Tragetuch welches Material für Frühling Sommer!?

Hallo!! Unser 4.Kind kann jederzeit kommen. Und wie bei Kind 2 und 3 schon möchte ich mir wieder ein Tragetuch ins Haus holen.Da es einfach praktisch ist. Bei den anderen hat es mir eine Freundin ausgeliehen, diesmal möchte ich mir eines kaufen. Didymos ist ja eine bekannte Marke. Jetzt allerdings meine Frage. Die Haupttragezeit findet im Frühling Sommer statt. Welches Material sollte das Tuch habendas ich und auch der kleine nicht so schwitzen. Gibt es noch was zu beachten!? Freu mich über eureErfahrungen :-)
LG Melanie

1

Bei uns genügte dünner anziehen und eine Bindetechnik wählen,wo nur eine Tuchlage auf dem Kind liegt

2

Hallo!

Tücher aus Leinen sind besonders angenehm und kühlend im Sommer.

Außerdem ist wichtig, dass du immer nur eine Schicht bindest. Das heißt: Wickelkreuztrage nicht auffächern, oder Känguru Bindeweise.

Bindetechniken wie Doppelkreuztrage oder Einfache Kreuztrage haben zwei Schichten Tuch, wird die Wickelkreuztrage aufgefächert hat dein Baby sogar drei Schichten um den Rücken.

Übrigens, du wirst im Sommer umso mehr schwitzen, an den Stellen, wo dein Baby auf deiner Haut liegt. Auch dein Schweiß kühlt dein Baby ;-)

Liebe Grüße!

3

Von hoppediz gibt es eine "leichte" Variante die ist auch gut für den Sommer geeignet denke ich mal :-) habe schonmal damit gebunden und fand es angenehm.