Guten Abend,
hat jemand von euch damit Erfahrungen. Die Opas hätten gerne so eine "Wandertrage"von Deuter. Hat da jemand Erfahrung mit?
Liebe Grüße
Dschulaja
Mit Baby 7 Monate wandern
In dem Alter würde ich mein Kind auf Stundenlangen Wandertouren nicht in so eine Kiepe setzen. Die Kids schlafen ein und haben so wenig halt da drinnen. Für ältere Kinder sicher super, aber für so kleine wäre mir das persönlich nix.
Zur Deuter-Kraxe kann ich nichts sagen, wir haben eine von Vaude. Glaube aber zu wissen, das die beiden Kraxen sich recht ähnlich sind. Generell sind diese Kraxen zum Wandern schon super -- weil sie vom Tragesystem her wie ein Wanderrucksack sind, also luftdurchlässig und dergleichen und nicht so eng am Körper kleben wie die Babytragen (Manduca, Ergo, etc).
Aber: Als unsere Tochter acht Monate alt war, waren wir mit ihr auch zwei Wochen wandern -- was super geklappt hat. Allerdings hatten wir sie damals noch in der Manduca dabei. Für eine Kraxe wäre sie noch zu klein gewesen (ein Kind sollte hierfür sicher sitzen können, denn die Kleinen kann man darin nicht so gut stabilisieren wie in einer Babytrage oder in einem Tuch). Erst mit ca. einem Jahr ist sie dann beim Wandern in die Kraxe umgestiegen. Dies nur so als Überlegung.
Wir habe auch die Vaude-Kraxe und waren damit zum ersten mal unterwegs als meine Tochter fast 1 Jahr alt war. Solange sie wach war, war das absolut ok, aber sie konnte ja auch schon recht lange gut sitzen. Schafend gefiel mir das ganze nicht so gut, aber die Zeit die sie so darin verbrachte war überschaubar.
Wenn das Kind erst seit kurzem sitzt oder evtl. noch gar nicht, würde ich keine Kraxe verwenden.