Guten Morgen!!!!!!
Ich weiß jetzt so gar nicht ob ich das hier richtig poste!!! Aber egal irgendwie gehts ja ums baby...
Also: Unsere Tochter schläft nachts eigentlich meistens durch ( ausnahme Schübe Zahnen....klar)Also mit durchschlafen meine ich von abends halb 8 bis meistens morgens um 8 .....also supi gut und sechser im Lotto!!!
So tagsüber schläft sie aber nur 2 mal eine halbe stunde....den rest des Tages will sie bespasst werden, ich kann meine Tochter also nicht einfach mal ablegen wie manch andere und nein ich lasse sie nicht weinen, denn sie braucht mich!!!
Aber das ist auch nicht das Thema.
Ich stehe morgens um 5 auf um wenigstens leise Sachen...wie vorkochen, staubwischen..bügeln zu erledigen......machen ja sicher viele so, denn abends kann ichs nicht, dann kipp ich aus den Latschen...also mach ichs morgens......jeder wie er mag...
So nun zum eigentlichen Thema:
Also alles was ich schaffe, schaffe ich nur in den Zeiten wo meine Tochter schläft......das weiß mein Mann und sieht es ja auch an den WE immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So er für seinen Teil muß aber immer wieder ans leise sein, damit ich meine Arbeit erledigt bekomme erinnert werden, und wird jedesmal bitterböse wenn ich ihn bitte leiser zu sein....ob Türen leise zumachen, beim telefonieren die türe schließen ( super laute stimme) nicht die schuhe vorm Kinderzimmer anziehen etc......mom schläft die Kleine eh viel schlechter und unruhiger, sie bekommt ihre Zähne.
Wir haben alle 2 Tage den dicksten Streit, weil er sich gar nicht zurücknehmen kann.....
Er sieht doch das ich sonst nix schaffe ( wenn es liegen bliebe, würde er es nieee machen)...aber anderes Thema ( Mann hilft niiiiiiiieee im Haushalt), lasse ich es liegen haben wir den nächsten Krach.....ich spüre schon wie mir ständig die Pumpe geht wenn er mal wieder tausendmal abends oder früh morgens durch den Flur läuft ....ja klar er muß daher....aber zum teufel kann man nicht leise sein??????????????
Ist das zuviel verlangt?????
Ich habe mein Kind doch nicht so geräuscheempfindlich gemacht:::
Frage: Bin ich zu überempfindlich ?????
Kind wacht abends selten von ihm auf, aber tagsüber öfters mal...und da habe ich nur 2x eine halbe Stunde um irgendetwas zu erledigen, nicht gerade viel................
Wie ist das bei Euch so???
Sorry ist etwas lang geworden, aber ich musste das mal loswerden
LG sunny
Ist das leise sein bei euch auch immer so ein Problem?
Ich habe drei Kinder und hier ist nie einer über den Flug geschwebt weil das Baby schläft. Tagsüber gehe ich normal meinem Haushalt bzw Tagesablauf nach ob da nun einer schläft oder nicht. Und gerade unsere Motte hat ihre Schlafphasen schnell auf unsere angepasst. Nachts schläft sie durch von 19 Uhr bis ca 6 oder 7 Uhr morgens. Mittags ein Nickerchen und das wars. Tagsüber schlafen war nie ihr Ding und man schafft auch was wenn die Kids wach sind. Wie gesagt ich hab drei und einer wirbelt hier immer rum. Ich finde schon das du übertreibst ..... Versuch dich anders zu organisieren und setzt dein Baby ins TT oder so und mach den Haushalt. So ging es mir die ersten Monate nur .... Bis Motte es auch spannend fand die Welt zu entdecken.
Bei uns ist es nicht leise. Ich habe noch zwei große Töchter und da springen hier manchmal nachmittags 8 Kinder durchs Haus, die bekommt man einfach nicht leise.
Babies sind verschieden empfindlich, die einen sind schreckhaft, den Anderen macht Trubel nichts aus.
Ich glaube aber, dass dein Kind tagsüber einfach nicht müde genug ist, weil es nachts so viel schläft. Ich habe hier auch so eine Spezialistin. Sie schläft etwa 11 bis 12 Stunden nachts (wie bei dir). Der Schlafbedarf eines Babies liegt bei 12 bis 15 Stunden je nach Alter. Da bleibt für tagsüber nicht mehr viel! Gestern hat sie tagsüber morgens 30 Minuten geschlafen und später nochmal beim Autofahren. Das war's.
Zum Glück kann sie sich ganz gut alleine beschäftigen, aber wir versinken schon auch mal im Chaos. Ich stehe um 5:45 Uhr auf, mache mich dann fertig und wecke dann die zwei großen Schwestern, mache Frühstück usw. Wenn die Kleine dann um 7:00 Uhr wach wird, gehen die Großen gerade aus dem Haus und hier ist noch absolutes Morgenchaos.
Babies sind unterschiedlich. Meine Große hat bis fast ins Kindergartenalter 2x am Tag für mehr als eine Stunde geschlafen. Meine Mittlere hat überhaupt nie Mittagsschalf gemacht, als Baby nur auf meinem Arm und als sie laufen konnte, hat sie gar nicht mehr tagsüber geschlafen.
LG
Ja ich frage mich halt auch immer wie es wäre wenn ich ein zweites kind hätte .....muß mit der kleinen auch immer ewig im Bett liegen bis sie mal einschläft...und nur in unserem....trage sie abends dann rüber in ihres voll der fackelzug immer !!! Beneide andere bei denen das immer so schön unkompliziert alles ist....vielleicht liegt es auch an mir.. und ich kompliziere die Dinge so...aber was macht man wenn die Kleine sonst immer schreit!!!!
Dann macht man vieles, wo man vorher behauptet hat es nie zu tun....und ich kann sie nicht schreien lassen mein instinkt sagt mir das es falsch ist.................
Du scheinst das zu "verkopft" zu sehen. Deine Kleine braucht deine Nähe um zu schlafen?? ok, wie wäre es tagsüber mit einem Tragetuch? Meine Maus war die ersten Monate nicht ablegbar und schlief auch nur in meinem Bett auf mir. Ich kaufte mir eine Manduca und Püppi war glücklich. Viele Stunden trug ich sie .....machte meinem Haushalt oder was auch immer. Das tolle daran ist das das Baby die Möglichkeit hat zu gucken was du machst und wenn es müde ist fallen die Augen schon von alleine zu. Mama ist ja da.
Guten Morgen,
Icj frag mich grad, was du für einen monströsen haushalt hast.
Hätte ich drei stunden am Stück ohne Störungen Zeit, hätte ich hier wahrscheinlich n sterilen reinraum
Aber nun zu deinem "Problem", auch wenn iches nicht als ssolches sehe.
Mein kleiner is aucj eher empfindlich aber wenn ich saugen muss, muss ich saugen!
Und entweder kümmert sich dann mein freund um den kleinen oder er muss eben warten. Ich sauge dann aber aucj in Schüben, also nicht ne halbe stunde am Stück, sondern 5 minuten das eine zimmer, dann kann sich junior wieder beruhigen, dann das nächste zimmer und so weiter.
Und ich muss meinen freund auch öfter darauf hinweisen, das ee zu laut ist. Aber was solls...streiten tun wir deshalb noch lange nichz.
Und wenn du sachen nicht schaffst, muss dein mann eben selbst ran. Wenn er das nicht möchte oder kann, muss er den kopp zu machen. Du hast auch nur zwei Hände und der tag eben nur 24 Stunden.
Meine Kinder koennen beide beim groessten Laerm schlafen, wir sind fuer sie allerdings auch von Anfang nicht auf Zehenspitzen rumgeschlichen.
Und wenn du nichts erledigt bekommst, dann pack dein Kind in ne Trage, oder bezieh es sonst wie in deine Arbeiten mit ein.
Ich bin auch niiiieee geschlichen, unsere Tochter hat am Anfang im Wohnzimmer mitten im Trubel geschlafen, das stimmt einfach nicht das Kinder geräuschempfindlich erzogen werden !!!!!!!
Manche sind es manche eben nicht!!!!!!!!!!!!!!
Da kann ich nun wirklich nix dafür
Also Julian ist auch schon neben einer Kettensäge eingeschlafen
Aber mal in ernst, wir müssen unsere großen öfters erinnern, leise zu sein.
Aber mein Partner macht das von sich aus...was eigentlich normal sein sollte.
Am Anfang habe ich wenn der kleine schlief gesaugt und alles, geht jetzt aber nicht mehr, außer er schläft beim spielen ein, während ich sauge.
Was für und bei uns aber selbstverständlich ist, das wenn er abends oder am We zu Hause ist mir hilft.
Tisch decken/abräumen, mal Wäsche weg sortieren, Frühstück für Schule und Arbeit machen, den kleinen Bett fertig machen den großen helfen, auch vor lesen.
Abends teilen wir uns ein Sachen, damit es einfach schneller geht.
Am We genau das selbe. Er kocht auch mal oder nimmt alle Kinder damit ich in putzen kann oder auch mal meine Ruhe habe.
Aber genauso halte ich ihm den Rücken frei, ermutige ihn, das er mit seinen Kumpels regelmäßig was macht, er erfülle ihm gerne wünsche (zb Koche ich gerne für ihn und essen ist für ihn wichtig)
Ich finde in einer guten Beziehung, sollte es ein geben und nehmen sein!!
LG
Danke, das ist jetzt die einzige Antwort die meine wirkliche Frage beantwortet, aber vielleicht habe ich sie auch nicht klar genug gestellt!!!!!!!!!!!!!!!
guten morgen!
ich hab drei Kinder, da ist es nie ganz leise außer die großen sind in der schule mein zwerg ist lärm also schon im bauch gewöhnt gewesen so macht ihm das nix aus! geschirr klappern lass ich halt wenn er schläft aber es ist ja sonst auch genug zu tun
wie eh schon geschrieben wurde find ich auch dass das schon recht lang ist in der nacht, vielleicht versuchst du mal sie früher zu wecken? dann würde sie vielleicht einen Längeren mittagsschlaf machen? meiner mag tagsüber auch nicht so wirklich einschlafen, am arm, aber sobald ich ihn ablege wird er wach, so gehe ich mit dem kinderwagen raus, hab eh einen hund der sowieso raus muss und da schläft er richtig gut ein sodass ich ihn nacher im voraum abstelle und er noch lange glücklich und tief schläft!
ich bin sicher dein mann macht das nicht absichtlich, streiten würd ich deswegen nicht, da ist die zeit ja viel zu schade
lg
buggie
danke, ich weiß das er es nicht mit absicht macht...aber ich bin einfach nur froh wenn sie abends im bett ist, ( mein mann nimmt sie mir fast niee ab, ich muß immer betteln) da gehe ich an die decke wenn er krach macht....und wer geht wieder zu ihr rein und kümmert sich das sie wieder einschläft....ich halt!! Wer auch sonst....denke das ist das eigentliche Problem...wenn ich mir meine Fragen so nochmal durchlese............
schaut fast so aus
Vielleicht setzt du dich mal mit deinem mann zusammen und du sagst ihm was dich nervt und was du dir wünscht, vielleicht hat er auch ein paar Kritikpunkte die er loswerden möchte? Wenn ihr euch alles sagt ohne vorwürfe dann kann jeder an sich arbeiten. Ein Kind zu bekommen ist was großes bringt ja viele veränderungen mitsich auch in der partnerschaft, da muss man sich neu ordnen. Wenn man die eigentlichen Probleme nicht bespricht hängt man sich an nichtigkeiten auf, irgendwo muss es ja raus
lg
buggie
Als mein Zwerg eine Zeitlang so besonders geräuschempfindlich war, empfahl mir meine Hebamme, ihn "abzuhärten". Also statt superleise zu sein, genau das Gegenteil zu machen: Staubsauger an und reins ins Zimmer, in dem er schläft
Sie hatte das bei ihren beiden so gemacht und erzählte, dass die in den ersten Tagen natürlich aufgewacht sind und das nicht so toll fanden, sich aber nach kurzer Zeit daran gewöhnt hatten und eher zu denken schienen "Ach die schon wieder mit ihrem Staubsauger..." - und einfach weiterschliefen Nach der "Therapie" waren sie geräuschemäßig wohl echt hart im Nehmen und wachten nicht mehr so schnell auf, nur weil es nicht leise war.
Ich hab's nicht ausprobiert, weil es bei uns recht schnell von alleine wieder normal wurde (wir sind hier sonst nämlich auch nicht total leise), aber vielleicht wäre das ja eine Idee für euch.
LG
Christiane
habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, allerdings wenn sie ihre Zähne jetzt durch hat vorne.....mom ist eh ausnahmezustand bei uns, vielleicht bin ich deshalb auch besonders empfindlich zur Zeit...........Lg und danke
Ich hab noch was vergessen,
Hast du mal an eine trage gedacht?
Gut ich hatte nur am Anfang das Problem mit dem nicht ablegen können, aber ich habe einfach eine Trage benutzt...ging Super!!
Für mich persönlich ist Haushalt keine große Sache, wird aber oft als Vollzeitjob angesehen....ich bin selber pingelig und hier muss es immer sauber sein und Unordnung herrscht nur in den Kinderzimmern und das wird jeden Abend aufgeräumt werden.
Gut das empfindet aber jeder anders....
LG
Ja habe ich trotzdem danke, haben den Manduca und ein tuch, jedoch empfinde ich diese Dinger unpraktisch und die kleine einfach schon zu groß....beim kochen ok....jedoch beim saugen, putzen Wäsche aufhängen hinderlich .....kann man sich nicht mit bücken und wenn ichs zu oft tue, bekotzt mich mein Schatz ( Spuckkind).............
das mit dem haushalt stimmt, ich habe es auch gerne sauber und ordentlich....und dazu brauche ich aber meine Zeit.........muß vielleicht schneller schaffen