Hallo,
mein Kleiner (4,5 Wochen) hat eigentlich sehr häufig Stuhlgang. Gestern beispielsweise war jede Windel richtig voll. Heute allerdings bisher nur in der Nacht eine krachvolle Windel. Ansonsten immer nur ein kleiner Klecks (vielleicht etwas mehr als ein feuchter Pups). Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Er pupst heute oft, wirkt aber nicht als hätte er Bauchweh. (Jetzt liegt er grad ganz lang und entspannt auf dem Papa.)
Bin euch ganz dankbar für Antworten.
LG
Jule
Stuhlgang beim Stillkind
hallooo.
meiner liegt grad auf mir deswegen ohne großschreibung, sorry.
er is 5 wochen alt und bei ihm ist das auch genauso.die kleinen machen in der woche n reifeschub durch und auch die verdauung verändert sich.meine hebi meinte sie käckern dann seltener dafür aber viel mehr,genau wie du es beschreibst also.
alles supi=)
Ich hab (hatte) zwei Stillkinder.
Da ist alles möglich und alles ok. Die Windel kann täglich voll sein oder sogar mehrere Tage leer (bzw. nur nass natürlich) alles ist ok, solang es keine Anzeichen von Schmerzen gibt, die auf etwas Gegenteiliges hindeuten.
Bei Flaschenkindern ist das anders, sie sollten täglich was in der Windel haben, so sagte es mal unser Kinderarzt, aber ich hab eh nur Erfahrung mit Stillkindern.
Liebe Grüße
jup i know, ich stille deswegen find ich alles ok =)
10 x am Tag oder 1 x in 10 Tagen (manche sogar nur alle 14 Tage) liegt alles im Rahmen.
LG
Gabi
Vielen Dank. Das beruhigt mich.
Ich hab mal gelesen das ein Fleck Kot auch als Stuhlgang angesehen wird...
Wir hatten das auch das wir,bis er 3einhalb Monate war,bei jedem Wickeln was in der Pampers hatte,jetzt ein über den anderen tag,oder einmal am Tag,hatte schon mal 3tage nicht gemacht,ABER dann,..alter Falter,morgens um 4 Uhr,alles voll,Body,Strampler und Schlafsack
Vielen Dank. Da bin ich beruhigt und gespannt was demnächst so in der Windel ist.
Bei Stillkindern ist ALLES drin.
von jeden Tag 10 volle windeln bis alle 10 Tage eine volle Windel.
Meine kleine Tochter macht, wie meine große vor 3 Jahren auch nur alle 10-14 Tage.
Dann aber richtig.
Ab Tag 7 verlass ich das Haus nicht ohne Wechselwäsche