Huhu ihr lieben,
mich hats total erwischt. Hab Husten und Halsweh, Schnupfen fängt jetzt auch noch an.
Nun meine Frage, was nehmt ihr gegen Husten und Haslweh während der Stillzeit?
Gruß und
An die Stillmamas, was nehmt ihr wenn ihr Husten habt?
Ich hatte ausgerechnet Weihnachten eine heftige Erkältung. Ich habe Infludoron genommen:
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiete/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/infludoron.html
Hat bei mir super gut geholfen
für deine Antwort.
Haben die Kügelchen auch echt gegen den Husten geholfen?
Hatte ich auch neulich und selbst in dem Hustensaft für die Kleine stand nicht in der Stillzeit!
Also hab ich genommen :
Thymian-Myrrthe_-Balsam und Engelwurzelbalsam aus der Bahnhofsapotheke (für uns beide).
http://www.bahnhof-apotheke.de/
Viel getrunken, inhaliert und Meerwassernasenspray. Als ich Fieber und Schmerzen bekam einfach den nurofen Schmerzsaft junior von der Kleinen, da stand nix drin von Stillzeit nicht nehmen.
In der Apotheke konnte man mir auch nichts anderes sagen!
Alles Gute!
für deine Antwort.
Den Saft hab ich da, dass ich shcon mal gut, aber ich hoffe doch dass ich vom Fieber verschont bleibe.
Noch war ich in der Stillzeit nicht krank. Aber während der Schwangerschaft war ich fürchterlich erkältet und da hab ich mir Zwiebelsaft gemacht, der hat gut geholfen. Wüsste nicht, was daran beim Stillen schaden könnte. Einfach eine Zwiebel klein schneiden, mit Zucker bedecken und stehen lassen. Den Saft, der sich bildet als Hustensaft nutzen (1TL nach Bedarf).
Zwiebel wirkt antibiotisch.
Gute Besserung!
für deine Antwort.
Wie lange muss man das dann stehen lassen, bis sich ein Saft gebildet hat?
3 - 5 Stunden (Deckel drauf)
Bei Halsweh darf man lt. Apotheke nur Irish Moos Lutschtabletten nehmen (ich finde die zwar ekelhaft, aber wenn es hilft ...)
VG
B
Hi!
Erkältung mit Fieber - Contramutan N Saft
Erkältung ohne Fieber - Infludoron von Weleda (hiess früher Ferrum phosphoricum comp)
Rotze - Euphorbium Nasenspray
Ohrenaua - Otovowen Tropfen
fetter Husten - Hustenelexier von Weleda / Tartarus stibiatus
Husten durch Halsentzündung / Rachenentzündung - Flechtenhonig von Weleda
usw.
Nehme ich auch wenn ich mal nicht stille
LG Uta mit vielen
für deine Antwort.
Das Infludoron werd ich mir auf jedenfall holen, dass kann ich deinem meinem Sohn auch geben, er hustet nämlich auch shcon und wenn die Kleine was kriegen sollte, kann ich ihr die Kügelchen auch geben. Das ist super.
Weißt du wie es eigentlich mit Fenchelhonig aussieht?
Fenchelhonig kannst du auch nehmen! Gebe ich meiner Kleinen auch bei Husten.
LG
Hallo,
bei mir gibts Zwiebelsaft, Thymiantee mit Honig, Halswickel und jeweils die symptomentsprechenden Globuli.
LG
Teebaumölpastillen aus der Apotheke! Gute Besserung
ACC und Mukosolvan hab ich genommen
KAnnst Tee aus zwiebel schale machen.
Und ich Hab gegen husten edelKastanien Blätter zu hause.
LG