Im/ auf Schlitten schlafen lassen??

Guten Abend ihr Lieben,
wir wollen am Sonntag mit ein paar Freunden in den Harz fahren, natürlich mit Kindern.
Naja da wir die einzigen sind die ein Kind unter einen Jahr haben und es mit Kinderwagen ohne Schneeketten :-p sicher schwer werden würde nehmen wir natürlich nen Schlitten für Florian mit.
Nun wollen wir gleich nach dem Mittag los und ich frag mich wie wir das am blödesten mit dem Mittagsschlaf machen.
Ich mein wir haben einen großen Schlitten also wo er sich ohne Probleme hinlegen könnte, meint ihr ich kann ihn dick und warm eingepackt im/ auf dem Schlitten schlafen lassen??
Alos ich muss dazu sagen wir haben unseren etwas "aufgepimpt" und babygerecht gemacht.
Soll heißen, wir haben nicht nur am Rücken ein Schlittengitter sondern haben eines drum herum gebaut, praktisch wie eine Schale vom Wagen auch, und mein Freund hat auch noch ein Verdeck drüber gebaut, also ist der Schlitten wie ein tiefer gelegter Kinderwagen mit Kufen. #rofl
Meint ihr ich kann ihn da so schlafen lassen??
Also ich denk zu kalt könnte es nicht werden, ich hab ja die Schale, also die man ausm Kinderwagen nehmen kann, und die passt genau auf den Schlitten und da rein kommt sein Wintersack samt Fell. Glaub kaum das es dann zu kalt wird...

Was meint ihr einfach mal probieren wie es ihm gefällt oder doch lieber gleich sein lassen?? Also Kinderwagen nehmen wir zur Sicherheit natürlich mit.

LG Nicole + Prinz Florian 9 1/2 Monate #verliebt der jetzt schon ganz allein ohne Hilfe stehen kann #verliebt

1

Hallo!

Als unsere Tochter 20mon alt war, haben wir Urlaub im Allgäu gemacht, es war anfang Februar, und natürlich wollten wir auch eine kleine Schlittenwanderung machen. Wir haben die Kleine im Fußsack (Odenwälder Teddy) auf den Schlitten gesetzt und nach 10min schlief sie. Das war zwar so nicht geplant, aber die Kleine hat gut geschlafen.
Ansonsten kam sie im Schneeanzug in die Kraxe, darin hat sie auch gut geschlafen ;-). Für so ein kleines Mäuschen wäre aber ne Comfort-Trage.

LG

2

Naja so eine Trage mein ich ja, also die halt ganz normal im Knderwagen ist, die stell ich auf den Schliiten und dann ist der ja praktisch wie ein Kinderwagen nur halt auf Kufen ;-)
Es geht mit ja halt nur darum das ich nicht unbedingt mit nem übermüdetem Kind durch die Gegend fahren möchte, weil das ist ja auch nicht sehr schön für ihn.
Weil ich kaum glaube das er im Auto schlafen wird...

5

Ich glaube, wir reden ein wenig an einander vorbei: Mit Komfort-Trage meine ich Manduca und Co. Aber in meinen Augen ist es absolut OK, wenn ihr die Tragetasche aus dem Kinderwagen auf den Schlitten schnallt, solange sie nicht runterfallen kann.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe mir bis eben zu Deiner Frage darüber noch nie Gedanken gemacht.
Aaaaber........es hört sich sehr bequem an#pro, ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

LG, Biggi mit Kids

4

hatte ich mir bis jetzt auch noch nicht wirklich, da bei uns hier nicht wirklich viel Schnee liegt und wenn wird er sofort weggefegt, also ist mit Schlitten nicht viel zu machen.
Deshalb wollen wir mal mit unserem Prinzen in den Schnee.
Na dann werden wir es einfach mal versuchen, und hoffen das es ihm gefällt :-D

7

Hi hallo!!!
Ich glaube der kleine wird prima schlafen;-)
Unsere haben auch schon auf dem Schlitten geschlafen und wir haben so 3-5 stündige Wanderungen gemacht.
Und die Konstruktion hört sich Super an.
Ich habe immer noch eine kleine Wärmflasche gemacht und die mit reingelegt und es war noch nach Stunden richtig mollig warm, habe dann immer mal die Hände reingesteckt und getestet ob's noch warm ist.
War es natürlich und ich hatte einen prima Handwärmer.;-)
Wichtig ist nur Gesicht richtig gut einfetten ach und den Regenüberzug vom Kinderwagen hatte ich manchmal auch noch mit drüber war dann windgeschützt und die Wärme blieb länger drin.
Euch viel Spaß
Lg Sunflower

8

hier in der stadt habe ich letztens einen schlitten gesehen, so einen einfachen holzschlitten. die eltern hatten den kinderwagenaufsatz (war so ein sportsitz von hartan, wo man eine softtragetasche reinstellen kann) mit spanngurten auf dem schlitten befestigt und darin schlief das kind.

ich persönlich würde das kind ja eher tragen, also unter der eigenen jacke, weil der wärmeaustausch zwischen erwachsenem und kind dafür sorgt, das es nicht friert. die gefahr besteht ja leider im kiwa, weil das kind da selbst für seinen wärmehaushalt sorgen muss.