U5 gehabt... muss ich mir jetzt sorgen machen?

hallo ihr lieben

hatte am montag die U5 mit meiner maus. die daten:

6300g, 63 cm und 39,5 cm KU.

der arzt meinte sie sei schon recht klein und leicht aber das wäre noch ok, nur der ku wäre zu klein liegt nicht mal mehr auf der kurve, das müsste man beobachten. was das heißen könnte wollte er mir aber nicht sagen...

wie sind denn eure daten?? muss ich mir sorrgen machen??

LG lilli mit emily 25 wochen#verliebt

1

Hat dein Arzt den iwas angekreuzt in deinem U Heft bei der U5

2

Hi,

ja ich denk wenn es wirklich bedenklich wäre hätte er was ins U-Heft geschrieben.

Unsere Daten bei der U5 (vorletzte Woche) waren:

7750g
67cm
KU 43,8cm

Bei Jonah sagte die Ärztin, Größe und Gewicht sind ok , darf aber auch ETWAS mehr sein, der Kopfumfang wäre aber im Gegensatz dazu schon recht beachtlich.. was auch immer das jetzt heißen mag.

Vielleicht holt deine Maus die nächste Zeit ja jetzt auf. Isst sie schon Brei? Stillst du oder fütterst du Flasche? Vielleicht kann man ja mit der Ernährung ein bissl was machen.

LG

4

ok.. ich stille voll, probiere seit ein paar wochen beikost sie nimmt auch paar löffel aber die brust ist ihr immernoch am liebsten ;)

lg

13

Naja ich hab mal das Bild in deiner VK gesehen, sie war ja auch bei Geburt recht zierlich, nicht so riesig und kein Brocken vom Gewicht her. Es gibt eben leichtere und schwere Menschen. Denke solange es in einem Ok-Bereich bleibt passt das doch.

Ich habe in meinem Pekip-Kurs eine Mama dabei, deren Tochter ist zwei Monate älter als Jonah und wiegt ein halbes Kilo weniger. Und bei Jonah wurde schon gesagt er wäre eher weiter unten in der Kurve. Und ihr geht es aber gut, der Arzt meinte solange sonst alles normal aussieht bei ihr ist alles ok.

Vielleicht kannst du ihr ja auch nachmittags mal etwas Obst anbieten oder sowas...

3

hm ja er hat den ku markiert und ein ausrufezeichen dahinter gemaccht. ...

lg

5

Hallo,

wie groß war denn der KU bei der Geburt?

Unsere Daten waren:

66cm lang
7100g schwer

44,5cm KU

Meine hatte von Anfang an einen eher großen Kopf. Die Ärztin findet bei uns alles normal und super.

An Deiner Stelle würde ich mit dem KiA nochmal Rücksprache halten, was es zu bedeuten hat, wenn die Kopfgröße beobachtet werden soll.

LG
Merline

6

Hallo,
ich habe auch ein kleines zierliches Mädchen

U5 (Geburt)

6390 g (3230g)
67 cm (51 cm)
41 cm Kopfumfang (34 cm)

Solange wie die Kleine fit ist, und sich sonst normal entwickelt, sollte man vieles relaxt sehen. Manches bringt die Zeit.

#winke

7

Hallo :-)

Wir hatten heute die U4 unser Spatz wiegt 8030g ist 64cm groß und hat einen Kopfumfang von 43cm.

Liebe Grüße
-lumina- mit ihrem Riesebaby David

18

Wir haben auch ein riesenbaby namens david..:)

Er ist jetzt 7,5 monate alt. Und war vor 2 wochem bei der u5.

Daten:
74 cm (54 cm)
9,8 kg (3300g)
44 cm ku (36)

Er liegt auf der kurve bei p90 hahaha

8

Hallo!

Emilias Kopf liegt auch nicht auf der Kurve, ist auch kleiner...unser KiA hat bei meinem Mann und bei mir den KU gemessen und wir haben beide auch keine großen Köpfe:-p Jedes Kind entwickelt sich anders, wenn Du Dir so große Sorgen machst ruf doch nochmal bei Eurem KiA an .

unsere Daten bei der U5:

6390g (2900g)

67,3cm (50cm)

40,8 KU (33cm)

Lg Marina

9

Hallo,

ja Sie ist eher von der Zarten Sorte, aber ich versteh jetzt nicht so ganz die Verunsicherung vom Arzt.
Die Maße passen doch alle zusammen. Bei der Größe und Gewicht einen größeren Kopf.....,nein ich denke wenn keine weiteren Kontrollen erwähnt worden sind, würde ich da nicht so viel drauf geben.

Unser Jüngster Schatz kam mit 3850g, 51 cm und Ku 35 cm zur Welt.
Bei der U5 waren es 7000g, 67cm und 42 cm Ku.

Bei der U6 waren es 8430g, 76 cm und Ku 45cm.

Jetzt ist Robin 1,5 Jahre alt, 83 cm groß, 9,6 Kilo schwer aber der Ku ist gerademal bei 45,5 cm. Der Kia hat nichts negatives gesagt.

Wenn es Dich sehr beunruhigt dann ruf nochmal in der Praxis an, die haben sicher Verständnis.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

10

Hallo.
Wir hatten U5 mit genau 6 Monaten. Hier die Daten:
Gewicht: 8500g
Größe: 72cm
KU: 44,5cm

Nun würde mich interessieren wie die Daten deiner Maus bei der Geburt waren. Denn meiner ist mit 3900g, 52cm und einem ku von 36,6cm geboren. Also ist es auch ganz normal das er jetzt mehr wiegt als Babys, die einen Startgewicht von z.B. 2600g hatten.

Ich würde mir keine großen Sorgen machen.

Lg #winke