Baby kratzt an der untersten Perzentile

Hallo,

ich war heute mit meiner Tochter beim Kinderarzt. Gemessen wurde Folgendes:

6.500 g
68,5 cm

Sie ist ziemlich genau acht Monate alt.

Noch ist das Gewicht ok, aber sie isst so miserabel. Was wird denn gemacht, wenn sie zu wenig wiegt und unter die 3% rutscht? Hat mir die Ärztin gar nicht gesagt.

Sie ist total fit, krabbelt schon, zieht sich hoch und steht. Aber sie ist so dürr. Ernährungstechnich mache ich alles richtiglaut Ärztin und Hebamme.

LG
Patricia

1

Hi,

befindet sie sich denn schon immer da unten?
Dann ist das doch erstmal gar nicht bedenklich. Sie ist eben eher klein und zart.

Und dass sie bei dem vielen Krabbeln und Co. nicht richtig zunimmt ist doch logisch.
Mach dir keine Sorgen, ist bestimmmt alles Bestens. Ihr gehts doch gut, wie du schreibst!

LG

Isabel

2

Mein Kleiner war auch immer im unteren Bereich. Inzwischen hat er etwas zugelegt und befindet sich auf der 15%. Wir haben keinerlei Einschränkungen, finde ihn auch nicht irgendwie dünn.

Mein Großer war ein pummeliges Baby und ist jetzt der reinste Spargeltarzan. Aber auch fit.

Denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

3

Mach dich nicht verrückt. Meine Motte ist 8 mon alt und wiegt 6700g auf 69cm.
Sie geht von der Figur her nach dem Papa. Also ok.

Sie isst so naja.... Aber wenn sie Hunger hat, haut sie rein...
Diese Kurven orientieren sich an amerikaneischen Flaschenkindern. Nicht gestillt!

Mach so weiter, wenn es deiner Maus nicht reichen würde, würde sie es dir zeigen!!!!!

LG Schokobusserl

4

ich denke auch mach dir da keine sorgen und kein stress.

mein sohn wog mit 7 monaten 6170 gramm bei 65 cm und mit 12 monaten 6780 gramm bei 70 cm. das war er sehr weit ins untergewicht gerutscht und da wurde sein blut untersucht und auf zöliakie getestet. da war aber alles gut und seitdem gehn wir regelmäßig zum wiegen und messen, aber alles gut. er ist jetzt 3 jahre wiegt bei89 cm 9800 gramm. er ist sonst super fit und es ist alles gut.
er fing auch sehr früh mit robben und krabbeln und laufen an und ist ein richtiger wirbelwind, wo einfach auch nichts hängen bleiben kann ;-)

LG

5

Danke ihr Lieben, das beruhigt mich.

Meine Große war auch das komplette Gegenteil und eher mopsig. Dafür ist Nora mit allem erheblich früher dran.

Sie war sogar mal auf der 50% Linie, aber schon länger ist sie eher so auf den untersten Perzentilen.

Gut, dann wird schon alles ok sein.

LG