erst wickeln dann füttern???

guten morgen ihr lieben...

ich habe mal eine frage wie ihr das so handhabt. füttert ihr erst euer baby oder wickelt ihr es erst?

ich wickel meine kleine erst während der papi das fläschen macht. doch dabei ist jedesmal ein riesen geschrei weil sie hunger hat.

danke für eure antworten.

lg mandy mit charlotte 8 tage und linda 8

1

Morgen,

wir wickeln auch zuerst. Das bisschen Geschrei ist auszuhalten;) und mir persönlich lieber, als wenn die beiden danach wieder alles ausspucken. Wurde uns auch so im KH empfohlen. Sobald die Mägen aber robuster werden, möchte ich sie gerne nach dem Füttern wickeln.

LG

2

Ich Stille erst, dann wickeln und meist gibt es danach nochmal ein Schlückchen

18

So mach ich das auch. Erst Stillen, dann Wickeln und dann nochmal Stillen. Ist wesentlich entspannter auch fürs Baby :-)

3

Wenn ihr eh erst Flasche machen müsst ists doch von der Einteilung her das beste.

Nach ein paar versuchen hatte ich erst füttern dann Wickeln. (zumindest wenn sie nur nass ist"
Ich hab aber auch ein Exemplar das tagsüber nach dem Schlafen essen will, also wäre da eh nix mit gemütlich dabei einmukkel.
Nachts wars dann so auch Ruhiger hier geschlafen danach hat se dannn trotzdem wie ein Murmeltier.

4

ich stille auch erst, dann wird gewickelt und hinterher nochmal die 2. brust.
wir haben allerdings auch einen heizstrahler über der wickelkomode und es gab bisher nie geschrei. wir machen beim wickel auch immer ganz viel quatsch mit unserer maus. sie ist eigentlich ständig nur am lachen.

#winke
kaschdi mit eva 13 wochen alt

5

Hallo

Also wo Finn noch klein war habe ich es so gemacht: halbe Flasche trinken, dann wickeln & dann den Rest trinken.

Aber sonst wickel ich mal vor der Flasche mal nach der Flasche. Wie ich grad lustig bin ;)

Am Anfang hat er allerdings sobald er die neue Windel anhatte, Stuhlgang gehabt. Dann musste ich ihn wieder wickeln.

Lg Nathalie & Finn (5Monate alt)

6

wir füttern erst und wickeln danach. oft geht danach nämlich noch was in die windel.
wenn ich dann schon eine frische drum gemacht hätte, müsste ich diese ja schon nach wenigen minuten wieder neu machen.

lg

9

So handhabe ich das auch, denn ich habe mich schon öfters geärgert das ich gerade ne frische Windel umgemacht habe und sie dann beim Essen ordentlich die Windel voll gemacht hat

7

Ganz am Anfang hab ich es so gemacht dass ich erst eine Seite gestillt habe, dann gewickelt und dann die zweite Seite gestillt.

Irgendwann hab ich umgestellt und beide Seiten hintereinander gegeben weil er nach einer Seite nicht mehr "pausieren" wollte zum wickeln und auch nicht mehr zwischen zwei Seiten eingeschlafen ist.

8

Huhu,

also wir füttern und wickeln gleichzeitig seit Ryan die Flasche selber halten kann, dann ist er auch ruhiger, sonst zappelt er wie blöde rum. Als er kleiner war, haben wir erst gewickelt und dann gefüttert.

Lg

10

Erstmal herzlichen Glückwunsch :-)

Wir haben erst zwischen "beiden Brüsten" gewickelt, aber dann hat sie immer beim Trinken die Windel voll gemacht, da haben wir lieber hinterher gewickelt...

Später war es dann wieder anders und sie ist beim Trinken wieder eingeschlafen und da haben wir lieber 5 min Gebrüll ertragen und danach (vor allem in der Nacht) hatten wir Ruhe :-)

alles Gute