n´abend zusammen!
ich liebe meinen aktiven zwerg wirklich überalles....aber teilweise sieht unsere wohnung aus wie bei flodders....
morgens der erste gang ins bad....während mama unter der dusche steht, räumt der kleine mann erstmal den klopapierhalter leer, die handtücher vom ständer...der wäschekorb wird umgeschmissen und erstmal im bad verteilt...da ich mit offener tür dusche, ist es ihm heute morgen gelungen, mir ne klopapierrolle in die dusche zu schmeißen....
dann in der küche...während mama das frühstück vorbereitet, ist es ja langweilig, nur im hochstuhl zu sitzen...deswegen wird erstmal nachgeschaut, ob sich das komplette tupperzeugs noch im schrank befindet, wo mama es so schön akkurat eingeräumt hat.... wird dann auch erstmal komplett leergeräumt....
im kinderzimmer werden ALLE spielsachen, die ich abends in die boxen, regale etc reingeräumt habe, erstmal rausgeholt und begutachtet... fehlt nix?! na wunderbar! dann können wir ja loslegen, sämliche stofftiere und spielsachen im flur zu verteilen.... also mit nackten füssen auf nen bauklotz zu treten kann auch wehtun
heute im wohn/spielzimmer steht sein bällebad.... zig bälle fliegen durch die gegend... die kaninchen werden aus ihrem gehege befreit und leisten ihm dann im bällebad gesellschaft...is ja langweilig wenn mama mal nen kaffee auf der couch trinken will...die tageszeitung wird in tausend fetzen gerissen, sämtliche sofakissen angesabbert usw.
so läufts bei uns fast jeeeden tag....au mann das hält auf trab ...
siehts bei euch auch manchmal aus, wie bei hempels unterm sofa?
lass ich ihm zu viel durchgehen?? ich bin ja der meinung, solange nix gefährlich ist, soll er mal machen und entdecken!
lg und schönen abend euch!
werd jetzt mal schnell das wohnzimmer aufräumen, damit der wutz morgen wieder was zu tun hat!!
versinken eure wohnungen auch im chaos?
Danke, danke, danke!
Ich dachte, nur bei uns wäre es chaotisch.
Lorena räumt auch alles aus was geht.
Zeitungen und Tupperdeckel scheinen besonders gut zu schmecken.
Ich lasse sie auch, solange es mir nicht gefährich erscheint. Wenn ich etwas in Sicherheit bringen will, macht es das wohl nur noch interessanter.
Wobei das eigentliche Chaos darin besteht, dass wir alle spielsachen im Wohnzimmer haben. Uns fehlt ein Raum als Kinderzimmer. Im Wohnzimmer weiß man zur Zeit echt nicht mehr, wo man hin treten soll.
LG
Sabrina mit Lorena
hihihi....
schlimm ist, wenn besuch kommt.,...irgendein raum ist immer das pure chaos!!
wir haben ein kinderzimmer zum spielen UND das halbe wohnzimmer als spielecke....trotzdem liegen immer und überall sachen rum!!
naja... kann man nix machen, wenn die kleinen entdecker auf großer tour sind
Das ist bei uns ähnlich so. Abends räume ich alles weg und nach dem Aufstehen wische ich einmal durch, wenn noch alles frei ist.
Zwischendurch räume ich nur ein, damit er wieder was zum ausräumen hat :)
>lass ich ihm zu viel durchgehen?? ich bin ja der meinung, solange nix gefährlich ist, soll er mal machen und entdecken!
Das mache ich auch so. Nur 2 Schränke sind gesichert und da befinden sich Putzmittel und Elektrokram drin an den Rest kann er gerne ran. In der Küche mit dauerhafter Aufsicht, sonst räumt er den Geschirrspüler leer und das ist bei hartem Fliesenboden momentan noch nicht so gut.
Dafür ist es bedeutend sauberer als vor dem Kind, da er ALLES isst und ich mehr putze.
Hihi ja stimmt, bei uns ist es auch viiiiel sauberer! Bei uns ist der Staubsauger im Dauerbetrieb.
Selbst wenn sich mal irgendwo ne wollmaus versteckt findet mein Sohn sie.... Zum Glück steckt er sich nicht mehr sofort alles in den Mund hihi!
Wenns nur Wollmäuse wären!
Er isst Katzenstreu, Katzenkotze, rupft Tapete ab und isst sie, leckt Schuhsohlen und das Klo ab, dreckiger Schneematsch ist auch super. Er eilt auch gleich zum Müll in der Küche, wenn ich nicht direkt hinsehe und versucht etwas zu ergattern.
Ich würde sagen, das ist normal.
Wobei es bei uns so ist, dass ein Raum der verlassen wird zunächst in einen halbwegs überschaubaren Zustand gebracht wird.
Wenn ich morgens dusche, duscht meine Tochter mit, das hindert sehr effektiv am Quatsch machen, ist allerdings nicht unbedingt ein entspannter Start in den Tag. (Wobei es inzwischen wirklich gut funktioniert.) So langsam hat sie auch kappiert, dass sie die frischen Handtücher nicht aus dem Schrank zerren soll, dafür bekommt sie nun so ziemlich jeden Verschluss von jeder Art Gefäß... und cremt sich liebend gerne ein, egal ob mit oder ohne Kleidung, egal ob im Gesicht, am Bauch oder in den Haaren. Da war mir das einfache Ausräumen fast lieber.
Hin und wieder kann ich sie in ihr Zimmer schicken, während ich mich fertig mache. Wie es dort aussieht ist mir dann erst mal egal.
Im Wohnbereich sieht es tagsüber immer aus als habe eine Bombe eingeschlagen, egal ob ich über mittag zum Aufräumen komme oder nicht. Manchmal verteilt sich der Bombeneinschlag auch in Essbereich und Küche (wir haben einen großen offenen Raum in dem alle 3 Bereich sind), das wird dann aber zeitnah behoben, da ich keine Lust habe beim Kochen um Duplo-Steine, Teddies, Puppen etc. herumzumanövrieren. Unser großer Vorteil ist, dass die wilde Ausräumphase schon vorbei ist. Es wird also tatsächlich mit den Sachen gespielt. Aber verteilt werden sie dabei trotzdem im ganzen Raum. Ich gehe auch stark davon aus, dass das noch eine Weile so bleibt.
Ohjeee das mit dem eincremen stell ich mir auch... Naja kompliziert vor :D
Ach so, was das "Durchgehen lassen" betrifft. Ich habe das genauso gehandhabt. Die einzige Schublade, die gesichert war enthielt meine ganzen Backzutaten, die wollte ich nicht alle vom Boden aufkratzen müssen. Und das empfindliche Geschirr war hochgestellt. An alles andere kam sie problemlos dran, aber sie hat schnell begriffen und irgendwann auch akzeptiert, dass sie gewisse Schubladen zwar öffnen aber nicht ausräumen darf. An alle anderen durfte sie, das hat sie eine ganze Weile auch mit Begeisterung gemacht. Inzwischen holt sie sich nur noch Dinge die sie tatsächlich (ihrer Ansicht nach) braucht - wie z.B. ihr Geschirr und Besteck zum Essen oder auch hin und wieder einen ihrer (Plastik-)Teller zum Spielen.
Ich glaube ich befinde mich hier bei Big Brother und du beschreibst meine Wohnung
Nee, mal im Ernst...bei uns geht das schon seit Monaten....ich habe langsam das Gefühl das mir mein Prinz beim Abnehmen helfen will
Wir haben mittlerweile sogar unsere Klobürste auf dem Spülkasten stehen, da er versuchte sich zu kämmen
Bei uns geht es morgens im Flur los, da wird die große Kiste erstmal komplett ausgeräumt, die voll mit Spielsachen ist...während Mama die Zähne putzt. Dann in der Küche geht es so weiter wie bei dir...eigentlich wenn ich so drüber nachdenke zieht sich das über den ganzen Tag
LG und
Hähä die klobürste hab ich auch schon länger gesichert... Das wäre echt eklig gewesen :D
"Wir haben mittlerweile sogar unsere Klobürste auf dem Spülkasten stehen, da er versuchte sich zu kämmen"
Klasse, auf welche genialen Ideen solche Mini-Menschen kommen !
Unsere Wohnung sieht aus wie geleckt, schuld ist meine ordnungsfanatische Tochter.
Alles was sie findet wird erbarmungslos in die Mülltonne entsorgt, sei es mein Schlüssel, ihre stofftiere, ihre socken die sie 2 sekunden vorher noch anhatte oder andere Dinge sie sie irgendwie erwischt.
Ausser ihre Badetiere die holt sie aus dem bad und bringt sie zur küche in den hundenapf.
Also ich kann mich nicht beklagen das irgendwas rumliegen würde, muss nur tierisch aufpassen das sie an keinen mülleimer kommt
lg
Haha wie geil!!
Und süüüüss!! Klar die badetiere brauchen Wasser... Ist doch logisch Mama hihi
letztens hatte ich sie aus Zeitgünden nach nur 15 Minuten aus der Wanne geholt, habe sie angezogen und bin ins Bad gegangen um das Fenster auf zu machen.
Wo habe ich sie nach den 20 sekunden gefunden?
Im schneidersitz sitzend im Hundenapf
Und zieh nem Kind mal nen Klatschnassen Pulli, Body und ne Strumpfhose aus
Sie ist sooo wassersüchtig, hat sie wohl von mir ich liebe das Meer, freu mich auf die ersten warmen Tage, das Meer ist nur 2 Autostunden von hier entfernt
Nabend!
Noch ist Junior zu klein und räumt nicht alles aus... Aber seine Spieldecke sieht aus wie ein Schlachtfeld! Und Spucktücher, Schnuller, Windeln (frische ungetragene versteht sich, er packt die immer und lässt nimmer los) und seine stofftiere fliegen hier durch die gegend!
Und langweilig ists ja wenn Mama und im mom auch der Papa den haushalt oder auch mal auf der Couch kuscheln wollen. Da will der kleine Mann mitmachen
Dazu kommt im mom noch unser Umzugs und Renovierungskram (Junior bekommt unser Schlafzimmer wir zeihen ins Wohnzimmer).
Ich mach mir da keine Panik wirds halt erst wieder sauber und Ordentlich wenn die Kids ausgezogen sind :p
oh ja wie gut ich das kenne.
wir sind mitten in den Umzugsvorbereitungen und alles was ich fein säuberlich in Kartons verpackt und beschriftet habe, bleibt da nicht lang.
jeder Karton wird auf gemacht, geschaut was man brauchen kann und dann wird es in dns ganzen Wohnung verteilt.
naja unsere Katzen haben jetzt auch endlich verstanden ihr Futter zu beschützen.
jeden morgen wenn sie fressen schieben sie ihre Näpfe von der Küche ins Bad weil Florian dort nicht allein hin soll weil dort die Katzenklos stehen.
es ist echt zum schießen wenn meine beiden Mietzen ihre Näpfe fortschieben
naja mal sehen wie es beim Umzug wird, beim einpacken wird Florian mir kaum eine Hilfe sein aber beim auspacken mit Sicherheit
Hihi, eure Katzen sind cool
Bei unserem Umzug war es auch so, dass er beim einpacken alleswieder ausgeräumt und verteilt hat..
Aber_ in der neuen Wohnung hat er mir die Kartons, während ich am auspacken war, ständig wieder vollgepackt Also wars da auch nix mit Hilfe beim Auspacken
Ich hab mich nur oft gewundert, was dieser oder jener Gegenstand nun in dem Karton sucht und war mir dann oft echt net sicher, ob ich beim einpacken so verpeilt war, oder ob junior seinen Spaß damit hatte
Viel Spaß beim Umzug!
Guten Abend!
danke für den Thread.
Ihr habt mir die besch... (weil schlaflose ) Nacht gerettet!
ich kenne das alles nur zu gut. Bei uns sieht es oft total auf. Egal wie sehr ich mich anstrenge ihm hinterher zu räumen. Kaum dreh ich mich um, ist wieder Chaos.
Das Lustige ist aber: Sind wir wo anders, z.B. in einer Arztpraxis o.ä, räumt er auf Kommando auf, bevor er das nächste Spielzeug holt. Nur daheim krieg ich das nicht hin
Unser Kleiner hat jetz gelernt, die Klobrille aufzumachen
Und da landet ALLES drin, was ich nicht schnell genug abfangen kann ...(davor wars übrigens die Waschmaschine, aber das war mir vieeeeeeel liebt) Ich weiß, Klotüre zulassen würde helfen, aber ich mag keine geschlossenen Türen. Hab ich irgendwie von meiner Mama geerbt, bei der stehen auch immer alle Türen offen. Egal wie sehr ich mich bemühe, ich lass dauernd welche offen stehen.
Auch Schranktüren und Schubladen... Und Junior nutzt das natürlich aus.
Lediglich Putzmittelschränke etc. sind mit Kindersicherungen gesichert, und da bin ich 100% gewissenhaft, dass die IMMER zu sind. Achja, und das Gitter vor der Küche, wenn der Ofen an ist, weil der von außen ganz schön heiß wird.
Süß ist, dass er alls Türen, Schubladen und Schranktüren immer zumachen will. Und da hat er bei mir echt viel zu tun den ganzen tag
Doof ist nur, wenn er dann halt in nem andren Raum ist als ich, und nicht hinter der Türe weg will
Achja, bei Flaschen haben wir das gleiche Thema. ich lass sie dauernd offen rumstehen und er kann das net sehen und fordert sie vehemt ein, um sie zu zu machen
Und ich finde es wahnsinn wie schnell so kleine Zwerge sind. Da ist man sich sicher, dass man ihm den Geldbeutel sofort weggenommen hat, und dann findet man seine Karten dann doch wieder irgendwo (im besten Fall in seinem Bett )
Bei meinen Eltern und meiner Schwiegermama sortiert er auch immer alle Schränke, die nicht zugeschlossen sind um. Anscheinend können wir das alle nicht mit dem richtigen Aufräumen.
Und oft hat er im ganzen Haus/der ganzen Wohnung während einem Besuch Dinge verteilt und verteilt und keiner kann sich erklären, wie er das geschafft hat. Zumal wenn das dann oben im 2 stockwerk ist, weil wir ja eigentlich immer drauf achten, dass er nur mit leeren Händen die Treppe hoch klettert
hach, sie sind einfach süß und toll!
Aber ja, sie sind auch verdammt anstrengend..
Man is nur am hinterherräumen und putzen. Das ganze natürlich schön nebenbei, weil man ja den kleinen Mann bespaßen will/soll
Wie hat mein Mann mir so schön erzählt:
Ein Arbeitskollege hat ihm Auswertungen (natürlich mit Augenzwingern alles) mitgebracht, die zum Ergebnis kamen, dass das Leben mit einem Baby/Kleinkind zu 49% anstrengend und zu 51% schön ist . Und diese 2% Unterschied machen einen verdammt großen Unterschied aus
Ich wünsche euch eine gute Nacht und noch gaaaaaaaanz viel Spaß mit euren Süßen!
Liebe Grüße
Julchen
Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist. Aber es sollte schnell lernen dass dinge die er bespielt hat auch wieder aufgeräumt werden müssen.
Meine Maus ist 22 Monate wir haben immer abends und Mittags vorm schläfchen ausgewählt. Dann muss alles weggeräumt werden. Wir helfen, aber sie ist tatkräfitg dabei und bringt einiges allein ins Zimmer.
Aber zwischendurch stellt sie auch die Bude aufn Kopf.
Aber in die Küchenschränke und Wäschekorb darf sie nicht.
Sehe ich auch so!!!! Aber meine süße ist auch erst 6 Monate und noch etwas unmobil....wir sprechen dann in ein paar Monate nochmal...ich räume jeden Abend bewusst mit ihr auf dem Arm ihre Spielsachen auf....hoffe sie schaut es sich ab....aber von Berufswegen weiß ich praktisch schon, das schon sehr kleine Kinder Ordnung halten können ( nat im Rahmen ihrer Fähigkeiten)....aber ich will hier nicht Klugsch.....
fand den Thread super witzig und ich sagte ja : Wir sprechen uns in ein paar Monaten dann nochmal.......LG
Er ist 10, fast 11 monate.... Er "muss" jeden Abend sein Zimmer aufräumen... Also er weiß auch ganz genau wie das läuft, braucht aber halt noch Hilfe! Bei den anderen Räumen erkläre ich ihm warum man das aufräumen muss und er schaut zu
Neeeneeee ich möchte mir auch kein Mamasöhnchen erziehen, der mit 30 seine Wäsche nicht alleine waschen kann