft dann meist bis 6 Uhr durch.
Sie wurde von der Pre Nahrung nicht mehr satt und da meinte die Kinderärztin wir sollten die 1 nehmen, da unsere Maus alle 1 - 2 Stunden nach ihrer Flasche verlangt hat und meist bis zu 100 ml trinken wollte.
Jetzt trinkt sie zwischen 50 ml und 150 ml und man merkt ihr an das sie zufriedener ist.
Ich kann das verstehen das du dich "matschig" fühlst. Ich bin in den ersten Tagen gar nicht zum schlafen gekommen, höchstens mal für eine halbe Stunde dösen, weil unsere Maus immer hunger hatte.
Ich bin jetzt froh das sie endlich von der Nahrung satt wird, denn einem Baby ist es auch nicht geholfen wenn die Mama keine Kraft mehr hat.
Ich denke, jedes Baby braucht seine Zeit bis es seinen Rhytmus gefunden hat.
Liebe Grüße
Thiana mit Pia
hallo mein kleiner ist 8wochen und kommt 2-5mal die nacht also soooo unterschiedlich
die letzten beiden nächte kam er um 0.30uhr uhr und um 4.30uhr
trinkt 80g pre und kuschelt dan in den schlaf.
mit den wach werden bzw.hochkommen und morgens fertig sein hatte ich auch meine probleme,da schlief er im stubenwagen neben den bett.
jetzt wo er mit IM bett schläft,fällt mir das alles viel leichter
ich werde langsam wach wenn er wach wird und habe die flasche fertig BEVOR er los brüllt.
etwas was mir zugegebener maßen nachts im halbschlaf tierich auf den wecker geht.
l.g
besser,ist das im übrigen bei der grossen erst mit 14mon.geworden
biswir ihr etwas rabiat die flasche über nacht abgewöhnt haben.
ich hoffe ihr bruder ist da humaner
Unser vollgestilltes Baby schläft nun 7-8 Std. am Stück, nachts. Sie ist jetzt 7 Wochen alt und seitdem sie 3 Wochen alt ist hat sich die nächtliche Schlafenszeit kontinuierlich verlängert.
Allerdings ist sie fast den ganzen Tag über wach ;).
Unsere kleine schläft seit sie 4 Wochen alt ist von 21-5 Uhr!
Seit sie 4 Monate ist schäft sie von 19-6Uhr und Mittag 2 Stunden!
LG Naschkatze+Alina 9Monate
Hallo,
meine tochter schläft seit dem sie 8 wochen alt ist durch nachts also von ca 21 uhr bis 6/7 uhr morgens.. tags über hat sie damals noch alle 3 stunden für ne halbe stunde geschlafen .. ab ihrem 8. monat schläft sie tags über nur noch mittags und gegen 5 uhr ne halbe stunde.. nachts aber immer noch durch..