Hilfe brauche dringend Rat und Tipps

...Könnte ein bisschen länger werden...Ich weis einfach nicht mehr weiter mein kleiner kam im Dezember mit 3960 gram und 52 cm zur Welt, stille aber nicht. Somit gab es im Krankenhaus pre Nahrung zu hause an gekommen weiter hin pre Nahrung gegeben allerdings wurde er nicht satt und wollte alle 2 std seine Flasche haben. Darauf hin haben wir die Nahrung umgestellt auf Milumil 1Nahrung alles war toll der kleine war satt und glücklich. Bis das Problem anfing und er den ganzen Tag gedrückt hat und nichts kam, super nun hatte er Verstopfungen also nach paar Wochen wieder die Nahrung gewechselt auf Aptamil Comfort gegen Verstopfungen und Blähungen.Nach paar Tagen ging es den kleinen Mann direkt besser und somit hab gedacht wenn er die Nahrung so gut verträgt bleibe ich dabei. Bei der u3 wog mein kleiner dann 5100gr. und der Kinderarzt meinte es wäre ok.Der kleine bekam somit weiter hin die Aptamil Comfort Nahrung, wo er irgendwie plötzlich nicht mehr satt wurde er wollte immer mehr und mehr und mehr und hat mir den ganzen Tag die Bude zusamen geschrien, und war nach dem essen total aufgedreht und er bekam wieder Verstopfungen und Blähungen trotz der Nahrung. Nun war ich wieder beim Kinderarzt und er hat in den 3 Wochen von der u3 bis jetzt 1040 zu genommen was viel zu viel ist. Ich soll nun Zäpfchen geben und Fencheltee. Der kleine kommt Tagsüber alle 4 std was ok wäre und trinkt 170. Nachts kommt er so alle 5-7 std. Nach der Flasche ist er immer total aufgedreht und würde am liebsten noch mehr trinken habe ich das Gefühl, und hat voll den aufgeblähten Bauch wenn ich ihn in sein Bettchen lege will er einfach nicht schlafen und schreit nur, habe schon alles ausprobiert wiege Bettchen wippe nichts hilft er will nur bei mir am arm schlafen. Wenn er dann endlich eingeschlafen ist wird er aber jede viertel std wieder wach.und schreit den ganzen Tag,er findet den dreh nicht abends ist er so ko das er dann schläft aber wenn er könnte würde er glaub ich da auch noch schreien.Ich weis nicht was noch machen soll. Mach ich vielleicht irgendetwas falsch? Hatte jemand auch das Problem? Und könnte mir ein Rat geben ?

1

Hallo erstmal;-)

Ich habe Julian mit 3 Monaten die 1er gegeben, weil er nicht so gut zu nahm und alle 45 min 120ml wollte.

Hört sich an, als ob die Milch nicht die richtige wäre.

Ih kenne viele Kinder die Milumil oder Aptamil nicht vertragen haben...meiner auch nicht.

Wir haben die von Hipp Bio combiotik.

Hat du keine Hebamme? Oder nochmal mit dem Kinderarzt sprechen.

LG

2

Hallo,

bei deinen zeilen kam mir als erstes in Sinn ob dein kleiner wirklich weint/unruhig ist, weil er hunger hat?
Kann es sein, dass hinter dem Hunger ein anderes Bedürfnis steht?
Meiner hat auch die ertsen Wochen fast nur auf dem Arm geschlafen, Bettchen ging (tagsüber) gar nicht und weglegen kaum, aber das wurde mit der Zeit besser.
Hast du auch das Gefühl, dass er Hunger hat, wenn er auf deinem Arm ist?

2-3 Stunden Abstand bei pre in dem Alter halte ich für "normal".

Ansonsten Bauchmassage, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Fahrradfahren.

Und nicht zuviel Pulver in die Flasche, macht auch Verstopfung.

LG und ich hoffe für euch, dass es besser wird.

3

Hallo :)
Also mir wurde gesagt wenn man oft "schnell" die Nahrung umstellt, bekommt das Baby auch schnell Bauchweh.
Meine Hebamme sagte erst morgens eine Flasche austauschen und nach 3 Tagen wieder eine, bis man nur noch die neue Nahrung verwendet.
Sollte er trotzdem Bauchweh haben 1 Meßl weniger Milchpulver verwenden, mache ich heute noch tägl und er wird trotzdem satt. Massage, Fahrradfahren mit den Beinen, Wärmekissen, Kümmelzäpfchen (aber nicht zu häufig geben) und wenn es gar nicht geht in Absprache mit Arzt oder Hebamme ein Mikroklyst.

Die Comfort Nahrung soll man auch nicht zu lange verwenden, das sagte mein Kinderarzt. Hatte die auch mal gegeben.
Ich würde es auch mal mit Hipp probieren, meiner und viele andere Babys vertragen es gut und dann wieder die Pre Nahrung. Manchmal hängt vieles trinken auch mit einem Wachstumsschub zusammen.
Aber vergiss nicht langsam Flasche für Flasche umstellen. Der kleine Darm ist soo empfindlich!

Hebamme und Arzt fragen ist auch oft hilfreich!

Wegen dem Schlafen kann ich leider nicht helfen.

Alles gute!

4

Hallo,

ich kenn das leider von meiner grossen Tochter auch. Sie hatte ebenfalls Aptamil und Milumil, schien sie nicht vertragen zu haben. Dann probierten wir es mit Humana (oder wie das hiess, ist schon ein paar Monate her...)
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du über den ganzen Tag verteilt viel Flüssigkeit nebenher anbietest (Wasser, Fencheltee - keine Kamille), damit das "Poooh" geschmeidiger werden und besser durch den Bauch wieder nach draussen gelangen kann. Vielleicht auch nicht allzu viel Milchpulver beimischen. Versuch*s ruhig mal mit etwas weniger und gib immer erstmal Tee/Wasser, bevor du die Milchflasche reichst. Ich glaube auch (hatte zumindest bei meiner Tochter das Gefühl), dass das Sättigungsempfinden bei Flaschennahrung erst später einsetzt als bei Muttermilch. Ich wundere mich immer, dass meine kleine Tochter (trinkt nur Muttermilch) schneller satt ist und weniger bei einer Stillmahlzeit trinkt, während meine erste Tochter eine ganze Flasche in einem Zug wegtrinken konnte... Eine andere Möglichkeit wäre eventuell, dass das Loch im Sauger zu gross ist...? Also schau einfach mal, was du selbst verändern kannst und überprüfe, wie es sich auf dein Mäuschen auswirkt. :-) Alles Gute, hoffentlich geht's bald wieder besser. =)

LG silasi